Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen) Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark Staatsangehörigkeit : ösisch gebohrt & geboren in Breslau, 11 Jahre Steiermark, 20 Jahre rheinische Tiefebene, 26 Jahre Rhein-Main-Gebiet, 16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland jetzt Samtgemeinde Bersenbrück im hohen Nordwesten; dem Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
Ja, das ist bei allen Linhais ganz normal. Die Maschinen haben einen Rückfahr-Drehzahl-Begrenzer. Leider ist der so tief eingestellt, dass man im Rückwärtsfahren gar nicht so langsam fahren kann, dass der Drehzahlbegrenzer nicht anspricht. Aber es gibt Abhilfe : Den Dreifachsteckverbinder zum Drehzahlbegrenzer trennen. (Kabelfarben lila, blau/gelb, grün) Den Steckverbinder must'e unter der Sitzbank suchen .....
Aber ACHTUNG ! Nun geht das Maschinchen rückwärts genau so schnell wie vorwärts !
Ja normalerweise schon. Weis es nicht wie es bei der Linhai ist aber bei der Atlas musst du Rückwärtsgang 4x4 und Diffsperre rein machen und den Schalter drücken.
Wir haben hier bei einem EXPLORER GRUMBLER 525 4X4 genau das gleiche Problem. Vor allem beim Schneeräumen ist es höchst unangenehm, wenn man rückwärts nicht mehr den Berg hoch kommt.
Ich nehme an, beim EXPLORER GRUMBLER 525 4X4 wird genau die gleiche Schaltung verwendet. Aber wo ist das lila Kabel, welches man trennen muss? Besten Dank für jeden Hinweis.
Hallo Du brauchst doch nicht durchzuschneiden. Dein Speedlemiterknopf ist doch auch am linken Lenkerschalter. Dann schau unter der Vergleitung,wo alle Stecker sind,( vom linken Lenkerschalter ) da suchste einen 2er Stecker Hupe hat 2er Stecker Startknopf ist 2er Speedlimiter ist 2er Eins nach dem anderen ab ziehen, hupt es nicht mehr, ist das die Hupe gewesen, startet das Quad nicht mehr, war es der Startknopf, bleibt nur noch der eine.
Den ziehst ab ( schon hast Ihn entriegelt) und machst ihn mit einem Kabelbinde fest, das er nicht da rumbaumelt
Die Kabelfarbe kann bei Dir anderst sein,kenne den Stromplan von deinem Quad nicht
Danke Hermann für den Tipp! Ich kenne mich zwar elektronisch gut aus, habe aber keine Ahnung vom Grumbler. Wo also ist die CDI? Hat es da auch eine Masse in Griffnähe?
Habe eine Bedienanleitung gefunden, da ist weder am Lenkerschalter eine Taste noch sonst wo,
Auch der Stromlaufplan ist so klein geschrieben ,das man es nicht entziffern kann welche Kabelfarben es sind. Versuche es wie Hermann es geschrieben hat. Schau wo ein Kästchen ist ,da gehen 14 Kabel drauf.