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 Betreff des Beitrags: Re: Spur verstellt.
BeitragVerfasst: 06.06.2014, 20:55 
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Den Höhenschlag habe ich vor ca. 14 Tagen das erste mal bemerkt und da hatte ich noch 0,4 - 0,5 drauf .
Habe hinten hochgebockt und die Räder laufen lassen , links 2 mal und rechts 1 mal Höhenschlag am Reifen , die Felgen laufen rund .
Dann habe ich den Luftdruck auf 0,8 erhöht wegen Hermanns Unfall , 0,4 war mir doch zu wenig .
Kann aber sein das ein paar Gewichte abgefallen sind , muß ich mal gucken .
Vieleicht versuche ich es mal mit Auswuchtperlen .

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 Betreff des Beitrags: Re: Spur verstellt.
BeitragVerfasst: 06.06.2014, 21:18 
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Hab ich mal gefunden .......

Auto - Was bedeutet ein Höhenschlag am Reifen?
dpa / Oliver Berg Lässt sich der Höhenschlag nicht auswuchten, sind Autofahrer mit einem Reifenwechsel gut beraten.

Von einem Höhenschlag spricht man, wenn ein Reifen aufgrund einer Unwucht unrund läuft. Dabei handelt es sich um Auswölbungen nach außen oder innen. Wer sie bemerkt, sollte geradewegs eine Werkstatt ansteuern.

Aufmerksam auf einen Höhenschlag am Reifen werden Autofahrer meist durch Vibrationen während der Fahrt und durch ein Eiern der Räder. Dies habe Auswirkungen auf die Fahrstabilität.

Eine typische Ursache für den Höhenschlag sind laut TÜV Nord Vollbremsungen. Dabei blockieren die Reifen und das Profil wird an einer Stelle besonders stark abgetragen, was auch unter dem Begriff „Bremsplatten“ bekannt ist. Ursache können auch eine Beschädigung der Felge oder Material- und Produktionsfehler des Reifens sein.

Sobald ein Fahrer einen Höhenschlag bemerkt, sollte er eine Werkstatt ansteuern und den Reifen neu auf die Felge aufziehen und auswuchten lassen. Wenn sich das Problem so nicht beheben lässt, muss der Reifen ausgetauscht werden.

Hatte vor ca. 14 Tagen eine Vollbremsung wegen Bremsentest - ich Depp aber auch !
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 Betreff des Beitrags: Re: Spur verstellt.
BeitragVerfasst: 07.06.2014, 16:25 
Habe heute morgen die Räder nachwuchten lassen. Es waren doch Klebegewichte auf der Innenseite.

Nach der Radmontage war immer noch aufschauckeln angesagt. Darauf hin habe ich die Vorspur um 1mm pro Seite zurück gedreht also auf 5mm Gesammt Vorspur und siehe da, der Rodeo effekt ist kpl. weg.

Die Atlas lässt sich nun gut und Sicher fahren.

Vielen Dank für Eure Hilfe. :winke:

Gruss

Sascha


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 Betreff des Beitrags: Re: Spur verstellt.
BeitragVerfasst: 07.06.2014, 21:02 
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Danke für deine Rückmeldung, da sieht man es wieder, jede Maschine ist anders. Was für die eine richtig ist muss für die Andere noch lange nicht gut sein :nix:

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Gruß
Andreas

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 Betreff des Beitrags: Re: Spur verstellt.
BeitragVerfasst: 22.06.2014, 10:44 
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Ich denke mal, dass die Fertigungstolleranzen bei unseren Maschinen grosszügig ausgelegt sind und von daher lässt sich das genaue Mass der Vor oder Nachspur
nicht bestimmen. :?
Es wird jeder individuell abstimmen müssen wie viel Vor oder Nachspur für seine Maschine geeignet ist.

Franz :daumen:

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So long

Franz


Jeder ist des Glückes eigener Schmied.

Meine Maschine Can Am Outlander 1000 XTP MAX


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