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BeitragVerfasst: 16.07.2017, 10:23 
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Man ist von modernen Auto aber auch sehr helles Licht gewöhnt!

Soo schlecht sind die 70W nach vorne nun auch nicht.


Fährt mal nen 6V Käfer - das ist Funzellicht ...


Ich denke man ist vom Auto her einfach verwöhnt.

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:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


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BeitragVerfasst: 16.07.2017, 10:46 
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Wird bei mir auch angestrahlt. Werde mal zum Händler fahren ( wenn ich kann) und sie einstellen lassen. Hatte dort schon angerufen und sie machen es kostenlos :)

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BeitragVerfasst: 22.07.2017, 08:40 
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Ford Transit Connect
Welche LED´s brauch ich denn jetzt um erstmal das Brems/Rücklicht zu ersetzen?
Am besten wäre dazu ein Link wo ich die Leuchtmittel bestellen oder kaufen kann.
Und bitte in Deutsch da mein Englisch für Fortgelaufene :T nicht das beste ist.

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Unser Verstand ist unser Vermögen
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BeitragVerfasst: 24.08.2017, 17:52 
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farmerklaus hat geschrieben:
...und mir ist auch noch nicht ganz klar, wie genau man die Radhausverkleidung demontiert

ohne irgendeinen Plastikmist abzubrechen. :roll:


Zuerst mal hab ich eine ganz schlechte Nachricht: Das Hauptlicht der 2017-er Modelle IST bereits LED- Licht. Da geht keine Lampe mehr auszutauschen. Es ist meist (immer?) nur falsch eingestellt. Abblend- und Fernlicht sind in der Horizontalen getrennt und damit unabhängig voneinander einstellbar. Dazu gibt es zwei Drehknöpfe. Ich habe mir das heute in der Werkstatt zeigen lassen und werde am Wochenende noch mal genau nachstellen. Die normalen PKW- Daten sind nicht anwendbar, weil der vordere Teil sich bei normaler Fahrt anhebt.
Von der Demontage der Kästen mache ich Bilder. Ist etwas fricklig, die Plastteile sind oben sehr dünn. Schon die Werkstatt hat eins geschafft.

Gruß

Dieter


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BeitragVerfasst: 25.08.2017, 06:20 
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@Dieter59

Ja das wäre super wenn du die Aktion Bebildern könntest. Ich habe zwar eine 820er aber evtl. lässt sich daraus was ableiten. Mein Licht, besonders das Fernlicht, beleuchtet mehr die Baumkronen als die Straße.

Gruß,
Christian


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BeitragVerfasst: 25.08.2017, 15:31 
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Wie versprochen:

Zum Rankommen an die Scheinwerfereinstellung muss die radkastenseitige Abdeckung weg. Das geht ohne Bühne etc. Die Abdeckung wird jeweils von 8 filigranen Plastpinellis und einer Kreuzschlitzschraube gehalten. Die Plastpinellis funktionieren nach dem Dübel-System. Die Bilder sollten das verdeutlichen. Zum Entfernen mit Werkzeug (2x Schraubendreher 3 mm) seitwärts in die Aussparungen gehen und durch Hebeln / Drehen / Drücken vorsichtig das Innenteil nach oben bringen. Dabei darauf achten, dass der untere Teil des Pinellis in seiner ursprünglichen Lage bleibt. Ich habe das mit zwei Seegeringzangen vollbracht, geht aber auch anders. Dann mit der Hand das gerade hochgehebelte Innenteil 6 mm herausziehen. Danach kann das Außenteil zusammen mit dem Innenteil herausgezogen werden. Keine Gewalt beim Hebeln anwenden, die Dinger sind empfindlich.




Plastdingens im Normalzustand



Innenteil rausgehebelt



Bereit, alles rauszuziehen



Werkzeug

Ich bitte, die suboptimale Bildqualität zu entschuldigen. Gleich geht's mit Teil 2 weiter.


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BeitragVerfasst: 25.08.2017, 16:01 
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Mit diesem Wissen in den Radkasten schauen und folgende Plastpinellis ausbauen:

Bild

Die einzige sichtbare Kreuzschlitzschraube (oberer Bildrand Mitte) rausdrehen und die Abdeckung rausnehmen.

Dabei Vorsicht: Im oberen Teil ist ein kleiner Metallüberwurf am Rahmen. Der sollte nicht verloren gehen!

