Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 06:42 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2016, 15:11
Beiträge: 576
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 schwarz ONE LOF
Moin
Mein Händler hat gesagt, ATV Öl ist warm (gefahren) und ATV steht waagerecht, Ölmessstab rausdrehen, dann nur auflegen, und ablesen.
Mein Händler ist Zweiradmechanikermeister und auch noch KFZ-Meister,mehr Ahnung geht wohl nicht :daumen:

@farmerklaus
Bin echt gespannt was bei dir rauskommt wegen der entdrosselung.

Bei dir mein Lieber,wird es aber auch nie Langweilig :winke: :daumen: :T

_________________
,,Man soll die Menschen an ihren Taten und nicht an ihren Worten messen,, J.W.von Goethe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 09:00 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Ahnung nützt nichts wenn die Herstellerangaben anders sind!
Man muß auch dazulernen können ...

Und wenn es laut KSR schon 2 verschieden lange Ölpeilstäbe gibt hilft die Aussage mal garnicht solange man nicht weis welchen man hat.
Oben weiter steht ja nun wie man bei welcher Länge prüfen sollte.

Nach dem warmfahren des Öl's sollte das ATV aber auch noch gut 5 Minuten stehen (Motor aus) damit im Kreislauf befindliches Öl wieder nach unten fließen kann.

Soviel dazu ...

Muß aber jeder selber wissen - sind ja eure Motoren.

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 10:36 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2016, 12:09
Beiträge: 415
Wohnort: In Ennepetal die Stadt der Kluterthöhle
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CForce 625 Touring
Alt CForce 450 S
Alt TGB 325 Blade
@Borres

Miss doch mal bitte deinen Ölmesstab nach, wenn es nicht zuviele Umstände

macht, würde mich mal interessieren welche Länge bei unseren Maschinen verbaut

wurde... :denk:

Es grüßt der Farmer :winke:

_________________
ATV fahren heißt, da steckenzubleiben, wo garantiert kein Abschleppdienst hinkommt! :T


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 10:56 
Offline
Profiranger
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2014, 04:52
Beiträge: 95
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: RP
Fahrzeug: Cforce 800-2 EPS
Bei der CForce 800 das gleich Problem und KSR ist nicht in der Lage zu sagen welcher Messstab bei welcher verwendet wird, eine Eingrenzung nach BJ. ist nicht möglich. Die Besitzer müssen nachmessen welche Länge der Stab hat.
Traurig, traurig, Kompetenz sieht anders aus.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 11:18 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2012, 11:58
Beiträge: 3677
Wohnort: 21129 Hamburg(Finkenwerder)
Land/Staat: Deutsch
Bundesland: Hamburg
Fahrzeug: Wohnmobil Niesmann+Bischoff Flair 8001i, C3 Citroen, Kymco Mxu 700EXI Anhänger Neptun N13-305 Multi GN 155 und jetzt ein skooter auch kymco
seid froh das es ein messstab gibt bei kymco ist ein schauglas, wo mann kaum richtig hinschauen kann

_________________
Kymco MXU 700 EXI lof
Freunde kann man nicht Kaufen, aber wer sie besitzt ist ein reicher Mensch
Kole Fööt und Norden Wind gifft een krusen Büddel und een lüdden Pint

Mfg.Günter sagt MückeDas ist mein Opa der wildeste Stecher


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 11:21 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Du kannst da vielleicht nicht hinsehen ich hab weder bei den 500ern noch bei der 700er ein Problem damit!

Und es ist nur ein Blick und man weis was Sache ist ...

Aber hier geht es ja garnicht um Kymcos!!

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 11:28 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2012, 11:58
Beiträge: 3677
Wohnort: 21129 Hamburg(Finkenwerder)
Land/Staat: Deutsch
Bundesland: Hamburg
Fahrzeug: Wohnmobil Niesmann+Bischoff Flair 8001i, C3 Citroen, Kymco Mxu 700EXI Anhänger Neptun N13-305 Multi GN 155 und jetzt ein skooter auch kymco
richtig aber bei der 700 muß du schon hilfsmittel haben zb taschen lampe

_________________
Kymco MXU 700 EXI lof
Freunde kann man nicht Kaufen, aber wer sie besitzt ist ein reicher Mensch
Kole Fööt und Norden Wind gifft een krusen Büddel und een lüdden Pint

Mfg.Günter sagt MückeDas ist mein Opa der wildeste Stecher


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 13:02 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Aber nur wenn sie im Dunkeln steht oder man nicht gut gucken kann!

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 12:07 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2016, 12:09
Beiträge: 415
Wohnort: In Ennepetal die Stadt der Kluterthöhle
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CForce 625 Touring
Alt CForce 450 S
Alt TGB 325 Blade
Hallo zusammen.

Also ich habe mein ATV wieder. :daumen:

Laut Händler wurde "nur" das Entlüftungskit verbaut. (Von dem er aber nichts wusste) :denk:
(Ich hatte ja einen Ausdruck aus diesem Forum dabei) :daumen:

Da ich das ATV gestern mit dem Anhänger abgeholt habe, bin ich nicht wirklich viel gefahren,
eigentlich wollte ich gestern Abend dann in der Garage nochmal nachschauen was die alles
gemacht haben, dann hat mich jedoch der Schlaf übermannt. :pfeif:

In den nächsten Tagen soll ja das Wetter angeblich etwas besser = wärmer werden, dann werden
noch entsprechende Test folgen. :daumen:

Viele Grüße vom Farmer
(Heute Morgen waren es auf meiner Strecke zur Arbeit teilweise minus 3 Grad big_cry )

_________________
ATV fahren heißt, da steckenzubleiben, wo garantiert kein Abschleppdienst hinkommt! :T


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 12:14 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2012, 10:50
Beiträge: 2721
Wohnort: Hamburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hamburg
Fahrzeug: BMW F800GS Bj. 2017 + BMW R1150GS Bj. 2000
BMW 310 GS Bj. 2018 meine Frau
Das hört sich doch schon mal gut an. Dann wünsche ich dir viel Spaß beim fahren.

_________________
Schöne Grüße aus dem Norden. Olaf :winke:

Conny und Olaf on Tour :daumen:

>>> https://www.quad-olaf.de/ <<<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 16:51 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2016, 15:11
Beiträge: 576
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 schwarz ONE LOF
@farmerklaus

Was macht die Drosselung ?
Hat deine Maschine jetzt mehr Power ? :quad:
Und was sagen die Drehzahlen ?
Infos wir brauchen mehr Infos :mrgreen:

Biba
Borres :winke:

_________________
,,Man soll die Menschen an ihren Taten und nicht an ihren Worten messen,, J.W.von Goethe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 10:49 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2016, 12:09
Beiträge: 415
Wohnort: In Ennepetal die Stadt der Kluterthöhle
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CForce 625 Touring
Alt CForce 450 S
Alt TGB 325 Blade
Hallo zusammen.

Habe gestern Abend meinen Peilstab gemessen, man ist der kurz = Saukälte eben. :mrgreen:

Der Ölmessstab meiner CForce 450 hat übrigens die 47,5mm, ist ergo die kurze Variante,
also darf ich den Stab bei der Ölstandkontrolle dann immer wieder reinschrauben. :pfeif:

Den alten Entlüftungsschlauch haben die tatsächlich so wie im Bild zu sehen ist (einige Beiträge
weiter vorn) einfach umgeklappt und mit einem Kabelbinder fixiert. Eine schöne Lösung
ist das meiner Meinung nach nicht...

@Borres
Im Moment liegen wir hier bei Temeraturen um 1 Grad, da konnte ich mich noch nicht aufraffen
und eine längere Strecke fahren. Angeblich soll es am Samstag und Sonntag besser werden.
Ich bin ja selber gespannt wie die Maschine jetzt läuft. Geplant ist eine Tour zur Arbeitsstelle,
da gibt es dann auch die entsprechenden Steigungen um mal die Power zu testen. :T

Vom Händler gab es übrigens keinerlei Aussage zu dem Drehzahlproblem. :nix:
Auch zu dem Umbau gab es nichts schriftliches. Das fand ich schon etwas merkwürdig... :denk:

Wie schon angekündigt, weitere Infos folgen...

Es grüßt der Farmer :winke:

_________________
ATV fahren heißt, da steckenzubleiben, wo garantiert kein Abschleppdienst hinkommt! :T


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 12:59 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2016, 15:11
Beiträge: 576
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 schwarz ONE LOF
@farmerklaus
Auf deine Testfahrt bin ich gespannt :mrgreen:
Und so richtig toll ist dein Händler aber auch nicht oder ?
Dann hat er aber nichts an der Drosselung verändert oder ?

Biba
Borres :quad:

_________________
,,Man soll die Menschen an ihren Taten und nicht an ihren Worten messen,, J.W.von Goethe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 20:27 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2016, 12:09
Beiträge: 415
Wohnort: In Ennepetal die Stadt der Kluterthöhle
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CForce 625 Touring
Alt CForce 450 S
Alt TGB 325 Blade
Hallo Jungs da bin ich wieder. :winke:

Testfahrten – Prüfung der Motorleistung und maximalen Drehzahl
Wetter: sonnig aber windig
Fahrzeug: war in der Werkstatt, ich habe vor der Fahrt nichts mehr kontrolliert
Fahrt1:
Von Rade über Remscheid nach Café Hubraum (bei Solingen / Kohlfurth) und später noch
an Schloss Burg vorbei gefahren, leider waren keine Tempo 100 Stellen dabei, Fahrzeug fährt,
jedoch bei Fahrten am Berg (rauf) ist so bei 70KM/H der Bart ab. :denk:
Beschreibung wie bei Fahrt2 mit Luftfilter.
Fahrt2:
B483 teilweise Tempo 100 erlaubt, mit Luftfilter gefahren, Fahrzeug nimmt schlecht Gas an,
Fahrverhalten kann man nur als träge, müde und irgendwie zugeschnürt beschreiben. :nix:
Fahrt3:
Von Rade aus wieder über die B483, jedoch diesmal ohne Luftfilter! Naja zumindest wird die
CForce dann noch lauter an der Leistung hat sich erst mal nichts geändert. Dann nochmal gedreht,
da zu viele Sonntagfahrer vor mir waren die nur 80KM/H fuhren. Auf dem Weg hatte ich dann
Gegenwind, da lief die Möhre so knapp 80KM/H bei Vollgas. Nochmal umgedreht, dann hatte ich
freie Fahrt und konnte (mit Rückenwind) bis auf 7.400 U/min aufdrehen, dann standen 106KM/H auf
dem Tacho. Also geht doch mehr Drehzahl, aber nur mit langem Anlauf… :denk: :T :pfeif:
Fazit: an der Tanke in Rade hatte ich ja den Luftfilter ausgebaut, ich würde mal sagen, das der nicht
getauscht wurde, es ist (war) noch der wunderschön (Achtung Ironie) verölte drin. Der Luftfilterkasten
und der Deckel waren auch ölig. Also trocken sieht für mich anders aus :!: :roll:
Also man kann mit dem ATV fahren, aber so richtig FUN will bei den Fahrten nicht aufkommen, wenn
man an jedem Berg quasi zum Verkehrshindernis wird. :cry: :T
Also irgendwie bin ich der Meinung das da jede Menge Leistung fehlt, ich werde mal versuchen einen
Leistungsprüfstand für ATV zu finden, denn ich möchte jetzt wissen was ich für mein Geld bekommen
habe.

Es wäre natürlich hilfreich wenn sich mal alle anderen CForce Fahrer melden, wie ihre Möhre so läuft :!: :?:

Bis demnächst und viele Grüße von Farmer Klaus :winke:

_________________
ATV fahren heißt, da steckenzubleiben, wo garantiert kein Abschleppdienst hinkommt! :T


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 21:49 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Ich weiß gar nicht was ihr von so einem kleinem Motor mit 400 ccm erwartet ?
Unsere 500-er hatten schon zu kämpfen mit dem Gewicht und die meisten liefen so um die 90 .
Das ist doch ganz normal dass , wenn der Hubraum einfach nicht vorhanden ist die schwere Karre am Berg in die Knie geht .
Beruft euch doch nicht immer auf die PS , fehlender Hubraum ist durch nichts zu ersetzen .
Meine ehemalige 420-er Linhai lief 85 und die war bei weitem nicht so schwer .

Du solltest mal versuchen eine andere 450-er zu fahren , erst dann kannst du vergleichen .

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

CForce 820 oder Cforce 820LE
Forum: CFORCE 800/820
Autor: Xdreamcar
Antworten: 14
Erfahrung X6 Grison Goes625 oder doch lieber Atlas 500
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Anonymous
Antworten: 23
Cforce 1000 Bj 20 springt nicht an
Forum: CF-MOTO X10
Autor: Kalle3000
Antworten: 4
CForce 820 liess sich nicht mehr starten
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Chrigel
Antworten: 6
Eine andere und doch die gleiche Terralander 800 !!!!
Forum: Links zu interessanten Seiten, Berichten und Publikationen
Autor: Anonymous
Antworten: 9

Tags

USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz