Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spiel Hinterrräder
BeitragVerfasst: 14.10.2019, 10:30 
Offline
Topranger

Registriert: 20.02.2014, 08:34
Beiträge: 135
Land/Staat: deutsch
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: GOES IRON 450i (CFMOTO 400AU / 450)
Hallo,

seit einiger Zeit bemerke ich, wenn ich an den Hinterrädern mit den Händen
hin und her "wackle" ein leichtes Spiel, was könnte das sein und wie kann ich
es überprüfen und beheben?

Viele Dank im Voraus, Frank!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel Hinterrräder
BeitragVerfasst: 14.10.2019, 11:02 
Offline
Topranger

Registriert: 18.09.2019, 12:39
Beiträge: 106
Wohnort: Düsseldorf
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: Cfmoto Cforce 450 DLX mit LOF bis Ende 2018 KTM Superduke 990 gefahren
Hallo
Das gleiche habe ich auch bei meiner 450 Cforce und sie hat auch erst 2100 km auf der Uhr. Ich habe sonst eigentlich keine Probleme mit dem Teil, wollte das nur mal wissen ob das vielleich normal ist. Wenn ich vom rückwärts fahren ( ich schalte wenn die Maschine steht :D )auf vorwärts umschalte und dann los fahre, hört man es sogar. Das heißt beim losfahren gibt es einen kleine Ruck. Wenn ich dann fahre und mal an einer Ampel halten muss und wieder weiter fahre, ist es nicht so. Es passiert nur wenn ich rückwärts fahre anhalte und wieder vorwärts fahre. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, ist das normal.

Grüße an alle René


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel Hinterrräder
BeitragVerfasst: 14.10.2019, 22:21 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 24.03.2017, 22:01
Beiträge: 611
Wohnort: Coburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern/Oberfanken
@vitamini. Radlager brauchen etwas Spiel. Durch die Drehungen wird das Lager warm und schliesst das Spiel. Bis zu einem gewissen Mass ist das i.O. Das richtige Spiel kann man nicht erklären. Wenn du da keine Erfahrung hast, Fachmann fragen. Sind die Lager fertig, können grosse Folgekosten kommen.

@Renè. Wenn du rückwärts fährst, werden alle beweglichen Teile in Antrieb auf der Seite belastet, die nur wenig belastet werden. Beim vorwärts fahren werden die Teile in "normaler" Lage belastet. Zwischen vorwärts und rückwärts fahren ist etwas Luft. Die Teile müssen sich ja bewegen. Das Rucken kommt durch das "Überwinden" der Luft im Antrieb.
Gruss

_________________
CF-MOTO 820 verkauft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel Hinterrräder
BeitragVerfasst: 15.10.2019, 11:06 
Offline
Topranger

Registriert: 18.09.2019, 12:39
Beiträge: 106
Wohnort: Düsseldorf
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: Cfmoto Cforce 450 DLX mit LOF bis Ende 2018 KTM Superduke 990 gefahren
Hallo Forest 570

Vielen Dank für deine Antwort, dann bin ich ja beruhigt wenn das so OK ist, wie gesagt das Teil läuft sonst wie ein Uhrwerk (3mal Holz klopfen ;-) )und ich bin auch sehr zufrieden damit.

Grüße René und immer gute Fahrt :daumen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel Hinterrräder
BeitragVerfasst: 15.10.2019, 12:24 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 11.02.2018, 20:38
Beiträge: 348
Land/Staat: Germany
Bundesland: RUHRPOTT
Fahrzeug: Cforce 820 le EPS
Wichtig ist das die Achse regelmäßig abgeschmiert wird !!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel Hinterrräder
BeitragVerfasst: 15.10.2019, 13:26 
Offline
Topranger

Registriert: 18.09.2019, 12:39
Beiträge: 106
Wohnort: Düsseldorf
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: Cfmoto Cforce 450 DLX mit LOF bis Ende 2018 KTM Superduke 990 gefahren
Das mache ich, habe mir extra eine Fettpresse und das empfohlene Fett gekauft. :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Spiel an den Hinterrädern
Forum: X8 Technik
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Hinterräder haben grosses Spiel. Radlager? Wer hat Erfahrung
Forum: CF-MOTO Grumbler 525
Autor: Berne66
Antworten: 3
Achsschenkelbolzen hinten haben Spiel.........
Forum: CFMOTO Tracker 800 und ZForce 800
Autor: Hühnermörder
Antworten: 18
CF 800 Terralander - Spiel in der Lenkung
Forum: X8 Technik
Autor: Frido
Antworten: 5
Spiel in der Lenkung
Forum: X8 Technik
Autor: Cforce1434
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz