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BeitragVerfasst: 24.08.2013, 15:57 
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Hallo Leute,
habe da ein problem mit meiner Everest....
Und zwar kann ich sie problemlos ohne Choke im kalten zustand Starten,
doch so bald ich einen Gang einlege (egal ob R, H oder L) geht der Drehzahlmesser nicht mehr
und zeigt eine 0 an (Digital Tacho) vorher so zwischen 1500 und 1600 Umdrehungen und der Motor läuft dann auf gefühlten
800 Umdrehungen(wie ein Lanz Bulldog).
Aber wenn ich irgend einen Bremslichtschalter auslöse, geht der Drehzahlmesser wieder und der Motor läuft ganz normal.
Lege ich aber einen Gang ein mit Bremslichtschalter und erhöhe dann die Drehzal per Daumengas auf ca. 2000 und mehr Umdrehungen, lasse dann aber die Bremse los bleibt der Motor ganz normal.
Weiß da einer Rat von Euch?????

CDI Einheit?
Habe von anfang an den Rückwärtsgang entsperrt, daran kann es doch wohl nicht liegen,oder?

Danke im Voraus

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Gruß Fabi


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BeitragVerfasst: 24.08.2013, 16:48 
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Hallo hempi

Warste wieder "moddern" ?
Das hört sich nach einem elektrischen Problem an .
Evtl. Wasser im Sensor für die Gänge ?

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BeitragVerfasst: 12.12.2013, 20:30 
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Bin leider immer noch nicht weiter gekommen, bin mit meinem latain am Ende.
Habe alle Masse Verbindungen gereinigt und danach mit Polfett eingeschmirt.
Alle Steckverbindungen von jeder Kabelverbindung gereinigt und mit Polfett eingeschmiert.
Anhängersteckdose erneuert, weil die Anschlusspins etwas verrottet waren.
Probehalber von meinem Händler eine neue CDI und Gangsensor probiert, einige neue Relais probiert,
leider kein erfolg.......
.....mein Händler weiß auch keinen Rat mehr KSR hat er auch schon informiert,
die hatten so etwas auch noch nicht.
Hat vielleicht noch Jemand eine Idee?????

Danke schon einmal im voraus

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Gruß Fabi


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BeitragVerfasst: 12.12.2013, 20:53 
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Hallo Hempi!

Ich würde da auf jeden Fall auf ein Problem in der Elektrik tippen - hört sich an, als ob da irgendwo ein Massefehler od ähnl. vorliegt. Aber wenn du alle Steckverbindungen und Masseverbindungen schon gereinigt und überprüft hast und das Problem noch immer nicht beseitigt ist, ist´s schwer dir da noch einen Rat zu geben.

Gruß
karl

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BeitragVerfasst: 12.12.2013, 21:07 
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Kann auch ein durch gescheuertes Kabel sein. Da gibt es viele Möglichkeiten

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BeitragVerfasst: 13.12.2013, 07:33 
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Deine Beschreibung deutet zu 100% auf einen Massefehler.

Und zwar in Verbindung mit der Verkabelung zum Getriebe.
EV. ist ein Kabel, das den R Gang anzeigt defekt.

Klemme es einfach beim Getriebeausgang ab und teste. es kann natürlich auch Wasser ( Korrossion) im Schalter stecken.

Das entsperren der R Drossel hat nur im Bereich unter der Gabelbrücke zur CDI einen Einfluss.
Dort ist das Problem nicht zu suchen.( Außer du hast die Kabelenden vom abgeklemmten Kabel nicht gut Isoliert und das kommt irgendwo an!)

Also ich würde: 1.) Alle Kabelverbindungen vom Getriebe ( Ganganzeige) abklemmen, dann testen. ( Auch die Kabel durchmessen und immer auch auf Masse messen)
sollte das keinen Erfolg bringen, Die Kabel zur CDI bzw da es sich mit Sicherheit um den Kabelstrang vom Getriebe handelt auch die Verbindungen zum Tacho überprüfen.

Mach dir einige zusätzliche Masseverbindungen, das kann auch helfen.

LG Hermann

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BeitragVerfasst: 13.12.2013, 07:40 
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Ich habe dein Problem Virtuell getestet.

Du hast beim Entsperren des "R" doch eine Masseverbindung hergestellt!

Diese Masseverbindung ist ev. nicht gut. Mach sie komplett neu!
Auch alle Drähte austauschen!
Miss aber unbedingt nach ob die Masse die du verwendest auch OK ist!
Verdrillen verlöten und Schrumpfen, das ist das Beste.
Kabelschuhe nur solche zum Löten verwenden und dann Verschrumpfen!

Das würde genau deiner Fehlerbeschreibung entsprechen.

LG Hermann

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BeitragVerfasst: 13.12.2013, 08:59 
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Ist eindeutig ein Masseproblem. Mal vorne die Haube ab und die grünen Kabel überprüfen. ggf. alle Steckverbinder öffnen und neu zusammenstecken.

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Gruß, Maik

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BeitragVerfasst: 06.01.2014, 20:09 
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HermannKatsch hat geschrieben:
Ich habe dein Problem Virtuell getestet.

Du hast beim Entsperren des "R" doch eine Masseverbindung hergestellt!

Diese Masseverbindung ist ev. nicht gut. Mach sie komplett neu!
Auch alle Drähte austauschen!
Miss aber unbedingt nach ob die Masse die du verwendest auch OK ist!
Verdrillen verlöten und Schrumpfen, das ist das Beste.
Kabelschuhe nur solche zum Löten verwenden und dann Verschrumpfen!

Das würde genau deiner Fehlerbeschreibung entsprechen.

LG Hermann


Sorry bin jetzt erst die Tage mal wieder dazu gekommen hier weiter zu machen

Hallo Hermann,
ich habe jetzt probiert das Kabel das zum "R" Gang entsperren benutzt wird am Massepunkt entfernt,
da ist es dann so wie du sagst, aber auch in allen positionen des Gangschalters,
sobald die Bremse Kontakt bekommt bleibt sie an.Habe das Kabel neu gemacht, aber kein erfolg.

Maikel hat geschrieben:
Ist eindeutig ein Masseproblem. Mal vorne die Haube ab und die grünen Kabel überprüfen. ggf. alle Steckverbinder öffnen und neu zusammenstecken.

Hallo Maikel
Habe jetzt sämtliche Masseverbindungen(grüne Kabel) neu gezogen
und verdrahtet (angelötet) und isoliert, trotzdem keine Veränderung.
Die Stecker sind alle trocken und haben keine oxidierten stellen,
habe vorsorglich jetzt an allen Steckverbindungen Batteriepolfett reingeschmiert.
Wenn sie warm ist läuft sie ja ohne probleme,
aber nur wenn man den Gang einlegt im kalten zustand des Motors geht sie aus oder läuft wie ein Lanz Bulldog
(außer Bremse wird gezogen)

Ich mache es seid September immer so:karre starten,Bremse ziehen, Gang einlegen, Gas geben,bremse loslassen, dann geht es.
Danke aber für Euren bisherigen Ratschläge :T

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Gruß Fabi


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BeitragVerfasst: 07.01.2014, 18:58 
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Ich kniehe mich mal über den Schaltplan wenn ich Zeit habe. Ist ne Herausforderung.

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BeitragVerfasst: 07.01.2014, 18:59 
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Hempi, mach mal Licht an, anstatt die Bremse zu ziehen. Was passiert dann?

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BeitragVerfasst: 07.01.2014, 19:50 
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So war jetzt draußen bei der Karre
Habe jetzt mit Standlicht, Abblendlicht und auch mit Fernlicht probiert, leider kein Erfolg (alles beim alten)
Hatte letztes Jahr auch schon einmal die einzelnen Stecker von den Rückleuchten,
Blinkern vorn und den Scheinwerfern abgesteckt.(auch nichts zu machen)

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Gruß Fabi


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Ist ein Interessantes Thema. Schade das die Problemlösung hier nicht steht :!: :denk:

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:atti :atti Passt, sitzt, wackelt und hat Luft. :atti :atti


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BMW 310 GS Bj. 2018 meine Frau
Ja Lars

Aber die Frage ist, hat hempii die Everst noch?

In seinem Profil steht nun Kawasaki Brute Force 750i.

und der Beitrag wurde 24.08.2014 eröffnet.

_________________
Schöne Grüße aus dem Norden. Olaf :winke:

Conny und Olaf on Tour :daumen:

>>> https://www.quad-olaf.de/ <<<


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Hempi hat die Everest schon eine ganze Weile nicht mehr. Er hat jetzt, glaube ich, ne Brutforce.

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