Aktuelle Zeit: 14.04.2021, 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: standgas, startprobleme cfmoto500
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 21:27 
Hallo alle zusammen

seit 2 Wochen habe ich eine cfmoto 500 everest, ist immen super angesprungen als knopfdruck und ist gelaufen. nun habe ich 350km runter und sie springt etwas schlecht an ich muss immer etwas gas geben beim starten damit sie anspringt, dann läuft sie, mit chok springt sie überhaupt nicht an, wenn sie warm ist läuft sie so 1800 umdrehnungen, habe dann etwas runtergeregelt auf 1400 , jetzt läuft sie im kalten zustand nicht im stand , habe nun wieder etwas hochgedreht und läuft im stand nur das anspringen ohne gas zu geben geht nicht (auch wenn sie warm ist) sonst super maschine fährt sehr gut und macht spaß


kann mir jemand von euch beim startproblem helfen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 10:00 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 08:44
Beiträge: 8983
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF Cforce 800, CF 850XC Camo,Yamaha TDM 900,CF250 Jetmax,Maxsym500TL,
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil
Sportboot, Diverse Anhänger..
Hallo!

Da solltest du mal dringend den Vergaser Einstellen.
Im Sommer sollte sie ohne Choke anspringen, wenn es etwas kälter ist bracuhst du den Choke unbedingt.
Die Lehrlaufdrehzahl ist viel zu hoch.

Vorher Vergaser Reinigen(Wasser ) Den LUFI anschauen und evtl. Reinigen, dann lt. Info einstellen.

Verwende dazu die Suchfunktion

Gute Fahrt
Hermann

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo,CF X8, CFJetmax, Yamaha TDM 900,
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 21:23 
werde ich morgen gleich mal nachschaun
danke erstmal

wie hoch sollte die leerlaufdrehzahl den sein?, kann man beim reinigen des vergasers was falsch machen, ist noch ein filter zwischen tank und vergaser?

christian


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 23:52 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 22.11.2010, 23:00
Beiträge: 707
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Daham
Filter zw. Tank und Vergaser ist vorhanden .

_________________
Lebe jeden Tag als obs der Letzte wäre!!!

GGG-GRÜSSE GERHARD GRAZ - Kerschi0100


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 20:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 10:52
Beiträge: 10047
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Hast du dein Problem gelöst?
Was war die Ursache dafür?

MfG Stefan

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 21:11 
habe das Problem noch nicht gelöst
Filter ok alles sauber, Problem das gleiche , wenn sie kalt ist springt sie super an aber wenn der motor warm ist muss ich gas geben und länger den anlasser drehen lassen bis sie endlich anspringt dann riecht es ein bisschen nach bezin als ob sie zuviel hätte

ein bekannter sagte mir da müssten bestimmt die ventile eingestellt werden kann das sein habe 700km runter bei 100 muss ich zur durchsicht mal sehn was die sagen oder hat jemand einen besseren rat


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.10.2011, 21:10 
hallo alle zusammen

Problem gelöst
war letzte Woche zur 1000er Durchsicht , nach Vergaser reinigen, Vergaser-wechsel u, Benzinhahn wechsel lief sie noch nicht besser , alle Schläuche überprüft alle ok, zuletzt Zündung, der Stecker an der cdi war nicht richtig drauf locker nun läuft sie wieder perfekt, drossel ist jetzt raus läuft super


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Startprobleme
Forum: CF-500 Technik
Autor: Anonymous
Antworten: 27
Probleme mit dem Standgas KAWASAKI KVF 360
Forum: Kawasaki
Autor: ATV-BOSNIEN.DE
Antworten: 16
Stirbt im Standgas langsam ab!
Forum: Explorer Ranger 300 EVO (Buyang)
Autor: Anonymous
Antworten: 103
Erst Startprobleme dann stottern, dann AUS
Forum: CF-MOTO 500
Autor: merge79
Antworten: 5
Standgas schwankt
Forum: Linhai Ranger
Autor: Anonymous
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz