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BeitragVerfasst: 12.04.2017, 11:09 
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Nö, Luftfilter wurde noch nicht geprüft!

Wie sieht es mit der Kurbelgehäuseentlüftung aus?
Hat die einen Einfluss auf die Motorleistung?

Ich habe auch immer Flecken in der Garage unter dem
Motor, somit ist da sowieso auch etwas undicht.

Luftfilter schaue ich mir heute Abend mal an!

Bis später... :winke:

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BeitragVerfasst: 12.04.2017, 11:33 
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Wenn du Flecken unter deiner Karre hast, solltest du die Kurbelwellenentlüftung umbauen lassen. Dafür gab es mal eine Anweisung, dass das vom Händler gemacht werden muss wenn die Kiste Ölt .

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Gruß, Maik

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BeitragVerfasst: 12.04.2017, 13:04 
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@farmerklaus
Bin echt mal gespannt wie die Geschichte ausgeht :winke:

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BeitragVerfasst: 12.04.2017, 13:39 
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Edit:
Grade noch einmal bei meinem Händler auf der Seite geschaut, und die 6700 U/min sprechen eher für die gedrosselte Maschine :(

https://www.quad-company.de/quad/cfmoto ... -lof-offen
Max. Leistung 14,2 kW @ 6.700 rpm (gedrosselt), 22,5 kW @ 7.200 rpm (offen)

Ich komme mit meiner genau auf diese 6700 U/min = nur 14,2 kW @ 6.700 rpm =19,3066 PS

Bezahlt habe ich aber für die offene Maschine 22,5 kW =30,5915 PS :(

Es muss doch möglich sein,heraus zu finden, ob der Händler vergessen hat, die Maschine zu entdrosseln ?
Mein Drehzahlmesser sagt mir ja eigentlich,das ich immer noch eine Drosselung drin habe.

Was wird denn bei der Entdrosselung an der Maschine geändert ?

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BeitragVerfasst: 12.04.2017, 16:56 
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Ich weiß nicht um was es hier genau geht. Unter Last wird ein Motor immer anders reagieren. Er wird in den meisten Fällen nicht bis zur Abregeldrehzahl gefahren. Frage: fährst du deinen PKW auch ständig bis an die angegebene Drehzahl wo es die größte PS- Zahl entwickelt?
Wobei das Drehmoment eines Motors viel aussagekräftiger ist als die PS.
Schau dir den Anschlag deiner Drosselklappe an und dann wirst du es sehen ob da noch ein Anschlag mehr dran ist. Meine Güte, das kann doch nicht so schwer sein mal das zu machen was hier geraten wird. Geh in die Schrauberecke, Scrolle nach unten und schau unter Entdrosselung X6 oder X8 nach. So viel Unterschied wird zu deine nicht sein.

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Gruß, Maik

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BeitragVerfasst: 12.04.2017, 19:08 
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@Maikel
Ich danke dir für deine Freundlichkeit #nicht
Ich glaube du verstehst es nicht !!
Meine Maschine ist erst 7 Monate alt/jung,und da soll ich daran herumschrauben, obwohl ich Garantie habe ?
Man verliert seine Garantie, wenn man selbst Hand anlegt (in Deutschland).
Lass es dir von einem Wirtschaftsjuristen sagen.
Und ich habe mehr gezahlt,damit ich die ganze Leistung (30 PS) habe und nicht nur die 20 PS.
Das ist ein Unterschied von 50%

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BeitragVerfasst: 12.04.2017, 22:12 
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Na dann fahr in die Werkstatt und lasse das beschriebene überprüfen...

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Gruß, Maik

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BeitragVerfasst: 12.04.2017, 22:37 
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Hallo zusammen.

Habe soeben den Luftfilter geprüft und was soll ich sagen,

wenn ich ein paar Sardinen dabeigehabt hätte, dann hätte ich

die direkt ins Ölbad legen können. big_baden

Doch nun mal Ernsthaft:

Luftfilter total verölt :denk:

Luftfiltergehäusedeckel auch voller Öl. :nix:

Luftfilterkasten, schwimmt in Öl, Füllstand so 5mm

Und ich denke mal, das ist nicht ganz richtig so :denk:

Frage: war die Kurbelgehäuseentlüftung früher ein Schlauch
vom Motor zum Luftfiltergehäuse :?:

Wenn der Motor da natürlich ein Luft/Ölgemisch ansaugt...

Also ist vermutlich der Umbau der Kurbelgehäuseentlüftung
nicht gemacht worden. :roll:

Viele Grüße vom Farmer :winke:

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BeitragVerfasst: 12.04.2017, 23:10 
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Maikel hat geschrieben:
Na dann fahr in die Werkstatt und lasse das beschriebene überprüfen...


@ Maikel

DU , ausgerechnet DU ! verstehst das doch nicht , juristisch gesehen :T :pfeif: big_grins


@ farmerklaus

Das muss so sein , alles ok .
Der Filter muss ölig sein bei CF und ja , der Entlüftungsschlauch geht in den Luftfilterkasten , sonst hätte CF in Deutschland wohl kaum ein Zulassung bekommen wenn die das Öl einfach auf die Straße ablassen .

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BeitragVerfasst: 13.04.2017, 06:51 
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Hallo Jocki.

Dazu hätte ich ein paar Fragen:

A) der Luftfilter soll ja vermutlich (Achtung Ironie) die Luft filtern.
Aber was zum Teufel hat dann Öl da zu suchen :?:
Ist das nicht schädlich, wenn die Einspritzanlage das Öl wieder mit ansaugt?
Dann habe ich ja ein Öl/Benzingemisch welches verbrannt wird. :denk:

B) könnte man nicht den Entlüftungsschlauch quasi verlängern, in den Luftfilterkasten
einen kleinen separaten Behälter stellen und das Öl dann eben extra auffangen :?:
Okay, den Behälter müsste man dann eben alle X Kilometer mal leeren.

Und kann der verölte Luftfilter nicht die Ursache für den Leistungsverlust sein :?:
Wie schon geschrieben, man hat dann ja ein völlig anderes Gemisch welches verbrannt wird. :denk:

Gruß Klaus

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BeitragVerfasst: 13.04.2017, 07:38 
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Es gibt schon eine Anbauanleitung so wie mit dem Behälter , musst du mal in der Su-Fu gucken .
Der Schaumstofffilter muss ölig sein um kleine Staubpartikel zu binden . Du kann ihn mal auswaschen mit warmen Wasser und Spülmittel und dann leicht einölen und wieder einbauen . Wenn der Schaumstoff zu verdreckt kann kriegt deine Karre nicht genug Luft und dann ist weniger Leistung da , da hast du recht .
Du könntest folgendes versuchen :
- Den Entlüftungsschlauch umlegen ,
- einen K&N Luftfilter besorgen und einbauen , die sind auf jeden Fall besser wie das Schaumstoffzeug
Größe weiß ich jetzt nicht , wenn der Luftfilterkasten wie bei der X8 ist dann frag doch mal Hermann , der hat einen neuen eingebaut mit noch mehr Luftdurchsatz .
Und nein , das bissel Öl was du da mit ansaugst schadet deinem Motor nicht , da brauchste keine Sorgen haben , das wird mit verbrannt .
Theoretisch könnte man sogar Zweitakt Gemisch fahren , qualmt nur bissel doll hinten raus .

Und dreht euren Motor nicht immer bis zum Anschlag , das mag der kleine Kerl gar nicht .
Er wird es euch mit einer langen Lebensdauer danken .

Wenn du noch Ratschläge brauchst dann wende dich vertrauensvoll an Maikel .
Du kanns auch mal seine Webseite besuchen mit vielen Tipps und Reparaturanleitungen und auch auf der Seite vom Atlas Forum hat er eine schöne Schrauberecke mit eingerichtet .

Hab dort für meine ehemalige Everest mit der ich angefangen habe sehr viel Hilfe bekommen .

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BeitragVerfasst: 13.04.2017, 09:25 
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@farmerklaus
Habe grade bei mir im Luftfilterkasten geschaut und da ist kein Öl drin.
Es ist alles absolut trocken.
Foto stammt von heute morgen 10 Uhr.

Biba
Bo :winke:

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BeitragVerfasst: 13.04.2017, 11:14 
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Hallo Borres.

Danke für die Info zum Vergleich. :mrgreen: Ich habe gestern Abend in der Garage auch

Bilder gemacht, doch die sind zu schlecht, da sieht man den Ölstand nicht wirklich.

Borres@ wieviele Kilometer hat dein Bock auf der Uhr :?:

Der Schlauch neben dem Ansaugstutzen rechts unten ist übrigens der Übeltäter.

Das müsste der Anschluß der Kurbelgehäuseentlüftung sein.

Schade das ich keinen Ersatzluftfilter rumliegen habe, sonst könnte ich den ganzen

Sumpf mal trockenlegen und dann mal mit trockenem Luftfilter eine Probefahrt

machen. Ich habe ja in der nächsten Woche Urlaub da werde ich mich auf jeden Fall

dann dran machen.

Und mein Plan ist es den Schlauch dort zu entfernen und das Öl zum Beispiel in eine

(leere) durchsichtige Spülmittelflasche umzuleiten.

Die andere große Preisfrage ist natürlich warum bei mir so viel Öl aus der Entlüftung

rausgedrückt wird :roll: :?: :roll: :?:

Vielleicht schauen ja nochmal einige andere CForce 450 User nach wie das bei ihnen ausschaut?

Viele Grüße vom Farmer :winke:

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BeitragVerfasst: 13.04.2017, 11:42 
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Habe gut 600 km auf der Uhr.
Die erste Inspektion war auch schon.
Der Schlauch neben dem Ansaugstutzen rechts ist aber oben bei mir dran und nicht unten.
Unten im Luftfilterkasten ist wohl auch noch ein Ablauf mit drin, so wie es aussieht ?
Aber wie gesagt,es ist überhaupt kein Öl zu sehen.

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BeitragVerfasst: 13.04.2017, 11:42 
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Habe gut 600 km auf der Uhr.
Die erste Inspektion war auch schon.
Der Schlauch neben dem Ansaugstutzen rechts ist aber oben bei mir dran und nicht unten.
Unten im Luftfilterkasten ist wohl auch noch ein Ablauf mit drin, so wie es aussieht ?
Aber wie gesagt,es ist überhaupt kein Öl zu sehen.

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