Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stellmotor?
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 18:24 
hallo zusammen,
bin nicht der super Schrauber, habe Probleme mit dem Allrad. Funktioniert nur noch der Hinterradantrieb.
Wollte jetzt mal den Stellmotor überprüfen, aber wo befindet der sich eigentlich???


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stellmotor?
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 18:40 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo Klaus,
ich kenne zwar die Atlas nicht im Detail, aber der Stellmotor sitzt auf jeden Fall am Getriebe der Vorderachse. Normalerweise sind die kastenförmig und natürlich führt ein Kabel rein. So solltest Du ihn schon finden können. Falls nicht, haben wir hier genug Bescheidwisser zur Atlas.
Gruß,
Andreas

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stellmotor?
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 19:33 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 11:09
Beiträge: 4385
Wohnort: Fürstenwalde
Land/Staat: Ostdeutschland
Bundesland: Brandenburg [LOS]
Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
1x Atlas500 (LOF) EZ 2009
Vorderes Div mal in Fahrtrichtung links betrachten. Da ist so ein ovales, schwarzes Plastikdins dran. Das ist der Stellmotor.
Kann, aber muß nicht der Stellmotor sein. Die Schalter oben am Lenker spinnen auch manchmal.

_________________
Gruß, Maik

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stellmotor?
BeitragVerfasst: 07.02.2014, 20:15 
Offline
Forumsranger
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2013, 22:16
Beiträge: 48
Wohnort: Beilrode
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: sachsen
Fahrzeug: Linhai 420, Grizzly 660, kawasaki klr, multicar 2510, sr 50
bei mir war jetzt erst (linhai 420 ) der motor kaputt. das plastegehäuse hatte einen kleinen riss, (kaum zu sehen) und da ist wasser rein gelaufen. stellmotor war fest und verrostet. denke mal von einem steinschlag.
heute neuen motor bekommen und es geht wieder. gleich 130 euro weg. kleiner tip: pu-silikon komplett aufs gehäuse schmieren,falls stein drauf fällt kann nix mehr passieren. federt ab.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stellmotor?
BeitragVerfasst: 13.02.2014, 18:18 
Hallo Klaus

Vielleicht ist es aber auch nur das Relais für den Stellmotor. Das Ding sitzt unter den Sitz bei den Sicherungen.
Mal prüfen ob es angesteuert wird. Das Ding ist billiger wie gleich ein ganzer Stellmotor.
Sind die zwei ersten Relais von hinten gesehen auf der Innenseite. das erste ist für den 4 WD, das zweite für die Sperre.


Gruß
Steffen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stellmotor?
BeitragVerfasst: 13.02.2014, 19:43 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 21:22
Beiträge: 4174
Wohnort: Neustadt, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Black Forest jetzt Kymco MXU 500
Omega30 hat geschrieben:
.....Vielleicht ist es aber auch nur das Relais ....Das Ding sitzt unter den Sitz ......Sind die zwei ersten Relais von hinten gesehen auf der Innenseite. das erste ist für den 4 WD, das zweite für die Sperre.

Ein kleines Bild wäre prima :lol:

_________________
Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stellmotor?
BeitragVerfasst: 16.02.2014, 12:07 
Bild


Bild ist aus der Betriebsanleitung Everest 500, Seite 38.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stellmotor?
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 07:54 
Offline
Profiranger
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2014, 11:29
Beiträge: 53
Wohnort: Wildeshausen
Land/Staat: Germany
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: KVF 750 EPS
130 Euronen für einen neuen Stellmotor ? Das geht doch voll in Ordnung ! Bei meine MXU 500 kostet der so wie die Fahrzeugbeschreibung es schon sagt um die 500 Euro . Das ist doch nicht mehr feierlich .
Muß aber wie hier schon gesagt nicht immer gleich der Stellmotor sein .

SEEGE

_________________
Wer nicht kotzt , trinkt nicht am Limit !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stellmotor?
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 08:54 
hallo zusammen,
als erstes mal vielen Dank für eure Antworten.
Folgendes ist jetzt passiert. Habe mich im Schnee fest gefahren, was eigentlich nichts ungewöhnliches ist, wenn nur der Hinterradantrieb funktioniert. Bei meinen "Befreiungsversuchen" gab es auf einmal ein krachen im Getriebe und siehe da, jetzt funktioniert Vorderrad+Hinterradantrieb zusammen (Schalter war gedrückt). Habe allerdings nicht mehr zu schalten versucht, da ich froh bin, dass dies jetzt funktioniert. Mit nur Hinterradantrieb kommst du im Schnee nicht weit. Ich vermute mal das der Stellmotor fest sitzt, oder hat jemand einnen anderen Verdacht? Werde mal den Stellmotor, wenn es bei uns (Finnland) ein bisschen wärmer ist, ausbauen und sehen was ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stellmotor?
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 18:29 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9534
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Mach den Versuch Strellmotor saus reinigen gut Fetten mit Kupferpaste!
im freien testen!
Dann ev ein 10W40 öl in das Getriebe das ist oft besser damits flutscht!

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stellmotor?
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 19:58 
Offline
Forumsranger
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2013, 22:16
Beiträge: 48
Wohnort: Beilrode
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: sachsen
Fahrzeug: Linhai 420, Grizzly 660, kawasaki klr, multicar 2510, sr 50
ich tippe auch auf den motor. habe den alten auch zum laufen bekommen ,aber die leistung war nicht mehr da. habe dann den motor im wald immer abgebaut und manuell den stift reingeschoben und motor gestellt damit ich allrad hatte. abends dasselbe zurück um auf der strasse nach hause zu fahren. (Waldarbeit ,holz raus holen) braucht mann am besten allrad. nach 5 mal hin und her gebaue habe ich einen neuen gekauft. 130 euro ist zwar nicht all zu viel. aber die qualität hätte besser sein können. ist nur dünnes plaste. und oben gehen auch kabel in den motor rein. mit bissl silikon als dichtmittel.ist zu wenig.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Stellmotor 4x4 kaputt
Forum: Marktplatz für Nichtmitglieder
Autor: Furkan4x4
Antworten: 2
Undichtigkeit Stellmotor 4 Wd
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Tucson
Antworten: 21
Relais Stellmotor Allrad
Forum: Kymco
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Allrad Stellmotor am Diff Vorderachse ölbad
Forum: CF-500 Technik
Autor: Mulitreiber
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz