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BeitragVerfasst: 11.04.2017, 12:30 
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Wär vieleicht besser du kaufst die ein reines Straßenquad mit Kette und Schaltung .
Vermutlich hast du den Sinn und Zweck eines ATV noch nicht so richtig kapiert ?
Das sind keine Rennmaschinen !
Dauerfeuer mit Höchstdrehzahl :pfeif:
Viele Grüße an deinen Motor .
Du kannst ja mal berichten nachdem dir der Motor um die Ohren geflogen ist .

Kamy hat schon mit recht die Frage gestelt ...........

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Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


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BeitragVerfasst: 11.04.2017, 13:36 
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Und wo steht das das während der Fahrt passieren muß?

Der Motor wird auf einem Leistungsprüfstand gemessen.

Ob er die gemessene Leistung IM ATV bringt steht auf einem ganz anderem Blatt ...

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BeitragVerfasst: 11.04.2017, 14:58 
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das atv ist in ordnung wie kamy sagt es wurde auf den prüfstand gemessen, auf der straße ist es bischen anders die straßenhaftung, dein gewicht und einiges andere spielt alles eine rolle.
deine erwartung ist einfach zu hoch, für so eine kleine maschine, meine kuh hat 700ccm und 48 ps und ist angegeben mit 95 kmh, sie läüft nach tacho allerdings 110kmh.

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Freunde kann man nicht Kaufen, aber wer sie besitzt ist ein reicher Mensch
Kole Fööt und Norden Wind gifft een krusen Büddel und een lüdden Pint

Mfg.Günter sagt MückeDas ist mein Opa der wildeste Stecher


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BeitragVerfasst: 11.04.2017, 16:09 
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Bitte vergesst den unmittelbaren Zusammenhang zwischen Höchstdrehzahl und Maximalleistung denn das stimmt einfach nicht.

Die Leistungskurve ist weder Linear noch wird die Höchstleistung bei maximaler Drehzahl erreicht.

Auch die Drehzahlmesser sind eher ungenau.

Da gibt es auch noch weitere Faktoren Riemen usw.

Hier ein Beispiel:
Das Drehmoment ist relativ bald verfügbar. Von ca. 2000 bis 4750 U/min bleibt es relativ konstant und sinkt dann wieder ab.
Die Maximalleistung jedoch erst 5250 U/min und danach sinkt sie wieder.


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BeitragVerfasst: 11.04.2017, 16:16 
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Wenn der Motor aber 30PS bei 7200 U/min. haben soll (Werksangabe oder so) aber das ATV während der Fahrt die 7200 U/min gar nicht erreicht (Hohes Gewicht , Luftwiederstand wie ne Schrankwand , Reibungswiederstand (Reifen,Getriebe)).

Dann liegt das Drehmoment vielleicht an aber die höchste Motorleistung wird halt nicht erreicht.


Aber braucht man das ...?

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BeitragVerfasst: 11.04.2017, 16:36 
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Ich weiß nicht wie Ihr auf 30 Ps kommt?

Lt. Datenblatt hat die 450 S 19 kW = 25,83 PS (Modell 2017 mit Differential hinten)

Und da das maximale Drehmoment bei 6300 U/min anliegt, wird die Kraft einfach da erschöpft sein.

Zumindest sind das die offiziellen Leistungsangaben.
Was steht im Fahrzeugschein?
Die oben erwähnten 23 bei 7200?

Lt. Datenblatt Modell 2016 lt KSR bei LOF! (Modell 2016 ohne Differential hinten)
Max. Leistung: 22,5 kW @ 6.700 rpm (offen)
Max. Drehmoment: 32 Nm @ 6.000 rpm (offen)

Da gibt es extreme Unterschiede in den Angaben.



http://www.cf-moto.eu/index.php/cfmoto_ ... de_de.html

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BeitragVerfasst: 11.04.2017, 18:01 
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Ich bezog mich auf Beitrag 1 bzw. die Überschrift!

Wo er die Daten nun her hat kann ich auch nicht sagen ...

Damit bin ich auch raus aus diesen wie ich finde sinnfreiem Thema.

Viel Spaß noch! Ich werde es mit Bier&Chips weiter verfolgen ...

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BeitragVerfasst: 11.04.2017, 18:04 
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Kamy hat sich nicht auf deinen Kommentar bezogen,
so sehe ich es auch.
Hab noch nicht verstanden warum man um Drehzahlen Diskutiert.

Ich denke das die 400er Motoren einfach nicht mehr bringen. :nix:


Ps. Das oben ist der Neue Ausdruck an der X8. :D :daumen:

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BeitragVerfasst: 11.04.2017, 22:46 
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Und hier schwarz auf weiß:

Jungs kommt wieder runter, ich glaube hier liegen einige Missverständnisse vor :denk:

Ich habe den Beitrag gestartet, da ich rein subjektiv das Gefühl habe das die CForce neuerdings nicht mehr
richtig zieht. Ich hatte ja schon geschrieben, dass das ATV an Steigungen schwer zu kämpfen hat und teilweise
nur noch eine maximale Geschwindigkeit von :!: 50KM/H erreicht und das finde ich saugefährlich. Und das wahr
definitiv mal anders :!: Es geht mir keinesfalls darum die CForce dauernd mit der Höchstgeschwindigkeit über
die Straßen zu prügeln. Ich gehe zur Zeit davon aus das bei dem Fahrzeug ein Defekt vorliegt. :roll:

Leider kann ich nicht mehr genau sagen ab wann dieses Problem aufgetreten ist, da ich über den Winter aber nur
im Kriechgang langsam über das Feld gefahren bin, ist mir der Leistungsverlust erst jetzt aufgefallen.

Ich vermute das :?: bei der Inspektion etwas vermurkst wurde. :?:

Dann ist mir beim Umschalten des Displays eben das mit der Drehzahl aufgefallen.

Hermann du hast falsche Daten vom 2016 Modell, hier sind die korrekten:
Technische Daten
• Typ 1 Zylinder, 4-Takt, SOHC, flüssigkeitsgekühlt
• Hubraum 400 cm³
• Max. Leistung 14,2 kW @ 6.700 rpm (gedrosselt),
22,5 kW @ 7.200 rpm (offen)<---Meine Variante
• Max. Drehmoment 22 Nm @ 6.000 rpm (gedrosselt),
33 Nm @ 6.000 rpm (offen)<---Meine Variante
• Tankinhalt ca. 15 Liter

Und jetzt geht es mir einzig und allein darum herauszufinden ob an meinem Fahrzeug
tatsächlich ein Defekt vorliegt oder ob ich möglicherweise Gespenster sehe! :T

Und falls doch ein Defekt vorliegt, wie man ihn finden und beheben kann!

Und es geht mir natürlich auch darum, das ich ein LOF Fahrzeug gekauft habe, denn
die sind ja auch teurer als ein VKP Fahrzeug, also sollte/muss das Fahrzeug eben
auch die "bezahlten" 30 PS haben.

Viele Grüße vom Farmer :winke:

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BeitragVerfasst: 12.04.2017, 00:17 
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Motorölstand zu hoch ?War bei mir mal so.Mein Motor bremste dan bei zu hoher Drehzahl ab .

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BeitragVerfasst: 12.04.2017, 07:16 
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Fahrzeug: GOES IRON 450i (CFMOTO 400AU / 450)
Hallo zusammen,

wenn man die verschiedenen Website's durchforstet sieht man dass es sich
immer um den CFMOTO 191Q Motor handelt welcher eigentlich der neue
191R ist und irgendwie (hab ich auf einer CFMOTO Seite in Italien gelesen)
auf 400ccm gebracht wurde, siehe Thread .

Es ist immer der gleiche Motor, die max. Leistungsangaben beziehen sich auf unterschiedliche Drehzahlen wie HermannK schon gesagt hat
die 33PS sind es glaub ich bei 6800u/min und die 26PS bei 7200u/min,--> also nur Augenwischerei hier versucht CFMOTO sich evtl. Gesetzesbestimmungen
zur Einfuhr und Zulassungserleichterung anzupassen, meiner Meinung nach, genau wie die Anhänge und Zuladungslasten!

Warum sollte man die die Leistung senken im 2017 Model?

Ich habe eine GOES IRON die von allem was nicht Motor ist eine CF500A Classic oder X6 ist und einen 191Q Motor genau wie die 450S hat, seht ihr
wenn Ihr den Deckel zum Öl messen entfernt dort ist es auf dem Motor eingebrannt, selbst auf den GOES Seiten sind es in D 26PS und woanders 32PS,
was soll das????

Ich teste auch immer wie sich meine am Berg verhält im Moment mit mir drauf sind es bei normalen Steigungen ca. 70 km/h mal mehr mal etwas weniger,
aber 50 km/h ist zuwenig da sollte Sie trotzdem noch beschleunigen, hast Du mal die Schraube für den Gasanschlag überprüft?!


Grüße Frank


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BeitragVerfasst: 12.04.2017, 09:37 
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Schraube wurde schon geprüft, die habe ich dann nochmal so 1cm rausgedreht.

Bringt aber leider gar nichts. :denk:

Und ich denke mal das man die Leistung durch programmieren der CDI in einem
gewissen Rahmen an die jeweiligen Länderbestimmungen anpassen kann.

Schön wäre es ja, wenn man mit dem ATV auf einen Leistungsprüfstand fahren
könnte, dann hätte man mal Wasserdichte Ergebnisse schwarz auf weiß. :pfeif:

So, ist alles leider nur ein rum raten! :nix:

Was auch interessant wäre, was verschiedene Händler zu dem Thema sagen.

Ich bleibe dran, werde gleich mal meinen Händler dazu anrufen und abklären
ob ich nur mit dem ATV hinfahre oder sie auf dem Hänger dorthin bringe.

Bis demnächst es grüßt der Farmer :winke:

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ATV fahren heißt, da steckenzubleiben, wo garantiert kein Abschleppdienst hinkommt! :T


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BeitragVerfasst: 12.04.2017, 09:43 
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Fahrzeug: GOES IRON 450i (CFMOTO 400AU / 450)
Hallo,

das stimmt ein Prüfstand wo man sieht was wirklich an den Rädern ankommt wäre
schön, aber mein Händler sagt die werden hier keinen Prüfstand offiziell sehen und
sind alles CFMOTO 500 ab jetzt mit den neuen Motor H.O., welcher einmal als
191Q in den 450' und als 191R in den 550' verbaut werden.

Interessant wäre so ein Ding mal auseinander zunehmen und den Zylinderinhalt zu messen,
ob es wirklich ca. 400cccm oder doch 500ccm sind und nur an der CDI und sontwo was
anders ist, siehe Polaris 450 und 570 bei den ersten Modellen der gleiche Moto mit
570ccm und einmal 31PS und einmal 44PS, wem da nix auffällt :kaffee: .

Grüße Frank


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BeitragVerfasst: 12.04.2017, 10:14 
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Bundesland: sachsen
Fahrzeug: goes 520 4x4 max
farmerklaus hast du mal den luftfilter geprüft ?

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:pfeif: :denk: :schraub: :smoke
und immer vier Räder auf dem Boden....meistens jedenfalls :D


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BeitragVerfasst: 12.04.2017, 10:52 
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Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: GOES IRON 450i (CFMOTO 400AU / 450)
soorry --> Effekt 24kw/7000 rpm max , Torque 36 N.M/5500, auf meiner Seite GOES 19kw bei 7500 rpm das
kommt mit den Diagrammkurven dann überein.


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