Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.12.2015, 06:56 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2015, 11:01
Beiträge: 545
Land/Staat: D
Bundesland: Brandenburg
Fahrzeug: CF Moto Atlas 500
ansonsten: УАЗ 469Б; E 280; Volvo V40; Hyundai I30; Saris; Diamant RR; MIFA KR...
Moin moin,

dann will ich mal meine bisherigen und inzwischen gestrichenen Ideen kundtun:

1. Als erstes habe ich über einen kleinen Rücketrecker oder Miniackerschlepper mit Knicklenkung nachgedacht. So ein Teil habe ich aber schnell wieder verworfen, da ich nur ca. 30-40 Km im Jahr damit fahren würde, dafür aber immer artig zum TÜV...

2. Dann kam mir die zündende Idee mit dem kleinen Geländewagen... So ein Fahrzeug macht auch wenig Sinn, da es im Wald nicht zwischen den Baumreihen durchpaßt. Ich habe keine Lust meinen Baumbestand dem Fahrzeug anzupassen. Außerdem neigen bei Gebrauchten Fahrzeugen teilweise die Verteilergetriebe zum Zerfall...
Durch den Spritverbrauch, die Steuern und die Versicherung ist man hier auch nicht gerade zum Nulltarif dabei...

Und nun wieder zurück zur jetzigen Idee...

Ein Quad sollte mit seinen knapp 120 cm Breite durch die meisten Bereiche meines Waldes passen, hat ein Gewicht, welches ich alleine aus dem Dreck ziehen kann wenn es mal den Geist aufgibt, paßt auf meinen Anhänger und läßt sich auf der Straße fahren.
Die jährlichen Fixkosten sind lächerlich...

Da ich bei mir weder Geländefahrten noch ähnliches machen werde, ist außerhalb der Holzsaison nur Straße angesagt. Und hier wollte ich einfach mal ehrlich mit mir selbst sein... was nutzt mir das ganze Offroadpaket auf der Straße???
An einen hohen Spritverbrauch bin ich gewöhnt (E430) aber der Fahrkomfort eines mehr auf die Straße ausgelegten Fahrzeuges dürfte angenehmer sein und die paar Bäumchen können möglicherweise trotzdem gezogen werden...

Bis später, Icke.

P.S. Ich bin bisher noch nie mit einem Quad gefahren und habe keine Ahnung ob mir das überhaupt zusagt. Zweiräder sind nämlich überhaupt nichts für mich. Da ist schnell ein Haufen Geld aus dem Fenster geworfen und das falsche zugelegt...

_________________
___________________________________________________

Die mangelnde Leistung der Atti kann nur durch Wahnsinn ausgeglichen werden...


Ich habe keine Macken! Das sind SPECIAL EFFECTS!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2015, 07:16 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2014, 11:48
Beiträge: 1361
Land/Staat: Deutschland Freistaat Bayern
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: Goes G520F / CF500A
:nix: :nix: :nix: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk:

Helikopter vllt. :nix:

Ah ne, ged ned Sprit und so ... Sorry

 
 
 
 
Edit Cognac001 am 09.12.2015 [ Ehrenranger + Notadmin ]
Grund : Zitat entfernt (steht doch direkt über dem Beitrag - brauchen das doch nicht doppelt direkt untereinander).

_________________
______
So long

Andy


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2015, 09:17 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2014, 14:57
Beiträge: 1814
Wohnort: Gröden
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Brandenburg [EE]
Fahrzeug: CFMoto Atlas 500
CFMoto 850
Ford G
C2
Dacia Sandero
Mowcart66
mal selbst aus dem Dreck ziehen :denk: :denk: per Hand wohl nicht, mit Auto klar, kein Thema
Je nach ATV freilich verschieden, zum Holz rücken würde ich schon mind. 500³ anraten, dann musst aber in der Breite mind. 130cm Platz haben, mal nebenbei so.......
Offroad, aslo im Wald arbeiten, bedeutet ja mit nicht Straßenbereifung
und LOF-Zulassung, heist: weniger Steuern und manch andere Vorzüge, wegen Anbauteile, Zulassung ect. und vor allem die offene Leistung natürlich, keine gedrosselte Karre :pfeif:

_________________
_________________________________________________________
Gruß Lutze

manchmal kann man sich aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen......


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2015, 10:36 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2012, 11:58
Beiträge: 3677
Wohnort: 21129 Hamburg(Finkenwerder)
Land/Staat: Deutsch
Bundesland: Hamburg
Fahrzeug: Wohnmobil Niesmann+Bischoff Flair 8001i, C3 Citroen, Kymco Mxu 700EXI Anhänger Neptun N13-305 Multi GN 155 und jetzt ein skooter auch kymco
Quads(ATV bedeutet All Terrain Vehicles) ab 500ccm 35ps mit lof zulassung(bedeutet offene Leistung für land und Forstwirtschaft) sind kraftpakete mit denen man auch spass haben kann, auf der straße und im gelände,egal ob 1oder2 Zylinder.
die geräte sind zu haben von 5000,00€-15000,00€ hochpreisige Fahrzeuge sind polaris, can am,
artic cat,mittelpreis sind kymco, tgb,smc,sym,usw.untere Preisklasse sind cf moto, linhay, bashan,usw.müssen deshalb aber nicht schlechter sein, aber es ist allgemein bekannt, Qualität hat seinen preis.
Ein ATV wird bewegt mal mehr mal weniger, und jedes ATV was bewegt wird ! verschleißt, also muß man schrauben, ob teuer oder günstig.
das ist meine Meinung ich will niemand zu nahe treten und keine marke schlecht machen.
und jetzt zu dir.
kein Händler wird dir 3 Monate ein atv zur verfügung stellen, damit du es ausprobieren kannst.
mein vorschlag währe,du bist neueinsteiger kauf dir eine neue 500ccm Atlas mit lofzulassung, bei ksr da hast du 2jahre garantie,du bist dann auf der sicheren seite.
wie gesagt ist meine meinung

_________________
Kymco MXU 700 EXI lof
Freunde kann man nicht Kaufen, aber wer sie besitzt ist ein reicher Mensch
Kole Fööt und Norden Wind gifft een krusen Büddel und een lüdden Pint

Mfg.Günter sagt MückeDas ist mein Opa der wildeste Stecher


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2015, 13:57 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2015, 11:01
Beiträge: 545
Land/Staat: D
Bundesland: Brandenburg
Fahrzeug: CF Moto Atlas 500
ansonsten: УАЗ 469Б; E 280; Volvo V40; Hyundai I30; Saris; Diamant RR; MIFA KR...
Nee, das wird mir keiner länger zur Verfügung stellen.
Aber wenn ich mich nach einer 20 minütigen Fahrt ähnlich unwohl wie auf einem Moped fühle, dann kann ich mir sicher sein, daß es nichts für mich ist.

Also eine erste Probefahrt muß sein!!!

Ansonsten lassen sich die 350/360 Kg entweder per Hand oder mit jeder leichten Winde wegziehen. Ist damit immer noch leichter als ein Trabi und den bewegt man auch in fast jedem Gelände allein...

Im Wald habe ich schon den Platz für so ein Teilchen und mein Anhänger ist auch groß genug um ihn gleich als Garage zu nutzen.

Ich habe, als alter Trabi- und 245er-fahrer und -schrauber keine Angst mir die Hände schmutzig zu machen.
Da ich aber eigentlich über einen Neukauf nachdachte, habe ich mir nach Euern Antworten gedacht, daß so ein Teil dann mehr wegen irgendwelcher Garantieleistungen in der Werkstatt steht als auf der Straße rollt. Und dafür fehlt mir ein wenig der Sinn!

Über das 4x2 Gebrauchtfahrzeug habe ich eigentlich nur nachgedacht, da es preisgünstig in meiner Nähe herumsteht.

So und nun noch eine kleine Bemerkung zu den Reifen... Ich fahre im Moment mit einem tiefergelegten 280PS Taxi mit Heckantrieb und 215er Allwetterreifen im Busch rum und habe mich zum Glück selbst mit einem 3Tonnen schweren Anhänger noch nicht festgefahren. Dafür setze ich alle paar Meter auf.

Ich vermute daher, daß man auch mit einem Quad mit Straßenreifen arbeiten könnte, wenn man ein wenig darauf achtet, wo und wie man fährt. Da mein Baumbestand in seltenen Fällen 20-30cm Stammdurchmesser überschreitet, ist die Ackerei für das Fahrzeug überschaubar. Im Moment trage ich mein Holz in Meterstücken bis zum Hänger. Mit einem Quad könnte ich ein wenig mehr bewegen.
Wenn ich meine 6-10 Meter im Jahr erledigt habe, soll das Teil nicht herumstehen sondern als Spaßmobil oder zum täglichen Gebrauch bereitstehen.

:lol: So wie Ihr die Dinger für einen Neuling beschrieben habt, wird sich das Fahrzeug vermutlich die gesamte Garantiezeit in einer Werkstatt aufhalten und danach werde ich von 365 Tagen 400 am Schrauben und eine halbe Stunde am Fahren sein... :lol:

Da schätze ich doch mückes eindeutige Aussage eine Atlas mit Garantie zu nehmen und fertig! Danke, der war gut! Wird es nach erfolgter Probefahrt dann wohl werden...

Bis später, Icke.

_________________
___________________________________________________

Die mangelnde Leistung der Atti kann nur durch Wahnsinn ausgeglichen werden...


Ich habe keine Macken! Das sind SPECIAL EFFECTS!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2015, 15:10 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 11:09
Beiträge: 4385
Wohnort: Fürstenwalde
Land/Staat: Ostdeutschland
Bundesland: Brandenburg [LOS]
Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
1x Atlas500 (LOF) EZ 2009
@ Icke,
Ein ATV Probefahren geht doch ganz einfach. Das Zauberwort ist geführte Quadtour. Wird ja schon überall in Brandenburg angeboten. Da kann man das ausprobieren und sehen ob man sich auf so ein Teil wohlfühlt.
Übrigens Damals (2004) stand nach so einer Tour für mich fest: Ich brauch ne eigene Kiste.

Mein Ofen ist leider nicht zugelassen. Kann daher nur auf abgesperrten Geländen fahren. Anfang nächsten Jahres wollen wir (paar Kumpels und ich) nach Jänschwalde mal ne Runde drehen. Wenn du bis dahin keine Kiste hast.... Probefahrt. Mit dabei sind 500er Atlasse (die gaaaanz alten), eine X6, ne CanAm650 und für den ganz großen Kick ne 180 bestimmt auch. :wink:

_________________
Gruß, Maik

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2015, 15:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2015, 09:49
Beiträge: 2806
Wohnort: Nähe Stuttgart
Land/Staat: -D-
Bundesland: Königreich Württemberg
Fahrzeug: King, Bj. 08
also ein festgesessenes Quad von Hand rausziehen? mach da bitte mal nen Film davon. weil da fährst du dich anderst fest als wie mit m Trabi... aber mit dem Quad kommst du noch über den festgefahrenen Trabi drüber! :wink:

zum schrauben:
... an deinem "tiefergelegten 280PS Taxi mit Heckantrieb" musst du doch sicher auch mal was schrauben, vor allem wenn er immer aufsitzt...

Und auch mit groben Reifen auf der Straße ist es gemütlich zu fahren, es sei denn, du hast das absolut übertriebene Traktorprofil drauf.

Dein Fazit mit der 500er is schon gut so, aber ich denke auch eine gute gebrauchte tut`s, du wirst nicht die ganze Zeit in der Werkstatt stehen, und wenn mal was is, dann kann dir das auch gleich nach deinen zwei Garantiejahren pasieren.. :nix:


bin gespannt wie du dich entscheidest.
:daumen:

_________________
Kein Weg ist zu kurz zum fahren !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2015, 15:25 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 11:09
Beiträge: 4385
Wohnort: Fürstenwalde
Land/Staat: Ostdeutschland
Bundesland: Brandenburg [LOS]
Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
1x Atlas500 (LOF) EZ 2009
@ GoesBock
Er sagte ja, dass er noch keine Erfahrungen mit einem ATV/Quad hat. Lassen wir ihm mal in Ruhe und warten bis er mal ein ATV gegenüber gestanden und Probe gefahren hat. Spätestens dann weiß er wie groß die Dinger wirklich sind.
Mensch, wir haben doch alle mal so angefangen.

_________________
Gruß, Maik

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2015, 15:41 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Bei der ersten ATV Fahrt nicht wundern!

Kurven fahren sich recht ungewohnt - aber nach ein paar Hundert Kilometern seit ihr dann eins! :quad:

Dann kann man es auch in den Kurven richtig fliegen lassen.

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2015, 16:13 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2014, 11:48
Beiträge: 1361
Land/Staat: Deutschland Freistaat Bayern
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: Goes G520F / CF500A
Freut mich das hier mal wieder ein Bisschen von allem reinkommt,

Keine Erfahrung trifft auf Erfahrung, Tipps und auch keine ( wie meiner :pfeif: )
einfach fachsimpeln und vor allem mit Freude und Spaß am " Hobby " wie auch an den Einträgen hier. :P

YES

_________________
______
So long

Andy


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2015, 17:01 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2012, 11:58
Beiträge: 3677
Wohnort: 21129 Hamburg(Finkenwerder)
Land/Staat: Deutsch
Bundesland: Hamburg
Fahrzeug: Wohnmobil Niesmann+Bischoff Flair 8001i, C3 Citroen, Kymco Mxu 700EXI Anhänger Neptun N13-305 Multi GN 155 und jetzt ein skooter auch kymco
icke ich bin 72 jahre und für mich ist quad fahren das größte ich bin fast jeden morgen 2-3std unterwegs im sommer oder so lange das wetter es zulässt. straße leichtes gelände anderes haben wir hier leider nicht, oder aber unerlaubter weise am strand. das ist so geil das glaubst du nicht. mußt dich ein bischen eingewöhnen aber dann mags du nicht mehr absteigen

_________________
Kymco MXU 700 EXI lof
Freunde kann man nicht Kaufen, aber wer sie besitzt ist ein reicher Mensch
Kole Fööt und Norden Wind gifft een krusen Büddel und een lüdden Pint

Mfg.Günter sagt MückeDas ist mein Opa der wildeste Stecher


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2015, 17:04 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2014, 14:57
Beiträge: 1814
Wohnort: Gröden
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Brandenburg [EE]
Fahrzeug: CFMoto Atlas 500
CFMoto 850
Ford G
C2
Dacia Sandero
Mowcart66
So, nu muß ich nochmal dazu.......
ein Quad mit 400-500 Kg im Wald schiebt man nicht unbedingt aus 'm Dreck.....

mein Gang:
erster Kontakt war in Leipzig im Belantis. Dort war im gelände damals ein kleiner Parkur. Angestanden zur Probefahrt, durfte dann aber gleich aufhören, da etwas abgekommen und linkes Bein fast vom Hinterrad überrollt, nur deshalb, weil als Motorradfahrer gewohnt in die Kurve zu legen und weggerutscht und eben Bein runter usw. Aber doch beim Zugucken der Gedanke: GEIL auch haben wollen...irgendwann
Dann waren wir mit 'm Nachbarn in von mir aus so Richtung Senftenberg-Hoyerswerda
für 3 Stunden auf dem Quad zur Seentour unterwegs, da wars denn geschehen :pfeif: :pfeif:
Tour war herrlich, geführt, an einigen Seen vorbei, im Sand, durch Wald :daumen: :daumen:
Dann Hier angemeldet und Informationen gesammelt und irgendwann ergab es sich zum vorgestellten Preis eine Atlas zu erstehen...................usw. usw.

_________________
_________________________________________________________
Gruß Lutze

manchmal kann man sich aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen......


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2015, 23:07 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich sage dazu nur noch eines: 87732792nx45698/marktplatz-und-bistro-fuer-mitglieder-f47/was-hast-du-heute-mit-deinem-quad-gemacht-t2161.html#p84942 big_ok big_grins
Aber auf jeden Fall 4x4 und ATV mit LoF. Wenn schon, dann richtig und für Waldarbeit sowieso.

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 07:20 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2015, 11:01
Beiträge: 545
Land/Staat: D
Bundesland: Brandenburg
Fahrzeug: CF Moto Atlas 500
ansonsten: УАЗ 469Б; E 280; Volvo V40; Hyundai I30; Saris; Diamant RR; MIFA KR...
Icke hat geschrieben:
...hat ein Gewicht, welches ich alleine aus dem Dreck ziehen kann wenn es mal den Geist aufgibt...


Sooooooo, jetzt icke nochmal dazu...

Da stand, mich auf Euer ständiges Mut machen berufend: "wenn es mal den Geist aufgibt" und nicht, wenn ich in einem Panzerloch stecke.
Ich meinte eigentlich nur, daß so ein Teil bei technischem Versagen relativ einfach allein abtransportiert werden kann.

Und selbst wenn man es einbuddelt, sollte es mit Hilfe einer 12-15cm starken Kiefer schnell wieder auf festem Boden stehen. Denn wenn ich damit im Wald unterwegs bin, dann ist es mein Wald und ich habe zwei Motorsägen, einen Fällheber, 50m Seil, Umlenkrollen, Sicherungsgeräte, Seilschlaufen und eine kleine Winde dabei...

Außerdem sollte so ein Spielzeug selbst über eine Winde verfügen. Und damit sollte es jedem möglich sein das Teil aus dem Dreck zu ziehen.
Auf jeden Fall sollte es einfacher sein allein ein Quad aus dem Wald zu schaffen als einen Lada NIVA oder einen Rücketraktor. Ich habe eigentlich in diesen Relationen gedacht. Selbst einen Trabi bekommt man schwerer weg, da er an jedem Baumstumpf hängen bleibt und nicht so gut zwischen den Bäumen durchpaßt.

Die Atlas wiegt übrigens laut Händlerangaben 360 Kg, ein Trabant Kombi wiegt 650 Kg leer und hat die doppelte Grundfläche bei deutlich geringerer Bodenfreiheit. Und jetzt Ihr wieder... :lol:

Aber nun mal Spaß bei Seite...

Ich habe vor einer Kymco MXU 700 gestanden und mich größenmäßig daran orientiert. Als ich beim Händler in meiner Nähe war, haben die gerade bei diesem Gerät den Rahmen gewechselt.
Es ist groß! Daher habe ich ja die Idee mit der Anschaffung. Er hat nur leider kein Fahrzeug für eine Probefahrt...

Wenn ich diese dann hinter mir habe, werde ich meine Eindrücke natürlich sehr gerne kundtun und meine weiteren Entscheidungen posten.
Aber ohne eine entsprechende Proberunde wird erstmal nichts passieren.
Da ich auch keine vernünftigen Motorradklamotten habe, muß ich bei einer Probefahrt im Moment sehr aufs Wetter achten...
Aber ich bleibe dran und melde mich!

Bis dann, Icke.

_________________
___________________________________________________

Die mangelnde Leistung der Atti kann nur durch Wahnsinn ausgeglichen werden...


Ich habe keine Macken! Das sind SPECIAL EFFECTS!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 09:48 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2012, 11:58
Beiträge: 3677
Wohnort: 21129 Hamburg(Finkenwerder)
Land/Staat: Deutsch
Bundesland: Hamburg
Fahrzeug: Wohnmobil Niesmann+Bischoff Flair 8001i, C3 Citroen, Kymco Mxu 700EXI Anhänger Neptun N13-305 Multi GN 155 und jetzt ein skooter auch kymco
ich hab auch keine Motorrad Klamotten warme winterjacke genügt, du hattes geschrieben mit der Hand alleine rausziehen, das geht nicht, aber du hast doch alle Hilfsmittel dabei dann ist es kein Problem, die Atlas Everest ist 10 - 15cm länger als die kymco,
ich denke die Everest ist für dich die richtige Maschine, auch vom preis Leistung Verhältnis her.

_________________
Kymco MXU 700 EXI lof
Freunde kann man nicht Kaufen, aber wer sie besitzt ist ein reicher Mensch
Kole Fööt und Norden Wind gifft een krusen Büddel und een lüdden Pint

Mfg.Günter sagt MückeDas ist mein Opa der wildeste Stecher


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

S: Suche eine Seilwinde
Forum: Kaufberatung / Suchen / Kaufen / Verkaufen / Verschenken / Tauschen
Autor: Anonymous
Antworten: 2
... hab jetzt auch eine, in orange ..
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Hallo, und gleich eine Frage
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Bulli
Antworten: 11
Kaufhilfe welches soll ich nehmen? Was meint Ihr?
Forum: Fahrzeugpräsentation
Autor: Manta Michi
Antworten: 6
Blinker will nicht merh wie er soll
Forum: TGB
Autor: anderl
Antworten: 4

Tags

Bau, Erde, Forum, Mode, NES, ORF, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz