Meine X8 die ich gestern mittag Nagelneu beim Händler abgeholt habe ging am abend schlagartig aus und gibt seither kein Lebenszeichen mehr von sich. Also wirklich KEINS, auch der Tacho bleibt dunkel.
Nun hab ich hier zwar schon einiges von einer ominösen Glassicherung gelesen konnte diese bisher aber nicht finden. Könnt ihr mir helfen?
PS: Ich weiß natürlich dass ich Garantie habe aber wenn es nix wildes ist will ich die dicke bei mir behalten. Bevor ich was vermurkse kommt sie zum Händler
War bei mit ähnlich damals, war aber nur eine Steckverbindung die nicht ganz zusammen war, und immer wenn ich den Lenker hin und her bewegt habe ging sie aus. Vieleicht kontrollierst du das mal. Weißer großer Stecker unterm Tacho. Auch die Pins anschauen kann sein das sie beim zusammenbauen zurückgeschoben worden sind.
Hab grade mal vorne links in den Radkasten gegrabscht und an den Kabeln gewackelt. Plötzlich hats irgendwo hinter der oberen Dämpferaufnahme gezischelt und gefunkt. Hab jetzt die Batterie abgehängt und geh nach dem Frühstück nochmal dran
CrazyChris hat geschrieben:Hab grade mal vorne links in den Radkasten gegrabscht und an den Kabeln gewackelt. Plötzlich hats irgendwo hinter der oberen Dämpferaufnahme gezischelt und gefunkt. Hab jetzt die Batterie abgehängt und geh nach dem Frühstück nochmal dran
Da fällt mir spontan auch nur ein, daß Du alle Steckverbindungen überprüfen solltest, besonders die dicken. Und da es schon "gezischt und gefunkt" hat, hinterher auch alle Sicherungen. Meine erste Vermutung war, daß Du aus Versehen an den Killswitch gekommen bist, aber dann geht nach meiner Erinnerung der Tacho nicht aus.
So sie läuft wieder. Es war die Glassicherung mit 30 Ampere welche am rosanen Kabel über der Vorderachse baumelt. Sie war optisch tadellos aber ich habe auf Verdacht die Ersatzsicherung die in der Plastikhülse drin war eingesetzt und schon war wieder alles gut.
Also ich finde da müsste man wirklich bei KSR mal anklopfen. Entweder ist das son einstiegstest für X8 Fahrer mit der glassicherung oder denen ist es egal. das Proplem besteht ja nicht erst seit gestern
Bei dem Ding steht max. 25 Ampere, die Sicherung hat aber 30. Ist das kein Problem? Nach meinem Verständnis müßte doch der Kabeldurchmesser ausschlaggebend sein?
Fahrzeug: Goes 520 ATV HMMWV 6,5L V8 Turbo D MAN KAT 1 V8 Diesel Chevrolet Blazer K 5 6,5L V8 D Victory Hammer S Harley Davidson V Rod KTM 525 exc BMW 545i Mercedes Benz E Klasse AMG Mercedes Benz ML CF MOTO X8 EPS
Darf bei einer nagelneuen Kiste ja normal nicht passieren !
Die Steckverbindungen sollte ein guter Händler denke ich Kontrollieren bevor man das ATV bekommt. Das halte ich für Bestandteil der Übergabe Inspektion !