Gleich zu Teil 3.


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BeitragVerfasst: 25.08.2017, 16:11 
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Die Plastenieten entferne ich mit nem stumpfen Saitenschneider klappt ideal ohne Beschädigung

Franken sind keine Bayern!


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BeitragVerfasst: 25.08.2017, 16:14 
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Zum Vorschein kommt folgendes:

Bild

An den beiden Sternschrauben kann jetzt - unkompliziert - jeweils Abblend- und Fernlicht eingestellt werden.

PS: Gerade gesehen, den rechten grünen Punkt bitte gedanklich nach links verschieben!

Wie geschrieben, sorry für die Bildqualität. Und ja, ich weiß, Hermann wird sich jetzt kaputtlachen :mrgreen:

Gruß

Dieter


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BeitragVerfasst: 25.08.2017, 17:16 
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Und noch ein paar Gedanken zur Licht- Einstellung, die ich nach meinen Vorstellungen morgen über die Bühne bringen werde. Schließlich kommen bald die nebligen und dunklen Tage.

Ich habe gerade meine erste längere Fahrt hinter mir - 350 km und zurück ins Brandenburgische. Mit anständig Beladung. An der Ausleuchtung hat das im Vergleich zu sonst relativ wenig geändert. Auffällig war, dass sich das Vorderteil im Fahrbetrieb anhebt. Auch bei gleichbleibender Geschwindigkeit. Das sind mindestens 5°. Im Stand eingestellt (nach allen Regeln der Kunst) muss das also zwangsläufig zur Blendung (oder zur eigenen schlechten Sicht) führen, auch wenn man sich im Stand drauf setzt oder Ladung mitnimmt. Das scheint wirklich nur in realer Fahrt beurteilt werden zu können. Also ein- und nachstellen, bis es passt. Mach ich am Wochenende, wenn es nicht regnen sollte.

Gruß

Dieter


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BeitragVerfasst: 25.08.2017, 18:02 
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Sehr schön beschrieben und gute Fotos :daumen:
Besten Dank Dieter :schraub:

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BeitragVerfasst: 25.08.2017, 18:20 
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Wohnort: Eggermühlen, Samtgemeinde Bersenbrück, Niedersachsen
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen)
Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark
Staatsangehörigkeit : ösisch
gebohrt & geboren in Breslau,
11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
Sehr anschaulich beschrieben :daumen: Danke :lol:

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Bild Grüße vom Ösi aus der Samtgemeinde Bersenbrück ! Bild
Nehmt's gelassen Freunde !
Hatte 'ne Lin 260 2x4 rot, EZ 11/2004 VKP


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BeitragVerfasst: 28.08.2017, 20:48 
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So, die Lichteinstellerei ist über die Bühne. Ging recht flott. Die oben im Bild linke Sternschraube ist übrigens die fürs Abblendlicht. Wie erwartet waren die Werkstatteinstellungen im Fahrbetrieb noch zu hoch. Jetzt sollte das passen und das Licht in LED ist recht passabel. Ob auch für den Gegenverkehr werde ich bald erfahren. Trotzdem werde ich natürlich noch Zusatzscheinwerfer anbauen. Auf der Liste steht jetzt auch ein kleiner als Rückfahrscheinwerfer. Ich musste neulich bei tatsächlich völliger Dunkelheit + regnerisch 200 m Waldweg zurück. Das war nicht schick...

Gruß

Dieter


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BeitragVerfasst: 28.08.2017, 22:11 
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Gibt glaub` noch nen besseren Beitrag über den LED-Lightbar, aber hier mal ein Beitrag über die Befestigung: viewtopic.php?nxu=87732792nx45698&f=47&t=5388&p=76791&hilit=licht+ins+dunkel#p76791

P.S: ändert natürlich nix am bestehenden Licht, macht aber auf deinen 200m Wald TAGHELL!

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Kein Weg ist zu kurz zum fahren !


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BeitragVerfasst: 28.08.2017, 22:47 
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Danke für den Link! Die Bar vorn steht auch auf der Liste. Ich meinte aber ein Rückfahrlicht, ich musste rückwärts raus. Da reichen 36 W LED dicke und die Halterungen sind eigentlich schon da. Den Beitrag zum Anschluss habe ich auch schon entdeckt. Das mache ich im Oktober. Jetzt steht erst mal fahren auf dem Programm.

Gruß

Dieter


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