Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.08.2010, 22:14 
Hat jemand Erfahrung mit Straßenbereifung ??
Wie liegt sie auf der Straße ???
Habe gehört das bei Spurrillen es zu Problemen beim Lenken kommen kann da sie da sehr stark reagiert.
Da ich häufig einfach mal nur zur Arbeit damit fahre, überlege ich mir einen Satz zuzulegen
Weiß aber nicht ob es sich lohnt und deshalb die Frage ob jemand Erfahrung damit hat


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.08.2010, 01:23 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 19:33
Beiträge: 3626
Wohnort: Kreis LÖ
Land/Staat: Dütschland
Bundesland: Baden-Württemberg
Fahrzeug: Kingquad 750
(zuvor Goes 520max)
Von Nachteilen hab ich noch nicht gehört (außer im schwierigeren Gelände), hatte noch nie welche drauf. Von Vorteilen eher, weniger Reifenverschleiß, ruhigere Fahreigenschaften und bessere Haftung.

Vielleicht auch die Frage ob dir evtl. allgemein Straßenreifen reichen (mit denen bleibt man in der nächsten Pfütze ja auch nicht gleich stecken) oder ob du dann immer den anderen Satz montieren willst.

_________________
-->
-->


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.08.2010, 08:26 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 10:18
Beiträge: 2510
Land/Staat: DACHI
Bundesland: Bayern
Ich hatte mal für einen Sommer Straßenreifen mit Alufelgen auf meiner Atlas.
Meine Erfahrung: Damit fuhr sie wesentlich ruhiger und spurstabiler, vor allem im höheren Geschwindigkeitsbereich. Fürs Gelände waren die aber nicht geeignet. Aber wenn Du viel auf befestigten Straßen oder auch Feldwegen unterwegs bist, finde ich es eine gute Alternative. Die vordere Spur sollte dann aber stimmen, denn sonst radelst Du sehr schnell die Vorderreifen ab. Achte beim Kauf von Felgen und Reifen auch auf das e-Prüfzeichen, denn sonst wirst Du beim TÜV keine Eintragung bekommen. Vielleicht sind in Deinen Papieren aber schon zusätzliche Felgen und Reifen eingetragen? Bei mir war es so. Da hat sie der Händler gleich eintragen lassen.

Nachteile - wie aber schon erwähnt, nur im Gelände. Sonst viel mir nichts auf.

_________________
La vita è bella così com'è
il mio nome è RGBY - der aus dem Süden kommt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.08.2010, 16:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10188
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Mein Kumpel hat jetzt Straßenreifen auf sein ATV. Er sagt auf der Straße vibriert es nicht mehr so wie vorher. Aber schon auf einer Wiese würde er driften also nix für Gelände. Aber so ist er zufrieden.

mfG Stefan

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.08.2010, 20:33 
Offline
Ranger

Registriert: 06.08.2010, 11:39
Beiträge: 13
Wohnort: Gummersbach, Bergisches Land in Nordrhein-Westfalen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Fahrzeug: es war mal die Atlas 500
Habe Kenda Roadgo drauf gehabt.
Vorteile:
- laufruhiger
- weniger Verschleiß
- spurtreuer
- schneller
- spritsparender

Nachteile:
- weniger Grip im Gelände...kann man auch nicht erwarten, oder?

Es gibt bessere Reifen. Ich weiß leider nicht mehr wie er hieß, aber der Kollege hatte reine Autoreifen drauf. Die waren sicherlich noch besser für die Straße. Die Kenda Roadgo haben sehr große Profilflächen (mal Googeln), die auch noch etwas Grip im Gelände zulassen (nicht viel, aber immerhin). Mehr als Straßenreifen, aber Straßenreifen haben halt wesentlich Stärkere Vorteile in Verschleiß, Spritverbauch usw.
Das Problem bei Vorschlägen ist immer die Fahrweise und Vorlieben. Da wirst Du ums testen einiger Empfehlungen nicht drum rum kommen.

_________________
Gruß Mecki


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.08.2010, 20:34 
Offline
Ranger

Registriert: 06.08.2010, 11:39
Beiträge: 13
Wohnort: Gummersbach, Bergisches Land in Nordrhein-Westfalen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Fahrzeug: es war mal die Atlas 500
Mecki123 hat geschrieben:
Habe Kenda Roadgo drauf gehabt.
Vorteile:
- laufruhiger
- weniger Verschleiß
- spurtreuer
- schneller
- spritsparender

Nachteile:
- weniger Grip im Gelände...kann man auch nicht erwarten, oder?

Es gibt bessere Reifen. Ich weiß leider nicht mehr wie er hieß, aber der Kollege hatte reine Autoreifen drauf. Die waren sicherlich noch besser für die Straße. Die Kenda Roadgo haben sehr große Profilflächen (mal Googeln), die auch noch etwas Grip im Gelände zulassen (nicht viel, aber immerhin). Mehr als Straßenreifen, aber Straßenreifen haben halt wesentlich stärkere Vorteile in Verschleiß, Spritverbrauch usw.
Das Problem bei Vorschlägen ist immer die Fahrweise und Vorlieben. Da wirst Du ums testen einiger Empfehlungen nicht drum rum kommen.


Wo ist den hier die Editierfunktion????????????????????????????????????????????????????

Edit Cognac001 30.08.2010 12:15 Uhr : Die Editierfunktion gab es im alten Forum ab 2009 nicht mehr um nachträgliche Manipulationen auszuschließen.
Deshalb gibt es die auch im neuen Forum nicht. Schließlich haben wir ja die Vorschau-Funktion, die wir auch unbedingt bei längeren Texten nutzen sollten !
Keiner ist vor'm Tippfehlerteufel sicher ....... Auch das kostenlose Add-On von Firefox "Deutsches Wörterbuch" ist da sehr hilfreich .......
Passiert ein gravierender Fehler trotzdem doch einmal, dann wird dir ein Mod oder Admin deiner Wahl sicherlich helfen, wenn du ihn in einer PN darum bittest.........

_________________
Gruß Mecki


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 17:40 
Hallo, ich fahre Pkwreifen auf 15er Felgen und bin damit voll zufrieden.
Bilder findest du auf meiner HP.

Gruß Jano


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 20:25 
Hi
Sieht super aus. auch der Umbau mit den Rücklichtern.
Was für Reifen und Felgen hast du denn drauf ??
Größe ??? Marke ?? Felgengröße ???


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.08.2010, 10:06 
Offline
Forumsranger
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 06:37
Beiträge: 35
Wohnort: Sturmfest und Erdverwachsen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Meindl Bergschuhe + Can-Am Outlander 800 XT G2
Kenda Roadgo für Atlas
Guckst Du hier : http://atlas-goes-peckfitz.de.tl/Reifentests.htm

_________________
Viele Grüße aus Niedersachsen
Der Friedländer
--> <---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 20:38 
Hallo, vorne 195/70-15 hinten 225/65-15 ist auch eingetragen, auch die Spurverbreiterung von vorn 30mm und hinten (man beachte) 120mm ist eingetragen, bis jetzt keine negativen Erfahrungen. Auch in Peckfitz gehen die gut.
Natürlich richtig Buddeln kann man da nicht mit, aber da hol ich mir noch einen anderen Satz Stollenreifen, die sind genauso rund wie die Pkwreifen.
Ein Bekannter hat die schon drauf und ist damit voll zufrieden.

Gruß Jano


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2010, 19:29 
So Leute andere Reifen sind drauf sogar mit Schneeflockensymbol.
Sind zwar nicht die Reifen mit Stollen geworden aber die haben auch genug Profil.
Jetzt sind vorn und hinten 205/70 R15 drauf.

http://brothersindirt-altmark.npage.de/ ... 93453.html

Gruß Jano


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 17:52 
Habe auf meiner Goes PKW Reifen drauf.Alufelgen vorne Azev 7,5x15 mit 205/60R15 Cooper Winterreifen und hinten Azev 7,5x15 mit 225/60R15 Cooper Winterreifen.Einwandfrei natürlich fahre ich auch kein Gelände damit.mfg corsa


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 18:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10188
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Es sind keine Bilder zusehen corsa1300gt!

mfG Stefan

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 18:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10188
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Ich kann kein Bild sehen weis nicht wo ran es liegt. Mal sehen ob andere es sehen können oder nicht.
corsa1300gt würde dir gern helfen aber so lange wie ich sie nicht sehe kann ich sie nicht löschen. tut mir Leid keine Ahnung was los ist.

mfG Stefan

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 18:41 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9534
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Hallo Corsa!

Nein hab ich nicht gesehen war nichts dran.

Wie lädst du die Bilder hoch?

Wir haben da eine Super Anleitung vom Gebi
87732792nx45698/bilder-einstellen-f11/bilder--anleitung-zum-einstellen-im-forum-t6.html
Hermann

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

CF Moto / Atlas 500 Ebay Auktion bis 15 August 2010 / 18 Uhr
Forum: Gesichtet CF-MOTO (Atlas, Everest, Goes, Yukon .... ) im Internet und bei eBay
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Erfahrungen Strassenbereifung X8
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Anonymous
Antworten: 18
CF Moto / Atlas Händler Augsburg und Umgebung
Forum: CF Moto Werkstätten, Importeure- und Händlerverzeichnisse
Autor: Anonymous
Antworten: 5
V: CF Moto ATLAS 500 - Verkleidungssatz zu verkaufen
Forum: Kaufberatung / Suchen / Kaufen / Verkaufen / Verschenken / Tauschen
Autor: Luke
Antworten: 0
Straßenbereifung für Linhai HY 210
Forum: Linhai Goon 2x4 / 4x4
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz