Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 17:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.08.2014, 20:59 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2014, 14:57
Beiträge: 1814
Wohnort: Gröden
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Brandenburg [EE]
Fahrzeug: CFMoto Atlas 500
CFMoto 850
Ford G
C2
Dacia Sandero
Mowcart66
jocki hat geschrieben:
lupolux hat geschrieben:
Hallo Stefan, :winke:
viele weitere fragen ich habe :denk:
-wo oder was ist die Serviceklappe fürs Öl (gibts da was wo (youtube?), wo die Everest500er erklärt wird, was was ist?) sorry abba ich bin da eben totaler Neuling,
rechts neben dem Seilzugstarter
-wo ist der Fußschalter? (Trittbrett?)
hinter der rechten Motorverkleidung am Fußbremshebel , so ein kleines schwarzes Plastikding mit 2 Kabeln dran , geht oft kaputt , Schalter abbauen und einen Öldruckschalter am vorderen Bremsverteiler einbauen , als Neuling aber lieber von einem machen lassen der Ahnung hat , da hinterher die Bremsen entlüftet werden müssen
-Parkbremse dachte ich ist der Hebel auf Stellung "P" wie bei meinem Auto mit Automatik, oder wird in dieser Stellung dann über Bowdenzug :denk: dann hinten über einen Hebel (wie du sagst) das Hinterrad blockiert?
So ungefähr , es wird aber die Bremsscheibe hinten am Getriebe blockiert und nicht das Hinterrad , dort sind keine Bremsen . Taugt nicht viel , besser einen blockierbaren Bremshebel vorn links anbauen , damit hat man eine 100%-tige Parkbremse die auf alle Bremsen wirkt . Oder ein starker Gummi , um den linken Bremshebel damit durchzudrücken , geht auch .
noch ne Frage: was ist eigentlich der Unterschied zwischen Atlas und Everest?
Im Prinzip gibt es keinen Unterschied, ab 2010 sind z.B. die Trittbretter verstärkt worden da die oft zerbrochen sind . Es gibt die kurze und die lange Atlas , die Everest ist der Nachfolger der langen Atlas mit etwas anderer Verkleidung und anderen Lampen , ansonsten ist alles gleich

Gruß Lutze


Am besten , du liest dich in den entsprechenden Unterforen mal durch , dort steht eigentlich alles was du so auf dem Herzen hast
Ansonsten auch mal im Atlas Forum (atlas-goes-peckfitz.de)gucken , dort sind mehr Atti`s vertreten als hier .


Vielen Dank für deine super Erklärungen, nu bin ich wieder etwas weiter und beim Kauf schlauer auf was ich so achten muß
Danke nochmal auch an alle Anderen.
Gruß Lutze

_________________
_________________________________________________________
Gruß Lutze

manchmal kann man sich aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen......


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kauf Terralander 800: Frage an die Experten
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Anonymous
Antworten: 40
Linhai kauf
Forum: Linhai Ranger
Autor: locke1
Antworten: 28
Garantieschaden bei kauf nicht mitgeteilt.
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Kauf einer X8, Tip´s
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Robby1958
Antworten: 5
Hallo Rangerforum - Kauf einer KYMCO 450i LOF
Forum: Kymco
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz