Terralander, Gladiator, usw.
Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

schleifen in der vario

25.06.2015, 19:43

hallo leute,
schaut euch mall bitte die bilder an,mußte meine tour über die alpen abbrechen wegen dem schleifen in der vario.
kann mir jemand sagen was ich da machen kann.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


im voraus vielen dank

uwe

Re: schleifen in der vario

25.06.2015, 20:35

Moinmoin war die Mutter nicht ganz fest? So das die Scheibe schräggelaufen ist.
Anderes kann ich es mir nicht vorstellen

Re: schleifen in der vario

25.06.2015, 20:40

quad-joke hat geschrieben:Moinmoin war die Mutter nicht ganz fest? So das die Scheibe schräggelaufen ist.
Anderes kann ich es mir nicht vorstellen


hallo quad-joke,die mutter war bomben fest der schlagschrauber hat es gerade so geschaft

Re: schleifen in der vario

25.06.2015, 20:50

Eigentlich hast du die Ursache schon in der Hand ........

Re: schleifen in der vario

25.06.2015, 20:54

jocki hat geschrieben:Eigentlich hast du die Ursache schon in der Hand ........


bist du sicher das das die kleinen plasteteilchen die ursache ist

Re: schleifen in der vario

25.06.2015, 20:59

Das sind die Gleitstücke , wenn da eins gebrochen ist dann läuft die ganze äußere Varioscheibe unrund .
Vermutlich hat die Scheibe dann auch geklemmt .
Diese kleinen Plastikteilchen sind wichtig !
Ursache könnte evtl. an deinen Rollen liegen , verbraucht oder einseitig flach geschliffen .
Tausch die Rollen und die Gleitstücke , nimm am besten gleich die Pulleys .
Hast du Bilder von deinen Rollen ?

Re: schleifen in der vario

25.06.2015, 21:13

jocki hat geschrieben:Das sind die Gleitstücke , wenn da eins gebrochen ist dann läuft die ganze äußere Varioscheibe unrund .
Vermutlich hat die Scheibe dann auch geklemmt .
Diese kleinen Plastikteilchen sind wichtig !
Ursache könnte evtl. an deinen Rollen liegen , verbraucht oder einseitig flach geschliffen .
Tausch die Rollen und die Gleitstücke , nimm am besten gleich die Pulleys .
Hast du Bilder von deinen Rollen ?


Bild

Bild

Bild

Re: schleifen in der vario

25.06.2015, 21:17

Deine Rollen sind hinüber .
Unbedingt tauschen , auch die Gleitstücke .
Die Laufbahnen der Gleitstücke vor dem Einbau leicht einfetten .
Kriegst du wieder hin :daumen:

Re: schleifen in der vario

25.06.2015, 21:20

jocki hat geschrieben:Deine Rollen sind hinüber .
Unbedingt tauschen , auch die Gleitstücke .
Die Laufbahnen der Gleitstücke vor dem Einbau leicht einfetten .
Kriegst du wieder hin :daumen:


jocki hab schönen dank werde mir die Pulleys bestellen,

schönen abend noch bis zum nächsten mal

gruß uwe

Re: schleifen in der vario

25.06.2015, 21:25

Alles klar .
Gruß nach Berg , da hatte ich mal eine große Baustelle , Spedition ...........????

Re: schleifen in der vario

25.06.2015, 21:40

Also wenn ein Gleitstück bricht kommt es nicht zu so einem schaden. Auserdem sieht man das der bruch des gleitstücks ganz frisch ist. Mit Sicherheit ist das eine folge der Ursache. Lager variodeckel !!! Wenn das zu viel luft hat oder defekt dann eiert die vario aber heftig. distanzhülse verzogen? das lager 3018 das vor der Kupplungsklocke sitzt. Die rollen sind hin und die gleitstücke da die ganze Fuhre schief gelaufen ist haben dann auch den geist aufgegeben. Meine Meinung lager variodeckel

Re: schleifen in der vario

26.06.2015, 07:55

Bei mir liegt zwar kein Problem vor aber ich würde das Lager gerne gegen ein hochwertiges tauschen. Kann mir einer genau sagen was ich für eins brauche? Vielleicht auch mit nem Link dazu, das wäre super

Re: schleifen in der vario

26.06.2015, 10:09

CrazyChris hat geschrieben:Bei mir liegt zwar kein Problem vor aber ich würde das Lager gerne gegen ein hochwertiges tauschen. Kann mir einer genau sagen was ich für eins brauche? Vielleicht auch mit nem Link dazu, das wäre super

Bitteschön. Da steht alles was du brauchst.

Re: schleifen in der vario

26.06.2015, 10:53

Dankeschön

Re: schleifen in der vario

26.06.2015, 16:39

das Lager hat die Bezeichnung 6003. Achte mal darauf wenn du den Deckel abziehst wie deine Welle aussieht auf der das lager läuft. Oft (bei mir auch) läuft die welle im lager. das heist das lager hat eigentlich nur eine Stützposition. das lager läuft gar nicht mit. Wenn die Luft nicht zu gross ist kann man versuchen mit einem körner die Welle ein bischen aufzupilzen. Welle abstützen und an 3 oder 4 stellen einen körnerschlag setzen dann hat das lager wieder mehr halt. Eingleben ist ja nicht sonst bekommt man den Deckel nicht wieder runter. Ich und bitte nicht nachmachen ohne Mama und papa habe die ganze fuhre rumgedreht. Also erst Simmerring dann lager und das halteblech davor. Läuft noch ruhiger wie vorher. Im Winter werde ich ein breiteres lager verbauen und die welle abdrehen lassen aber erst im winter
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz