Aktuelle Zeit: 18.04.2021, 13:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.08.2020, 13:46 
Offline
Hoffnungsträger

Registriert: 03.06.2019, 11:42
Beiträge: 4
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: CF500
Hallo 500er Gemeinde,
nach vielen Tipps die mir im letzten Jahr das Leben mit dem Bock erleichtert haben, bin ich jetzt an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter weiß....
Ich habe bei meiner CF500 einen Ölwechsel gemacht, wie in der Schrauberecke beschrieben. Es gab auch keine Probleme. Altes Öl und Filter raus, neues rein, zuschrauben fertig. Kurze Probefahrt. Alles Tiptop.
1 Woche (Samstag) später bin ich eine kurze Runde gefahren. Hier war auch keinerlei anderes Verhalten als sonst zu beobachten.
Am Sonntag früh bemerke ich auf dem Hof einen Benzin Geruch, denke mir aber nichts dabei. Kann ja nicht von mir sein.
Aber Irrtum. Als ich dann in die Scheune kam, wurde der Geruch immer intensiver und unter der CF stand eine ordentliche Benzinpfütze. SCH***E. Erstmal Ölbindemittel drauf und dann schauen was Sache ist.
Der Tank war über Nacht fast komplett (ca.5l) "leergetropft". Aus dem Schlauch vom Vergaserüberlauf tropfe es nach wie vor.
Meine Suche imk Forum brachte mich recht schnell zur Erkenntnis, dass da wohl ein neues Schwimmernadelventil her muß. Hierzu muß wohl der Vergaser raus. Wie ich den da raus bekommen soll? Keine Ahnung :nix:
Als ich dann den LuFi Deckel abgemacht habe, sah ich, das ca 2 Schnapsglas Öl am Boden stehen. :cry:
Dazu meine Fragen:
Kann das zusammenhängen? Ölstand sieht eigtl. OK aus.
Wie bekomme ich den Vergase da rausgebaut?
Als schnelle Abhilfe werde ich mir jetzt erstmal einen "richtigen" Benzinhahn einbauen. Das Vergaserthema schiebe ich mal auf einen trüben Herbsttag...
VG
Marock


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.08.2020, 15:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2015, 10:49
Beiträge: 2731
Wohnort: Nähe Stuttgart
Land/Staat: -D-
Bundesland: Königreich Württemberg
Fahrzeug: King, Bj. 08
Benzinhahn rein -> erstmal gut.
Und Versuch mal den vergaser ohne ausbau durch sanftes schütteln und klopfen fürs erste wieder "zu reparieren". Oder mal ordentlich durchs Gelände fahren, und durchschütteln. So als erste Hilfe.
Hat bei mir ewig gehalten.

_________________
Kein Weg ist zu kurz zum fahren !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.08.2020, 22:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 10:52
Beiträge: 10047
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Das ventil ist bei mir auch seit Jahren hin. Benzinhahn rein und gut. Gibt es das ventil überhaupt einzeln? Oder das federblech nach biegen. Um den vergaser raus zu bekommen muss vorn alles runter und der Tank ab das man hin kommt.
Öl im LuFi-Kasten vllt zu viel Öl rein gekippt beim Öl wechsel

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.08.2020, 07:29 
Offline
Hoffnungsträger

Registriert: 03.06.2019, 11:42
Beiträge: 4
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: CF500
Guten Morgen,
danke für Eure Antworten.
Der Benzinhahn ist gestern geliefert worden und wird heute eingebaut. Den Vergaser habe ich mal etwas "gestreichelt" :T Du meinst, das evtl. der Schwimmer hing?
Das der Tank ab muß hatte ich fast befürchtet. Das ist dann aber echt eine Aufgabe, wenn ich sonst nix mehr zu tun habe. Wenn es mit dem Benzinhahn funktioniert, wird das aber vermutlich ein dauerhaftes Provisorium..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.08.2020, 08:15 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2015, 10:49
Beiträge: 2731
Wohnort: Nähe Stuttgart
Land/Staat: -D-
Bundesland: Königreich Württemberg
Fahrzeug: King, Bj. 08
Ich hatte mir damals einen elektrischen Benzinhahn eingebaut, der ging auf die Zündung, dann konnte ich schon nicht vergessen ihn auf- oder zu zu machen.
:schraub:

_________________
Kein Weg ist zu kurz zum fahren !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.08.2020, 09:05 
Offline
Hoffnungsträger

Registriert: 03.06.2019, 11:42
Beiträge: 4
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: CF500
Hatte ich auch überlegt.Habe dann aber einige Berichte gefunden, wo das Magnetventil nicht richtig / nicht verlässlich funktionierte.
Der Benzinhahn ist jetzt verbaut.
Die leichten Schläge auf den Vergaser haben aber scheinbar auch Wirkung gezeigt. Trotz geöffnetem Benzinhahn ist die CF nicht inkontinent. Benzinhahn wird künftig trotzdem geschlossen. Ich will ja nicht ständig einen Kanister unterm ATV stehen haben..


Zuletzt geändert von Evo 300 am 24.08.2020, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat entfernt,steht ein Beitrag höher


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.08.2020, 21:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 10:52
Beiträge: 10047
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Bei mir hat der elektronische auch nicht richtig funktioniert. Hab dann auch wieder auf ein normalen umgestellt.

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.08.2020, 09:18 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2015, 10:49
Beiträge: 2731
Wohnort: Nähe Stuttgart
Land/Staat: -D-
Bundesland: Königreich Württemberg
Fahrzeug: King, Bj. 08
...und was macht das Öl?

_________________
Kein Weg ist zu kurz zum fahren !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.08.2020, 08:30 
Offline
Hoffnungsträger

Registriert: 03.06.2019, 11:42
Beiträge: 4
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: CF500
Hab das Öl aus dem LuFi Kasten entfernt (Spritze). Seit dem ist alles gut.
War evtl. doch zu viel drin, und er hat es dort hingedrückt? Der Ölstand ist jedenfalls OK.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.08.2020, 08:45 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2015, 12:01
Beiträge: 510
Land/Staat: D
Bundesland: Brandenburg
Fahrzeug: CF Moto Atlas 500
ansonsten: E 280; Volvo V40; Hyundai I30; Saris; S51; Diamant RR; MIFA KR...
Hallo,

ein ganz einfacher Benzinhahn für zwei Euro reicht hier meist völlig aus. Man muss ihn halt von Hand öffnen und schließen. Wenn er unter der Sitzbank an der gleichen Stelle wie der komische Unterdruckhahn verbaut ist, dann hat man sogar noch einen kleinen Diebstahlschutz. Wer das nicht weiß, bekommt die Karre nicht an.
Ich hoffe, Du hast den Unterdruckschlauch ordentlich verschlossen...

Meine Karre läuft immer aus, wenn ich sie auf dem Anhänger spazieren fahre und vergessen habe den Benzinhahn zu schließen...

LG, Icke.

_________________
___________________________________________________

Die mangelnde Leistung der Atti kann nur durch Wahnsinn ausgeglichen werden...


Ich habe keine Macken! Das sind SPECIAL EFFECTS!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie vermeide ich Risse im Tank
Forum: Tipps und Tricks speziell für die Linhais
Autor: Linhaifan
Antworten: 4
Und wieder läuft Benzin aus
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Markoatlas
Antworten: 17
cf 550 läuft im Stand Heiß
Forum: CF-MOTO X5 / X6 / CForce 550 EFI
Autor: Sonic
Antworten: 0
Benzinpumpe läuft, bei Zündung aus
Forum: X8 Technik
Autor: Wildervogel
Antworten: 6
Loch im Luftfilterkasten??
Forum: CF-500 Technik
Autor: Knatterton
Antworten: 8

Tags

Bau, Erde, Forum, Rock, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz