Terralander, Gladiator, usw.
Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

dr pulley verbaut aber..

16.09.2016, 15:22

hallo ich habe mir vor einiger Zeit die dr.pulley 24g und die Tuning variohülse beim Patrik jung gekauft.
24 gramm weil ich einen besseren anzug wollte und nicht mehr km/h die variohülse sollte ja die Drehzahl senken.


original lief die Maschine 115kmh laut gps! dementsprechend habe ich den Tacho auch eingestellt.
so heute nach dem einbau in meiner Vertragswerkstatt Testfahrt gemacht....

max läuft die Maschine nur noch 100kmh! und das bei 7800 Umdrehungen :evil: danach schaltet die ja bekanntlich ab. nicht nur das die endgeschweindigkeit trastisch abgenommen hat sondern auch die Drehzahl ins unermessliche geht.

hat jemand einen tipp?

Re: dr pulley verbaut aber..

16.09.2016, 16:10

Rollen zu leicht , hättest die 25 g Originalgewicht nehmen müssen .
Und über die roten und blauen Tuning Dingsda :mrgreen: wurde hier schon ausgiebig GELÄCHELT - drücken wir es mal so aus :pfeif:
Vermutlich auch ein oder mehrere Rollen gekippt, oder alles falsch zusammen geschraubt ?
Alles möglich ....

Re: dr pulley verbaut aber..

16.09.2016, 16:12

Tja, es tut mir leid, aber da hast Du meiner Meinung nach viel gutes Geld zum Fenster rausgeworfen und hättest besser vorher hier im Forum gefragt. Ich darf hier nicht offen schreiben, was es mit den sogenannten "Tuning-Teilen" von gewissen Firmen auf sich hat, aber das treffende Wort beginnt mit einem großen "B".
Also die Original-Hülse wieder rein und Pulleys mit passendem Gewicht dazu. Alles Wissenswerte dazu findest Du hier: 87732792nx45698/x8-tuning-f143/pulley-rollen-fuer-die-terralander-cf800-2-t3299.html

Re: dr pulley verbaut aber..

16.09.2016, 16:31

Vielleicht sind es auch hier zu breite Gleitrollen die in den Laufbahnen klemmen und die lösen dann kippen !? :nix:
Hatten wir ja grade das Thema ...

Über die gekürzte Hülse sag ich nix! :roll:

Re: dr pulley verbaut aber..

16.09.2016, 20:20

Genau, die richtige Breite der Pulleys ist auch noch wichtig! (lieber mehr Spiel als zuwenig zeigt die Erfahrung)
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz