Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 21:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.03.2014, 23:29 
Hallo Leute

Hat schon mal jemand seine CF 500 eine Spurverbreiterung durch andere Felgen gegönnt.
Unsere 500er hat eine Felgen ET von 4+3, Wenn man eine Felge mit ET 2+5 verbaut sieht das bestimmt saugut aus.
Hat das schon mal einer gemacht, und wenn ja währen Bilder ganz schön.

Gruß Steffen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.03.2014, 23:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Schau mal im X8 Bereich da ging es um das Thema vielleicht hilft die das schon weiter
--> 87732792nx45698/cf-moto-x8-f125/spurverbreiterung-terralander-800-t3670.html
--> 87732792nx45698/x8-tuning-f143/spurverbreiterung-t3457.html#p46844

MfG Stefan

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.03.2014, 19:50 
Vielen Dank erst mal Stefan.

Iss ganz Interressant. In den Themen wurde auch angesprochen, was ich auch schon öffters gehört habe.
Also wie ist das nun mit den Felgen oder Reifen. Darf man mit einer LOF Zulassung fahren was man will ?!? :denk:
Kann ich mir nicht so richtig Vorstellen, wäre aber toll :D
Bekommt man die breiteren ohne Probs Eingetragen ?
Wenn ich mir die Trekker auf dem Feld so anschaue fragt wohl auch niemand welche breite die fahren dürfen. Ich denke da an die Doppelbereifung.

Gruß Steffen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.03.2014, 23:30 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo Omega30,
die Felgen sind das größte Problem. Da wirst Du kaum welche finden, die mit Gutachten für Deine Maschine ausgeliefert werden, schon garnicht zu einem vertretbaren Preis. Hintergrund ist, daß die Felgenzulassung für ein bestimmtes Fahrzeugmodell den Importeur locker bis zu 50.000 Euro kosten kann, wenn er nicht gleich das gesamte Fahrzeug in einem Paket incl. Originalrädersatz zulassen läßt. Das erklärt, warum jedes Quad oder ATV im Regelfall für die Dauer seiner Lieferbarkeit mit immer dem gleichen Felgensatz angeboten wird. Bei den Reifen gibt es mehr Spielraum.
Mit der Rennleitung wirst Du im Alltag wegen anderen Felgen wahrscheinlich keine Probleme bekommen. Für die TÜV-Prüfung würde ich allerdings den Original-Felgensatz aufheben.
Gruß,
Andreas

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Automatic- Rimmen dreht durch.
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Anonymous
Antworten: 7
neue APP für schnelles mobiles Internet durch Bündelung
Forum: Medien (TV/Video/Audio), Computer- und Elektroecke
Autor: lupolux
Antworten: 0
Hinten andere Blinker?
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Sicherung brennt durch
Forum: CF-MOTO CForce 850
Autor: stema
Antworten: 10
Leiser durch Zusatzschalldämpfer
Forum: CF-MOTO CForce 450 EFI
Autor: mimkr
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz