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BeitragVerfasst: 29.09.2014, 16:12 
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Servus,
da die Parkbremse ja nu das Letzte ist, mach ich mal nen Fred auf, für Vorschläge , Meinungen zum Umbau.

eine Möglichkeit wäre ja einfach sowas:

so wie ich das deuten kann, ist dort ein Hebelchen zum Feststellen dran

eine ander Möglichkeit, die mir evttl. noch lieber wäre:
man baut links dieses Teil an:

und nimmt dort dran den Bowdenzug der Parkbremse vom Gangschalter,evttl. Tausch oder Verlängerung vom Gangwahlschalter

andere Möglichkeit.
den selben Hebel

und baut dort den Bowdenzug von der linken Handbremse dran
wechselt den Griff, weis da nicht obs das gibt: dieselbe hydraulische Handbremse wie rechts-> dann abba für links und schliest dann die Hydraulikleitung an den Verteiler der gebrückt wurde
Bild
Ein Anschluss muss dann natürlich blind gemacht werden.
Freilich, man hätte dann rechts und links die Bremse für vorn, aber eben unterschiedliche Kreise und ne richtige Parkbremse (über Bowdenzug zum hinteren Bremszylinder) die dann auch wieder hinten wirkt.

Diese Möglichkeit wäre mein Favourit, weis nur nicht , ob der Umbau so machbar ist, obs den hydr.Bremshebel auch für links gibt.
Die rechtlichen Sachen............muss jeder selber wissen :nix: )

eure Meinungen
Gruß Lutze

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manchmal kann man sich aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen......


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BeitragVerfasst: 29.09.2014, 17:23 
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Ich bin auch schon am überlegen .....
Ich möchte den linken Bremshebel komplett gegen einen hydraulischen tauschen , mit neuer Hydraulikleitung . Es gibt solche Hebel auch zum sperren , damit hat man dann gleichzeitig eine gute Parkbremse .
Die jetzige Parkbremse würde ich komplett rausschmeißen , taugt eh nichts .
Die Bremskreise würde ich nur trennen wenn du mit der Karre nicht mehr auf öffentlichen Straßen fährst , ansonsten verlierst du die Betriebserlaubnis .
Oder mach Variante 2 von dir , das scheint am vernünftigsten , aber nimm einen besseren Bowdenzug und auch bessere Klötze .
Die Terralander X5 hat solch einen Hebel serienmäßig dran .

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BeitragVerfasst: 29.09.2014, 18:03 
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jocki hat geschrieben:
Ich möchte den linken Bremshebel komplett gegen einen hydraulischen tauschen , mit neuer Hydraulikleitung . Es gibt solche Hebel auch zum sperren , damit hat man dann gleichzeitig eine gute Parkbremse .

das wäre dann super. Nur ich finde nichts mit hydraulischer Parkbreme, ParkbremsHebel, Handparkbremshebel.......... oder so
Hat jemand da ne Quelle?
Gruß

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BeitragVerfasst: 29.09.2014, 18:47 
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Hier ...........

http://www.ebay.de/itm/380916396771?_tr ... EBIDX%3AIT

http://www.ebay.de/itm/261594758384?_tr ... EBIDX%3AIT

Neu .........

http://www.ebay.de/itm/ATV-Quad-Handbre ... 540ef1638f

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BeitragVerfasst: 29.09.2014, 20:36 
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jocki hat geschrieben:

ja der letzte Link ist der Gleiche, abba top
verstehe die Mechanik auf dem Bild nicht ganz: kann man die Arretierung fest machen wenn man sozusagen ungebremst ist :?: :?: :?: :nix: :nix: :nix:

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BeitragVerfasst: 02.10.2014, 16:23 
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Ich habe mir nun dieses Teil in der Bucht geschossen und laut Verkäufer als hydraulische Parkbremse nutzbar.

Bild

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BeitragVerfasst: 02.10.2014, 17:30 
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:winke:
Jup genau so hab ich es auch gemacht
:daumen:
habe mir einfach das Teil verbaut

http://www.ebay.de/itm/Bremshebel-Handb ... 7277806063

und den ganzen anderen Gramm was mit der Parkbremse zu tun hat rausgeworfen
( wenn es jemand brauchen kann )
TÜH
hat da nicht´s gesagt nur das ich noch mal nach stellen müße
gemacht getan und gute Lösung

habe die eher sehr selten benutzt
und wenn ich die mal nutzen wollte ging sie nicht weil
kein Belag mehr drauf war
:denk:

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BeitragVerfasst: 02.10.2014, 20:15 
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Dann haben meine Kymcos das doppelt.
"Handbremse/Feststellbremse) über Bowdenzug (Hinterachse) und die hydraulische Variante ala Bremshebel (Vorderachse) haben die auch.

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:P
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BeitragVerfasst: 02.10.2014, 20:18 
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kamy hat geschrieben:
Dann haben meine Kymcos das doppelt.
"Handbremse" über Bowdenzug (Hinterachse) und die hydraulische Variante ala Bremshebel (Vorderachse) haben die auch.


ist doch gut so....besser doppelt :daumen: als "nur" einfach mit "ohne Funktion" :pfeif:

Gruß Lutz

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BeitragVerfasst: 30.10.2014, 08:51 
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ich hab da nochmal ne blöde frage:
wenn die Teile zum Umbau 'ne ABE haben, brauch ich dann nicht zum Tüv oder wegen der Um-Änderung doch? Bei vorhandener ABE brauchen doch die Teile nicht eingetragen werden , oder?

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BeitragVerfasst: 30.10.2014, 14:12 
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Meine Meinung: Dranbauen und fertig. :daumen:

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BeitragVerfasst: 30.10.2014, 14:31 
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Hallo Leute und Leutinen!
Ich hab bei meiner Atlas die Parkbremse vor ca 2 Jahren einmal zerlegt, alles ordentlich entrostet/gereinigt, dann mit geeignetem Fett behandelt und die funktioniert seither immer!!!

Manchmal, wenn ich in steilem Gelände anhalte, greift die Parkbremse natürlich auch oft nicht fest genug, speziell wenn ich mit einem Anhänger unterwegs bin. Für diese Fälle habe ich folgende - simple - Lösung:


Bild

...und im "festgestelltem" Zustand:
Bild

das ganze funktioniert perfekt und ist in ein paar Minuten selbst gebaut.


Gruß

Karl

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Atlas 500 4x4


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BeitragVerfasst: 31.10.2014, 20:32 
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Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Black Forest jetzt Kymco MXU 500
Da kann man nur sagen: Mut zum Loch im Bremshebel :daumen: :daumen: :daumen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Edit: Ich benutze für den Gashebel bei meinem Rasenmäher ein Klettband, es geht mit nämlich auf den Keks, dass man jedes Mal der Rasenmäher neu starten muss. Als der Anlasser noch ging war das ja egal, jetzt ist der kaputt und ich muss ziehen damit der Motor läuft. So ein Klettband müsste den Bremshebel auch halten und man braucht kein Loch in den Bremshebel zu bohren.

_________________
Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


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BeitragVerfasst: 31.10.2014, 22:48 
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Genau Papamazi, Klettband hat den gleichen Effekt, oder ein dickes Gummi.

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BeitragVerfasst: 01.11.2014, 19:59 
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Beiträge: 10188
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
:daumen: pich103 schöne Simple Lösung

Meine Parkbremse war mal Fest gebacken aber jetzt wird der Hebel im Radkasten immer mal geölt und sie Funktioniert.
Einstellen und Pflegen, dann geht sie eigentlich auch.

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Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


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