Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.04.2017, 12:41 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2012, 11:58
Beiträge: 3677
Wohnort: 21129 Hamburg(Finkenwerder)
Land/Staat: Deutsch
Bundesland: Hamburg
Fahrzeug: Wohnmobil Niesmann+Bischoff Flair 8001i, C3 Citroen, Kymco Mxu 700EXI Anhänger Neptun N13-305 Multi GN 155 und jetzt ein skooter auch kymco
öl kann pasieren wen zu viel öl im motor ist dann drückt es durch die kurbelwellenentlüftung in den luftfilterkasten

_________________
Kymco MXU 700 EXI lof
Freunde kann man nicht Kaufen, aber wer sie besitzt ist ein reicher Mensch
Kole Fööt und Norden Wind gifft een krusen Büddel und een lüdden Pint

Mfg.Günter sagt MückeDas ist mein Opa der wildeste Stecher


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.04.2017, 13:20 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
datt-bo hat geschrieben:
@farmerklaus
Habe gut 600 km auf der Uhr.
Die erste Inspektion war auch schon.
Der Schlauch neben dem Ansaugstutzen rechts ist aber oben bei mir dran und nicht unten.
Unten im Luftfilterkasten ist wohl auch noch ein Ablauf mit drin, so wie es aussieht ?
Aber wie gesagt,es ist überhaupt kein Öl zu sehen.


Dann guck doch mal nach deinem Ölstand , vieleicht fährst du schon trocken :pfeif:

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.04.2017, 13:57 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2016, 12:09
Beiträge: 415
Wohnort: In Ennepetal die Stadt der Kluterthöhle
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CForce 625 Touring
Alt CForce 450 S
Alt TGB 325 Blade
Eine Abstellmaßnahme könnte wie folgt aussehen:

Einfach unten in den Luftfilterkasten so 1KG Katzenstreu reinkippen.

Das bindet dann das überflüssige Öl und man kann es dann ab und an

raussaugen :!: :pfeif:

***Schade das der 1. April schon vorbei ist, das musste aber einfach noch sein***

_________________
ATV fahren heißt, da steckenzubleiben, wo garantiert kein Abschleppdienst hinkommt! :T


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.04.2017, 18:00 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2016, 15:11
Beiträge: 576
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 schwarz ONE LOF
@jocki
Habe den Ölstand erst vor zwei Tagen gemessen,und alles ist im grünen Bereich :mrgreen:

@farmerklaus
Aber dafür erst eine Katze anschaffen :pfeif: ?

_________________
,,Man soll die Menschen an ihren Taten und nicht an ihren Worten messen,, J.W.von Goethe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.04.2017, 18:45 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2016, 12:09
Beiträge: 415
Wohnort: In Ennepetal die Stadt der Kluterthöhle
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CForce 625 Touring
Alt CForce 450 S
Alt TGB 325 Blade
@Borres

Wieso, mit einer Muschi auf dem ATV fährt sich gleich nochmal so gut. :mrgreen:

_________________
ATV fahren heißt, da steckenzubleiben, wo garantiert kein Abschleppdienst hinkommt! :T


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.04.2017, 19:37 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Der ist gut :daumen: :mrgreen:

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.04.2017, 07:15 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2016, 15:11
Beiträge: 576
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 schwarz ONE LOF
@farmerklaus
Gut,das hier keine Frauen sind :wink:

_________________
,,Man soll die Menschen an ihren Taten und nicht an ihren Worten messen,, J.W.von Goethe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.04.2017, 22:23 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2016, 12:09
Beiträge: 415
Wohnort: In Ennepetal die Stadt der Kluterthöhle
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CForce 625 Touring
Alt CForce 450 S
Alt TGB 325 Blade
Und nun das Ganze mal mit Bildern auf denen man auch noch etwas sehen kann. :pfeif:







Am Mittwoch geht die CForce in die Werkstatt...mal schauen was dabei herauskommt.

Viele Grüße von Farmer Klaus :winke:

_________________
ATV fahren heißt, da steckenzubleiben, wo garantiert kein Abschleppdienst hinkommt! :T


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.04.2017, 22:59 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Ist dein Ölstand vielleicht zu hoch gewesen?

Sonst bleiben ja fast nur die Kolbenringe ...

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.04.2017, 18:55 
Offline
Forumsfürst

Registriert: 13.02.2016, 05:02
Beiträge: 174
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: Cforce 550 DLX
Bei meiner 550er hab ich auch Öl unten stehen. Liegt aber primär dran das der Geselle mehr Öl reinmacht weil ich grds. durchs Gelände peitsche. Da wird halt das überflüssige Öl in den Lufi gedrückt und kann einfach mit dem Nippel unten abgelassen werden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.04.2017, 20:57 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 11:09
Beiträge: 4385
Wohnort: Fürstenwalde
Land/Staat: Ostdeutschland
Bundesland: Brandenburg [LOS]
Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
1x Atlas500 (LOF) EZ 2009
Da gibt es einen Umbausatz. Einfach beim Händler nachfragen.
Da wird an der linken Motorseite ein Entlüftungskit angebaut. Der alte Entlüftungsschlauch wird zu gemacht und der neue am Luftfilterkasten angeschlossen.

Bild

Bild

Bild

_________________
Gruß, Maik

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.04.2017, 21:36 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
:idea: Stimmt! :idea:
Da war doch was ...

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 21:41 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2016, 12:09
Beiträge: 415
Wohnort: In Ennepetal die Stadt der Kluterthöhle
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CForce 625 Touring
Alt CForce 450 S
Alt TGB 325 Blade
Hallo zusammen.

Also jetzt bin ich leider völlig ATV los. big_cry

Das Verladen auf den Anhänger klappt auch immer besser, ich lasse
mich per Seilwinde raufziehen, das kann man doch wesentlich besser
dosieren, als wenn man per Motorkraft da rauf fährt. :pfeif:




Der Händler wusste von dem Umbau schon mal nichts...

Und bezüglich der fehlenden Drehzahl kam auch sofort die Vermutung,
dass das ATV dann wohl nicht korrekt entdrosselt ist. :?: :denk: :?:

Von KSR habe ich heute diese Antwort bezüglich "Ölstand messen" bekommen:

Sehr geehrte Damen und Herren.
Wie messe ich den Ölstand bei meinem Fahrzeug CF MOTO CForce 450 S One richtig?
Muss der Peilstab zur Kontrolle nur aufgesetzt oder wieder eingeschraubt werden?
Ich bin der Meinung, dass das im Handbuch nicht eindeutig beschrieben ist.
(Siehe Anlage)
Mit freundlichen Grüßen

Guten Tag,
Wir können leider nicht genau sagen welchen Ölmessstab
sie genau in Ihrem Fahrzeug verbaut haben.
Es gibt einen längeren und einen kürzeren Messstab.
Ölmessstab 60,5mm NICHT einschrauben
Ölmessstab 47,5mm einschrauben
Mit freundlichen Grüßen

Naja, schauen wir mal wann ich die CForce wiederbekomme...

Viele Grüße von FarmerKlaus
(Mist, jetzt darf ich im Garten wieder Schubkarre fahren :T )

_________________
ATV fahren heißt, da steckenzubleiben, wo garantiert kein Abschleppdienst hinkommt! :T


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 07:27 
Offline
Profiranger
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2014, 04:52
Beiträge: 95
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: RP
Fahrzeug: Cforce 800-2 EPS
Finde ich ja schon ein starkes Stück von KSR das so eine wichtige Information nicht in der Betriebsanleitung steht.
Für mich sieht das so aus als ob man so Motorschäden billigend in Kauf nimmt.
Wisst Ihr ob das -2 verschieden lange Messstäbe- bei anderen CForce Modellen auch zutrifft ?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 23:40 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2016, 12:09
Beiträge: 415
Wohnort: In Ennepetal die Stadt der Kluterthöhle
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CForce 625 Touring
Alt CForce 450 S
Alt TGB 325 Blade
Ist mir leider nicht bekannt.

Ich kann ja auch den Messtab von der CForce zur Zeit nicht nachmessen. :denk:

Interessant wäre es wenn hier einige Kollegen aus dem Forum mal nachmessen

und wir ggf. eine Übersicht bekommen, bei welchen Modellen welche Länge ver-

baut wurde. :denk:

Bis demnächst... Es grüßt der Farmer :winke:

_________________
ATV fahren heißt, da steckenzubleiben, wo garantiert kein Abschleppdienst hinkommt! :T


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erfahrung X6 Grison Goes625 oder doch lieber Atlas 500
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Anonymous
Antworten: 23
Bremslicht geht nicht oder leuchtet es dauerhaft?
Forum: CF-MOTO CForce 520
Autor: Chilimann
Antworten: 0
CForce 450,520 oder 550 das ist die Frage.
Forum: Kaufberatung / Suchen / Kaufen / Verkaufen / Verschenken / Tauschen
Autor: GaMo87
Antworten: 29
.........und es gibt IHN doch ......
Forum: Marktplatz und Bistro für Mitglieder
Autor: Hühnermörder
Antworten: 4
Neuanschaffung Cfmoto 500 oder 625 efi oder kymco 450i lof
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Anonymous
Antworten: 44

Tags

USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz