Für Mitglieder und Gäste
Thema gesperrt

Motorschaden !!!

25.09.2013, 10:05

servus !!

habe eienen motorschaden bei meiner argon 700,also SMC Motor!! einen Kolbenkipper,dadurch hat auf der Kolbenoberseite ein ca. 4 cm großes stück herausgerissen und die teile sind bis ins getriebe gefallen!
lt. werkstatt ein materialfehler!!es gibt etliche gleiche motoren die einen motorschaden auch schon hatten,immer bei ca,6oookm.
KSR lehnt alle kolanz ab,die garantie ist vor 3 monaten abgelaufen!!es muß der ganze motor mit getriebe zerlegt,gereinigt und mit neuen dichtungen versehen werden.
zeitaufwendig und sehr teuer !!(zerlegen u. reinigen u. zusammenbauen lt.werkstatt ca. 25 std.a € 80.- )dazu material u. einbau !!
meine frage: gibt es einen austauschmotor,und was kostet er !!

am freitag habe ich einen termin beim rechtsanwalt-werden mal schauen was er sagt ??
danke für info !!
lg.
Löwe6

Re: Motorschaden !!!

25.09.2013, 13:37

Löwe6 hat geschrieben:..................... lt. werkstatt ein materialfehler!! ............................

Wenn das eine Fachwerkstatt bestätigt, ist das eine Gewährleistung,
die auch nach Ablauf der Garantie vom Hersteller übernommen werden muss !
Denn wenn nach Ablauf der Garantie alles vom Käufer selbst getragen werden müsste,
gäb' es sicherlich keine von diesen riesigen Rückrufaktionen der Hersteller :idea:
Gut das du den Rechtsanwalt einschaltest !

Re: Motorschaden !!!

04.10.2013, 15:44

servus !!!

ein anruf vom rechtsanwalt heute nachmittag hat ergeben,dass ich auf alles sitzen bleib und selber bezahlen muß!!!

hole meine sachen vom händler ab,und werde es privat reparieren lassen,ansonsten geht mir das geld aus!!

meine erfahrungen mit KSR sind genug und ich werde bei diesem überhaupt nichts mehr kaufen und keine positive empfehlung weiter geben!!!

auch in der garantie,wenn auch nur kleinigkeiten,gab es nur streit und rechtsanwalt!!!

danke u. lg.
Löwe6

Re: Motorschaden !!!

19.10.2013, 21:25

:denk: na denn hab ich ja noch ein bischen Zeit. Meine hat erst 1300km runter oder ich muß mich beeilen das ich die 6000 km noch in der Garantiezeit erreiche ca. 1,5 Jahre). Ist echt ärgerlich sowas. Will hoffen das meine nicht die Krankheit bekommt.

Gruß Klaus

Re: Motorschaden !!!

16.11.2013, 15:56

servus !!

habe heute meine Argon 700 als Bastlerfahrzeug,Motor defekt,nicht fahrbereit verkauft !!!

lg.
Löwe6
Thema gesperrt




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz