Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1. Inspektion
BeitragVerfasst: 07.08.2016, 12:52 
Hallo,
ich habe meine jetzt seit ca. 6 Wochen und habe durchs Serviceheft geblättert.
Das habe ich nur auf CD.
Habt ihr das eigentlich als Papiervariante bekommen?
Was mich schwer irritiert:
1. Inspektion nach 1 Monat bzw. 500 KM
Ich habe aufgrund Urlaub und schlechtem Wetter nur 130 KM gefahren, ist da echt schon die Inspektion fällig?
Oder reicht das bei 500 KM?
Mein Händler meint auf jeden Fall jetzt machen.
Und dann noch zum Aufwand der Inspektion:
Ich habe beim suchen Kosten zwischen 127 und 227 für CF-Moto ATV's Euro gefunden.
Leider keine für das 450er
Passt das oder sind die Kosten anders?
Gruss
Rainer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Inspektion
BeitragVerfasst: 07.08.2016, 16:12 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2012, 11:58
Beiträge: 3677
Wohnort: 21129 Hamburg(Finkenwerder)
Land/Staat: Deutsch
Bundesland: Hamburg
Fahrzeug: Wohnmobil Niesmann+Bischoff Flair 8001i, C3 Citroen, Kymco Mxu 700EXI Anhänger Neptun N13-305 Multi GN 155 und jetzt ein skooter auch kymco
ich hätte bei ca 500km inspektion gemacht ob 1 oder3 monate ich kann mir nicht vorstellen das öl schlecht wird

_________________
Kymco MXU 700 EXI lof
Freunde kann man nicht Kaufen, aber wer sie besitzt ist ein reicher Mensch
Kole Fööt und Norden Wind gifft een krusen Büddel und een lüdden Pint

Mfg.Günter sagt MückeDas ist mein Opa der wildeste Stecher


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Inspektion
BeitragVerfasst: 07.08.2016, 16:24 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
In meinen Augen macht 500 Km mehr Sinn da dann schon einiges an Abrieb im Öl ist.

Aber wenn der Händler das meint! Er ist ja auch der der die Garantieansprüche später regeln muß ...

Ich hatte damals bei meiner Kymco die 500 Km nach 3 Tagen voll ... :pfeif:

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Inspektion
BeitragVerfasst: 07.08.2016, 19:04 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2014, 19:29
Beiträge: 725
Wohnort: Schleusingen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: Outlander 850 Max XT-P Int.
Das Serviceheft schreibt vor:
1 Monat oder 500 km... je nachdem welcher Fall zuerst eintrifft.
Wenn ihr eure Garantie behalten wollt, dann solltet ihr eure Serviceintervalle einhalten... wenn nicht dann... Wayne :nix:

Sorry für den *klugscheissmodus*, ABER...
für die Zukunft wäre es ratsam sich im Vorfeld über solche, oder ähnliche Käufe zu informieren. Dann ist die Verwunderung hinterher auch nicht so groß.
Gerade Folge - und Unterhaltskosten sind doch die grundlegendsten Infos.

_________________
When Everything Sucks... Go Ride!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Inspektion
BeitragVerfasst: 07.08.2016, 20:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10188
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Reno5 hat geschrieben:
Sorry für den *klugscheissmodus*, ABER...
für die Zukunft wäre es ratsam sich im Vorfeld über solche, oder ähnliche Käufe zu informieren. Dann ist die Verwunderung hinterher auch nicht so groß.
Gerade Folge - und Unterhaltskosten sind doch die grundlegendsten Infos.


:nix: das habe ich in den letzten Jahren schon so oft hier gelesen das dann erst das große OHH kommt.

zum Thema
500km wäre Sinnvoller
aber wenn es der Händler sagt muss das gemacht werden

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Inspektion
BeitragVerfasst: 07.08.2016, 23:00 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Das muß man garnicht dramatisieren, ein guter Händler/Werkstatt orientiert sich an den Kilometerintervallen und gibt dafür auch die Garantie. Alles andere ist Quatsch, außer natürlich die Faustregel wenigstens einmal pro Jahr unabhängig von den Kilometern.

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Inspektion
BeitragVerfasst: 08.08.2016, 09:59 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Ich war auch 4 Monate drüber und hatte aber erst 850 km drauf .
Wichtig ist das man die Kilometer nicht zu sehr überschreitet , besser überhaupt nicht .
Ein guter Händler regelt das schon ........... :daumen:

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Inspektion
BeitragVerfasst: 09.08.2016, 12:51 
was für Kundendienst Intervalle hat die 450er eigentlich laut Serviceplan?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Inspektion
BeitragVerfasst: 09.08.2016, 19:38 
Hi,
1000 km oder 1 Monat(wie kam ich auf 500?)
4000 km oder 6 Monate
7000 km oder 1 Jahr
10000 km oder 18 Monate
13000 km oder 2 Jahre
Gruss
Rainer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Inspektion
BeitragVerfasst: 09.08.2016, 23:03 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Also wie bei allen anderen auch. Trotzdem kann ich die nicht vorgeschriebene 500'er Inspektion mit Wechsel aller Öle (Motor und Diffs) nur wärmstens empfehlen.

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Inspektion
BeitragVerfasst: 10.08.2016, 12:15 
lasst ihr dann wirklich jedes halbe Jahr einen Service machen?

und hat von euch einer die Garantieverlängerung gemacht oder was denkt ihr darüber? Sinnvoll oder sinnlos?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Inspektion
BeitragVerfasst: 10.08.2016, 14:25 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Wie bereits geschrieben, eine vernünftige Werkstatt orientiert sich an den Kilometerintervallen und nicht an den Zeitintervallen. Alle 6 Monate zur Inspektion wenn man noch weit vom entsprechenden Kilometerwert ist halte ich persönlich für Unsinn. Die Garantieverlängerung macht aufgrund der Bedingungen keinen Sinn, dazu gibt es auch Beiträge hier im Forum. Findest Du mit der Suchfunktion.

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Inspektion
BeitragVerfasst: 10.08.2016, 15:13 
Ich hab meine heute vom 1000 km Kundendienst abgeholt hat 190 € gekostet


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Inspektion
BeitragVerfasst: 10.08.2016, 17:10 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2014, 19:29
Beiträge: 725
Wohnort: Schleusingen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: Outlander 850 Max XT-P Int.
Ich gebe zu bedenken:
Wenn das "Serviceheft" nicht lückenlos geführt wurde, ist KSR berechtigt die Garantie zu verweigern.
Ich hatte den Fall durch und blieb auf meinem Motorschaden sitzen. Wenn dir allerdings deine Werkstatt die Stempel erteilt, obwohl du nicht dort warst, dann ist ja alles ok.
Allerdings verlangt KSR im Falle eines größeren Schadens, die Nachweise (was wurde wann und bei welchem km Stand gemacht) von der Werkstatt... so zumindest meine persönliche Erfahrung.

Klär das bitte individuell mit deiner Werkstatt ab und lass dir Absprachen, die vom Serviceplan abweichen, schriftlich bestätigen.
Jeder hat meist andere Erfahrungen gemacht, man kann den Fall "was wäre wenn..." nicht pauschalisieren.
Deswegen mein Rat:
Sicher dich ordentlich ab, dann sollten auch keine bösen Überraschungen auf dich warten.

_________________
When Everything Sucks... Go Ride!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Inspektion
BeitragVerfasst: 11.08.2016, 08:15 
Gut geschrieben Reno5.

Solange alles gut geht spielt der genaue Wartungsplan keine Rolle. Im Streitfall kann plötzlich der beste Kumpel (dein Freundlicher) auch zu Deinem Gegner werden.

In den meisten Fällen passiert ja nichts...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Inspektion bei Ausgangsbeschränkung???
Forum: Fragen, Hilfe, Anregungen, Lob und Kritik 
Autor: Roli
Antworten: 12
inspektion
Forum: CF-500 Technik
Autor: ella123
Antworten: 1
Was beinhaltet die erste Inspektion?
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Marlaender
Antworten: 35
Inspektion in KFZ Werkstatt
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Hesse
Antworten: 9
1000km Inspektion........ Karosse zerlegen????
Forum: CF-MOTO X5 / X6 / CForce 550 EFI
Autor: Senior
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz