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BeitragVerfasst: 06.03.2015, 19:39 
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Ok dann ist Nienroode weit weg... schade... Ich werde immer zu den Diplomfeiern eingeladen. Habe sogar mal eine Rede halten müssen....

"Warum Elektrofahrzeuge nicht unbedingt in der Gesamtökobilanz sinnvoll sein können ....." Sogar ein paar Sätze auf Niederländisch, waren aber in Lautsprache vorgeschrieben... :pfeif:


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„Wie bringt man Gott zum Lachen? – Erzähl ihm von deinen Plänen.“


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BeitragVerfasst: 11.03.2015, 18:44 
Top Werkstatt :-)
Spur mit Laser eingestellt. (Rechts vorne hatte Nachspur.) Läuft jetzt exakt geradeaus.
Nebenbei grad noch die Düse gewechselt und eine Anhängerdose montiert...


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BeitragVerfasst: 14.03.2015, 21:28 
Was meinst Du mit Düse gewechselt?

Habe ich bei den Möglichkeiten der Leistungssteigerung was übersehen?


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BeitragVerfasst: 18.03.2015, 01:04 
Steffen1969 hat geschrieben:
Was meinst Du mit Düse gewechselt?
...


Ich bin nicht so der Technikfreak... ich weiß nur die Schweizer Version wird u.a. wegen den Abgaswerten gedrosselt ausgeliefert. Zum Setup gehört da wohl auch eine (kleinere) Düse.

Im Service-Manual hab ich beim Vergaser Main Needle N102221-130# gefunden. Leider ist das schwer zu verifizieren. Auf der ausgebauten Düse sind schlecht lesbare Schlagzahlen. "DFI 19" entziffere ich mit Lupe, wobei ich keine Hand dafür ins Feuer legen würde.
Auf meiner Rechnung steht nun "Hauptdüse X5 offen 142.5" - scheint also eine größere Bohrung zu haben (¿)
Außerdem sagte der :D in der Werkstatt noch etwas von "Gemisch neu einstellen" und natürlich das "Daumengas mechanisch entsperren". - wie gesagt bin kein Technikguru. Angaben ohne Gewähr.

Anyway - Das Ding hat nun deutlich mehr Leistung. Berg auf deutlich spürbar. Geschwindigkeit kann ich nicht beurteilen, fahre nie schneller als max. 60-65. Höher Spritverbrauch versteht sich von selbst...


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