Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 11:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.11.2014, 13:12 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2014, 14:57
Beiträge: 1814
Wohnort: Gröden
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Brandenburg [EE]
Fahrzeug: CFMoto Atlas 500
CFMoto 850
Ford G
C2
Dacia Sandero
Mowcart66
Gestern hab ich mich nun getraut....
nachdem Doppelhohlschraube + Stahlflexleitung aufgeschlagen waren, hatte ich mich gestern nun rangesetzt, an den Umbau. Linker Bremshebel gewechselt, Leitung durchgefädelt und am Verteiler angeschlossen. Über der Tannnadel

Bild

den neuen Bremslichtschlalter auf den Fußbremszylinder draufgesetzt. Soweit sogut.

es geht aber nicht... :nix: big_cry big_cry big_cry

das Problem ist offensichtlich der Behälter am Fussbremszylinder. Ich hab gestern und heute wie blöde entlüftet... :nix:
kein Druck, beim Pumpen dann am li. Handbremshebel, plobte der Behälterdeckel vom Fußbremszylinder auf und die Bremsfl. ergoss sich auf die (vorrausschauend) ausgelegte Plane.
Es funktioniert also nicht mit zwei Behältern... big_cry es müsste wie ne Rückschlagklappe zum unteren Behälter sein, so das sich der Druck nicht dort hinein aufbauen kann...
Hat jemand ne Idee ?
Wär Schade, das Projekt so sterben zu lassen und alles wieder rückzubauen.

Gruß Lutze

_________________
_________________________________________________________
Gruß Lutze

manchmal kann man sich aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen......


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.11.2014, 15:27 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Beim Entlüften mußt du die Bremshebel , die du gerade nicht entlüftest , arettieren , damit die Öffnung zum Ausgleichsbehälter im Bremszylinder zu ist .
Mit Gummi oder Klettband .
Also
Fußbremse entlüften - beide Handbremshebel arretieren
Handbremshebel - Fußbremshebel und den anderen Handbremshebel arettieren

Am besten geht das entlüften mit einem Vakuum Entlüfter , gibt es in der Bucht für so ca. 20,- € .

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.11.2014, 16:01 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2014, 14:57
Beiträge: 1814
Wohnort: Gröden
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Brandenburg [EE]
Fahrzeug: CFMoto Atlas 500
CFMoto 850
Ford G
C2
Dacia Sandero
Mowcart66
Moin jocki,
interessant, ok, werd das gleich nochmal probieren.
bremse ich dann aber mit dem linken Handbremshebel, also integral, auf alle Räder, wird der Deckel vom Fussbremszylinder wieder undicht werden.
Ja den Entlüfter hatte ich bei 321 geschossen.

_________________
_________________________________________________________
Gruß Lutze

manchmal kann man sich aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen......


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.11.2014, 19:53 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
lupolux hat geschrieben:
Moin jocki,
interessant, ok, werd das gleich nochmal probieren.
bremse ich dann aber mit dem linken Handbremshebel, also integral, auf alle Räder, wird der Deckel vom Fussbremszylinder wieder undicht werden.

Kannst du nicht die neue Hydraulikleitung an den Hauptbremszylinder legen und den Öldruckschalter an den Verteiler ?
Die Atti bremst ja sowieso immer auf alle Bremsen gleichzeitig , egal was man für einen Hebel benutzt . Fürs moddern kann man die Bremskreise auch trennen , hat Maikel schon paar mal gemacht , dann darf man damit aber nicht mehr auf die Straße - weil verboten

Ja den Entlüfter hatte ich bei 321 geschossen.

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 14:55 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
@ lupolux

Was macht eigentlich dein Bremsenumbau ?
Biste schon weiter ?

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.05.2015, 21:02 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 29.12.2014, 12:30
Beiträge: 1620
Wohnort: Wachtberg
Land/Staat: Deutschland

Bananen Republik ähnlicher Staat
Bundesland: NRW
Fahrzeug: Goes 520 ATV
HMMWV 6,5L V8 Turbo D
MAN KAT 1 V8 Diesel
Chevrolet Blazer K 5 6,5L V8 D
Victory Hammer S
Harley Davidson V Rod
KTM 525 exc
BMW 545i
Mercedes Benz E Klasse AMG
Mercedes Benz ML
CF MOTO X8 EPS
Hat der Umbau geklappt ?

Gibt es Fotos davon ?

_________________
SPASS KOSTET

Kein Weg ist zu steil, kein Schlammloch zu tief.................


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Anhänger Umbau
Forum: Andere Fahrzeuge - Auto, Motorrad, Trike, Boot, Flugzeug usw.
Autor: kerschi0100
Antworten: 11
Handbremse Bowdenzug gerissen
Forum: CF-MOTO 500
Autor: AndyKnr
Antworten: 4
nummerschild umbau
Forum: X8 Tuning
Autor: quad-joke
Antworten: 94
Anhänge Eigenbau / Umbau (Rat gesucht)
Forum: CF-MOTO CForce 450 EFI
Autor: Anonymous
Antworten: 7

Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz