Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 17:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.08.2014, 20:59 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2014, 14:57
Beiträge: 1814
Wohnort: Gröden
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Brandenburg [EE]
Fahrzeug: CFMoto Atlas 500
CFMoto 850
Ford G
C2
Dacia Sandero
Mowcart66
jocki hat geschrieben:
lupolux hat geschrieben:
Hallo Stefan, :winke:
viele weitere fragen ich habe :denk:
-wo oder was ist die Serviceklappe fürs Öl (gibts da was wo (youtube?), wo die Everest500er erklärt wird, was was ist?) sorry abba ich bin da eben totaler Neuling,
rechts neben dem Seilzugstarter
-wo ist der Fußschalter? (Trittbrett?)
hinter der rechten Motorverkleidung am Fußbremshebel , so ein kleines schwarzes Plastikding mit 2 Kabeln dran , geht oft kaputt , Schalter abbauen und einen Öldruckschalter am vorderen Bremsverteiler einbauen , als Neuling aber lieber von einem machen lassen der Ahnung hat , da hinterher die Bremsen entlüftet werden müssen
-Parkbremse dachte ich ist der Hebel auf Stellung "P" wie bei meinem Auto mit Automatik, oder wird in dieser Stellung dann über Bowdenzug :denk: dann hinten über einen Hebel (wie du sagst) das Hinterrad blockiert?
So ungefähr , es wird aber die Bremsscheibe hinten am Getriebe blockiert und nicht das Hinterrad , dort sind keine Bremsen . Taugt nicht viel , besser einen blockierbaren Bremshebel vorn links anbauen , damit hat man eine 100%-tige Parkbremse die auf alle Bremsen wirkt . Oder ein starker Gummi , um den linken Bremshebel damit durchzudrücken , geht auch .
noch ne Frage: was ist eigentlich der Unterschied zwischen Atlas und Everest?