Ich weis nicht welches Fahrzeug ich nehmen soll. Leider gibts im Umkreis Kassel keine 850er zum fahren. Bin in Fulda gewesen und habe die 1000er Gade und die 650 Outi gefahren. Also dazwischen müsste ja die 850 liegen? Die 1000er hat 10 PS und 150 ccm mehr als die 850er
Mein Händler hat jetzt zwei Outlander zur Auswahl:
Aus erster Hand kann ich Dir nichts dazu sagen, da ich keine der Maschinen selbst gefahren bin. Nur bei den relativ zahlreichen CanAm-Fahrern die ich kenne, würden Dir nach meiner Einschätzung die meisten zur 850'er raten, da sie die 1000'er für übermotorisiert halten. Du solltest besser selbst vor der Kaufentscheidung erfahrene CanAm-Fahrer fragen, z.B. in einem einschlägigen Forum oder in Person. Du hast vor, sehr viel Geld für ein ATV auszugeben, da ist dieser kleine zusätzliche Aufwand nur gerechtfertigt denke ich.
Und dann gibt es in diesem Hubraumsegment auch noch jede Menge Alternativen und das deutlich günstiger und auch nicht störanfälliger als CanAm ..... CFORCE 800, Polaris 850 ......
Reno5 hat geschrieben:Also, ich wüsste welche ich nehmen würde... aber das gilt nur für mich!! ...
Das gilt auch für mich, denn da gab es doch mal dieses schlaue Sprüchlein....: Was gibt es besseres als viel Hubraum..........? (die Antwort kennt ja jeder...)
Reno5 hat geschrieben:Also, ich wüsste welche ich nehmen würde... aber das gilt nur für mich!! ...
Das gilt auch für mich, denn da gab es doch mal dieses schlaue Sprüchlein....: Was gibt es besseres als viel Hubraum..........? (die Antwort kennt ja jeder...)
Nun ja , ist wie bei Männern :
Hubraum ist nicht alles - die Leistung macht`s !!!
Danke für eure Antworten. Ist echt schwierig. Die 850 xtp hat die volle Ausstattung die 1000er Pro hat 10 PS und 150ccmmehr Leistung aber auch das schlechte Fahrwerk.
Also, ich sag mal so... wenn das Fox als Aktion kostenfrei drauf gelegt wird, dann sehr sehr gerne, aber den Aufpreis wäre es mir erstmal nicht wert. Das Fox Fahrwerk (generell die voll verstellbaren) macht ehrlicherweise nur Sinn, wenn man vor hat den Koffer professionell zu bewegen. Für alles andere reicht das einfache Fahrwerk vollkommen aus.
Jetzt kommt allerdings das große, ABER:
Wenn ich bspw. im Gelände (logischerweise allein) unterwegs bin, brauch ich das Fahrwerk eher weich als hart... fahr ich aber mit der Frau auf der Strasse (leichte Feldwege), dann natürlich so hart wie möglich. Soll heissen... mein nächstes hat definitiv ein in Zug - und Druckstufe einstellbares Fahrwerk. Das ist aber lediglich eine Frage der Bequemlichkeit. Beim einfachen Fahrwerk muss ich jedesmal mit dem Hakenschlüssel und relativ hohem Kraftaufwand ran. Beim anderen genügt, mit 2 Fingern Rädchen drehen.
Also ich bevorzuge schon in Zukunft ein voll einstellbares Fahrwerk... das aber rein aus purer Faulheit.
Jeder muss also individuell entscheiden... was hab ich mit der Kiste vor, will ich mehr Leistung, brauche ich das bessere Fahrwerk unbedingt, oder, oder, oder...
Lass dein Bauchgefühl entscheiden. Enttäuscht wirst du von beiden nicht.