Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 23:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.01.2023, 16:30 
Offline
Hoffnungsträger

Registriert: 18.01.2023, 15:57
Beiträge: 1
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: CFmoto Cforce 520 L
Hallo liebes Forum,

Ich bin leider ein absoluter Laie und hoffe mir kann jemand helfen.

Ich war letzte Woche mit meiner Cforce 520 L dlx LOF beim TÜV. Dort wurde beanstandet das mein Bremslicht nicht funktioniert. Ich habe hinten links und rechts jeweils ein LED Licht das leuchtet sobald ich den Schlüssel rumdrehe und die Elektronik angeht. Egal welche Bremse ich betätige Fuß, Feststell oder Handbremse es verändert sich nichts. Beide roten LED Rücklichter leuchten dauerhaft. Jetzt weiß ich nicht ob die Bremslichter keine Funktion haben und die Rücklichter normalerweise heller werden sollten oder ob die Bremslichter dauerhaft leuchten quasi festhängen . Ich habe schon durch fleißiges recherchieren im Forum herausgefunden das es wohl Bremslichtschalter gibt, die man prüfen kann, leider weiß ich nicht wo genau die sind und wie ich da rankomme. Gibt es für sowas eine Anleitung? Muss ich evtl. Diese Plastikclips im Radkasten öffnen.

Oder bin ich ganz auf dem Holzweg und es gibt eine andere Lösung bzw. Erklärung für mein Problem?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Sorry für die vielen ziemlich doofen Fragen, musste bisher noch nie was daran basteln.

Vielen Dank schonmal
Mit freundlichen Grüßen
Roland


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.01.2023, 23:55 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 24.03.2017, 22:01
Beiträge: 611
Wohnort: Coburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern/Oberfanken
Roland, eine kurze Vorstellung wäre schön.

Nun aber. Ich habe gerade auf der Seite der "Quad Company" geschaut. Dort findest du Explosionszeichnungen. Dort sind auch die Bremslichtschalter eingezeichnet. Mit etwas Fantasie findest du die Positionen am ATV. Es gibt hydrauliche Schalter. Wahrscheinlich auch einen mechanischen am Fussbremshebel. Die Stecker einzeln ziehen und schauen, ob sich was ändert. Bei meiner 820er hat auch beim Tagfahrlicht das Rücklicht mit geleuchtet.
Musst du den hydraulichen Schalter wechseln, kann Luft in die Leitung kommen. Das Entlüften wurde schon oft erklärt. Einige schaffen es, viele scheitern.
Gruss Marcus

_________________
CF-MOTO 820 verkauft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.01.2023, 15:00 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9543
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Servus!
Links ist kein Bremslichtschalter verbaut. Das ist eine Parkbremse.
Rechts am Lenker findest Du einen Stecker. den Abziehen und mit einem stück Draht überbrücken.
Dann müsste das Bremslicht leuchten.
Am Fußbremshebel ist der Hauptbremszylinder, und der ist mit dem Ausgleichsgefäß verbunden. auf dem Weg steckt der Schalter ebenfalls abuziehen und testen.
Wenn beide abgezogen sind, dann darf nichts leuchten. steck einen an, dann siehst ob sich was verändert.
dann den anderen. und schon hast Du den Fehler, sofern er im Schalterbereich liegt.
Hast die Sicherung schon überprüft?
Das könnte es auch sein!
Oder das Relais?
Es ist alles ganz einfach zu finden und zu testen. einfach abziehen und kontrollieren was sich verändert hat.
Bist in einigen Minuten durch damit.

Viel Erfolg.

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

CForce 450 30PS bei 7.200 U/min oder doch nicht?
Forum: CF-MOTO CForce 450 EFI
Autor: farmerklaus
Antworten: 136
Linhai springt schlecht/gar nicht an, oder geht einfach aus
Forum: Linhai Ranger
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Abschließbarer Tankdeckel sinnvoll oder nicht?
Forum: Zubehör und Ersatzteile für alle CF-MOTO ATV´s
Autor: BerniSun
Antworten: 33
Bremslicht funkioniert nicht
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Chrigel
Antworten: 7
Differentialsperre geht nicht mehr raus!
Forum: CF-500 Technik
Autor: Anonymous
Antworten: 44

Tags

Erde, Forum, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz