Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 08:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.11.2016, 08:56 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2015, 11:01
Beiträge: 545
Land/Staat: D
Bundesland: Brandenburg
Fahrzeug: CF Moto Atlas 500
ansonsten: УАЗ 469Б; E 280; Volvo V40; Hyundai I30; Saris; Diamant RR; MIFA KR...
Moin moin,

solange ich die Atti habe, zieht sie beim Fahren leicht nach rechts. Nun fiel mir auf, daß auch der rechte Vorderreifen mehr abgefahren wird als der Linke.
Also bin ich vorgestern mal schnell zu meinem Kumpel in die Werkstatt gesaust um die Spur einzustellen. Das haben wir auch recht schnell hinbekommen. Dabei haben wir aber ein deutlich größeres Problem festgestellt.

Der Sturz stimmt nicht. Das rechte Vorderrad steht oben etwa einen Zentimeter weiter raus als es sollte. Leider war hier keine Einstellmöglichkeiten zu erkennen. Aufgrund der "Verkrustung" war auch nicht zu erkennen, ob hier der Rahmen oder die Aufhängung verzogen ist.
Nachdem der Dreck runter war, fing es so sehr an zu regnen, daß ich nicht mehr drunterkriechen wollte.
Hat jemand schon von ähnlichen Problemen gehört? Ich habe bei meinen Ausfahrten zwei weitere Attifahrer mit erhöhtem Abrieb am rechten Vorderrad getroffen...

Ansonsten habe ich noch ein kleines Bremsproblem. Hinten bremst sie fast gar nicht, womit man ja noch leben könnte.
Vorne bremst sie fast nur auf dem rechten Rad. Links kommt nicht viel. Beim stärkeren Bremsen kommt man so recht schnell in eine gefährliche Drehbewegung. Ob hier wohl ein Entlüften der Bremse wohl helfen könnte?

Für Tips und Anregungen bin ich sehr dankbar.

Danke und bis später, Icke.

_________________
___________________________________________________

Die mangelnde Leistung der Atti kann nur durch Wahnsinn ausgeglichen werden...


Ich habe keine Macken! Das sind SPECIAL EFFECTS!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.11.2016, 09:24 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2014, 14:57
Beiträge: 1814
Wohnort: Gröden
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Brandenburg [EE]
Fahrzeug: CFMoto Atlas 500
CFMoto 850
Ford G
C2
Dacia Sandero
Mowcart66
der erste Ansatz wär schon die Entlüftung. Kannst du denn erkennen, ob beim Ziehen am Bremshebel, ob es die Backen überhaupt zusammzieht? Evtll. Bremse mal abbauen, vllt. auch nur Dreck :nix: dann testen ob es die Backen zusammendrückt
Beim rückdrücken, Kolben nicht verkannten und den Behäter aufmachen, damit Flüigkeit zurückaufen kann.

_________________
_________________________________________________________
Gruß Lutze

manchmal kann man sich aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen......


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.11.2016, 19:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Viele haben die Spur nicht richtig eingestellt!
Meins wissens kann man den sturz nicht einstellen.
Bremse mal entlüften.

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.11.2016, 06:37 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2015, 11:01
Beiträge: 545
Land/Staat: D
Bundesland: Brandenburg
Fahrzeug: CF Moto Atlas 500
ansonsten: УАЗ 469Б; E 280; Volvo V40; Hyundai I30; Saris; Diamant RR; MIFA KR...
Moin moin,

wenn man den Sturz wirklich nicht einstellen kann, muß bei mir wohl der Rahmen falsch zusammengeschweißt sein oder einer der Dreieckslenker ist verzogen oder falsch zusammengebraten.

Die rechte Felge steht oben über einen Zentimeter weiter heraus als unten.

Dadurch fährt sich der rechte Vorderreifen an der Außenkante ab.

LG, Icke.

_________________
___________________________________________________

Die mangelnde Leistung der Atti kann nur durch Wahnsinn ausgeglichen werden...


Ich habe keine Macken! Das sind SPECIAL EFFECTS!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.11.2016, 07:48 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 11:09
Beiträge: 4385
Wohnort: Fürstenwalde
Land/Staat: Ostdeutschland
Bundesland: Brandenburg [LOS]
Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
1x Atlas500 (LOF) EZ 2009
Moin Icke. Sturz geht nicht einzustellen. Bremse... Wenn ich das jetzt schreibe fässt du dir vor dem Kopf und fragst die "was hat das denn damit zu tun?", kann dir aber aus erfahrung sagen, ne ganze Menge.
Deine Bremsbeläge vorn sind fertig und deshalb bremst sie hinten so gut wie garnicht und vorn nur noch auf einer Seite. Der hintere Bremskreis ist ein Integralbremskreis und der hat, durch die tote Bremse vorn, auch vorn Luft gezogen. Das wird sogar so schlimm, dass du in Kürze garkeine Bremse mehr hast. Die Bremskolben an der Vorderbremse sind in meinen Augen eine Fehlkonstruktion. Aus diesem Grunde haben wir alle unsere Bremsen getrennt. Seit dem haben wir Ruhe.

_________________
Gruß, Maik

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.11.2016, 07:54 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Jawoll Maiki :daumen:
Oder mal öfters die Klötzer wechseln , am besten gleich auf Sinter .
Meine Bremse hatte danach keine Zicken mehr gemacht.

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.11.2016, 08:06 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo Icke,
wie alt ist Deine Maschine denn? Das mit dem Sturz ist sehr seltsam und es wundert mich, daß es vorher noch nie aufgefallen ist.
Gruß,
Andreas

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.11.2016, 08:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2015, 11:01
Beiträge: 545
Land/Staat: D
Bundesland: Brandenburg
Fahrzeug: CF Moto Atlas 500
ansonsten: УАЗ 469Б; E 280; Volvo V40; Hyundai I30; Saris; Diamant RR; MIFA KR...
Hallo Andreas,

die ist noch kein Jahr alt und soll demnächst zur 1000 Km Inspektion. Es sah mir schon immer ein wenig komisch aus, ich habe aber noch nie nachgemessen...
Sollte nach 1000 Km wirklich die Bremse runter sein?

Da soll auf jeden Fall nochmal eine Überprüfung wegen Garantie und Co gemacht werden. Ich hoffe, daß ich nicht wirklich irgendwas verzogen habe...

LG, Icke.

Hallo Jocki,

hast Du eine gute Adresse für Sinterklötze???

Danke und bis später, Icke.

_________________
___________________________________________________

Die mangelnde Leistung der Atti kann nur durch Wahnsinn ausgeglichen werden...


Ich habe keine Macken! Das sind SPECIAL EFFECTS!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.11.2016, 10:49 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Dann ist ja noch Garantie drauf!
Die serienmäßigen Bremsbeläge können abhängig von der Beanspruchung auch schon nach sehr viel weniger als 1.000 km runter sein. Wir haben hier Fahrer, die schaffen das in weniger als einem Tag... :wink: :pfeif:

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.11.2016, 14:15 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Wenn du im Modder gefahren bist und ehr selten gewaschen hast schleifen sich die Beläge wohl sehr schnell runter.
Da sind 1000 Km nichts ungewöhnliches.

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Stellmotorreparatur vorderes Diff Atti,X5,X6,X8
Forum: Tipps und Tricks speziell für die CF-Moto´s
Autor: Maikel
Antworten: 6
bremsprobleme mit meiner terralander und weiteres...
Forum: CF-MOTO X8
Autor: alaska36
Antworten: 4
Sturz an der Vorderachse einstellen
Forum: Zubehör und Ersatzteile für alle CF-MOTO ATV´s
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Ist die Atti kaputt???
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Icke
Antworten: 4
Furchtbarer Gestank - Atti als Mausefalle
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Icke
Antworten: 8

Tags

NES, Reifen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz