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BeitragVerfasst: 21.03.2015, 18:18 
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Lohnunternehmen hat geschrieben:
Der Hydraulische Bremshebel bremst auch hinten ????? :shock:

Biste du sicher ?


Jaaaaaaaaaaaaa !
Über den Verteiler geht Bremsdruck auf die Vorderräder und auf den Hauptbremszylinder auch nach hinten , umgekehrt dann auch wenn man die Fußbremse betätigt .

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BeitragVerfasst: 21.03.2015, 18:21 
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Jocki da hab ich wieder was von dir gelernt :daumen:

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BeitragVerfasst: 21.03.2015, 18:28 
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Ach was . :T
Deswegen ist ja auch die Entlüfterei etwas umständlich .
Die CF Moto Bremsen sind schon eine Welt für sich ............

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BeitragVerfasst: 21.03.2015, 18:30 
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jocki hat geschrieben:
Ach was . :T
Deswegen ist ja auch die Entlüfterei etwas umständlich .
Die CF Moto Bremsen sind schon eine Welt für sich ............



Das Gefühl habe ich langsam auch.
Ist das bei anderen Atv´s auch so ?

Wie ist es bei der X8 ?

Fragen über Fragen :nix:

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BeitragVerfasst: 21.03.2015, 18:38 
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Die X8 hat den gleichen Kram .

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BeitragVerfasst: 21.03.2015, 18:43 
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Meine Kymco's sind komplett hydraulisch.

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Lenker Links nur hinten
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BeitragVerfasst: 21.03.2015, 19:11 
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kamy hat geschrieben:
Meine Kymco's sind komplett hydraulisch.

Lenker Rechts nur vorne
Lenker Links nur hinten
Fußbremse vorne und hinten



Das System der Kymco gefällt mir persönlich besser !

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BeitragVerfasst: 29.04.2015, 09:13 
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matfri75 hat geschrieben:
Hallo Leute,

hab bei meiner Terralander 500 beim Bremsen mit der Fußbremse/linke Handbremse aus etwas höherer Geschwindigkeit ein sehr lautes Klackern,
dass aus Richting des vorderen Diff. bzw. der vorderen Kardanwelle kommt!
Hab mich schon etwas eingelesen und ein paar Einträge gefunden, wo gesagt wird, das wäre normal!

Ich kann das fast nicht glauben - das klingt ziemlich ungesund! Angeblich wäre das auch sehr verbreitet?!?!
Weiß einer, an was das genau liegt?!

Grüße matfri75


Hallo nochmal,
irgendwie ist hier das Thema /schlagen/klackern beim Abbremsen mit der Fußbremse im Sande verlaufen.
Bei unsrer ist es definitiv die letzten 100 km ( Tachstand 650 ) schlimmer geworden, in der Ortschaft drehen sich die Leute um, wenn man abbremst :roll: ( AUgenscheinlich sind die Schrauben an der Gelenkwelle fest )
Da die Bremse auf den Triebstrang wirkt ist bekannt, hier summieren sich die Losspiele der Zahnräder und der Gelenkwelle, aber das darf sich beim leichten bis mäßigem Bremsen nicht so bemerkbar mach, da fleigt über kurz ode lang was davon !!
Da ich morgen den 1. KD beim Freundlichen machen lasse, wollte ich evtl noch Erfahrungswerte einholen..
Danke
Bernd


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BeitragVerfasst: 29.04.2015, 09:33 
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1x Atlas500 (LOF) EZ 2009
Schau mal nach, ob dein hinteres Achsgetriebe fest am Rahmen verschraubt ist. Hatte das schon ein paar mal, daß es lose war. Ein paar Sprengringe unter den Muttern hilft da manchmal Wunder.

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Gruß, Maik

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BeitragVerfasst: 29.04.2015, 13:14 
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Nordlock Scheiben wirken bei sich lösenden Muttern Wunder.

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BeitragVerfasst: 29.04.2015, 14:15 
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..danke Kollegen, :daumen:

werde schaun und dann berichten :kaffee:

Bernd


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BeitragVerfasst: 30.04.2015, 14:45 
Hatte auch das klackern vorne rechts.
Also Rad runter und dann erschrocken festgestellt,
die Bremszange hing nur noch an einer Schraube,
und die war auch noch lose.
Ich glaube wenn ich mit Maschine mal fertig bin,
habe ich 5 Flaschen Loctite darin versenkt.


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BeitragVerfasst: 01.05.2015, 15:47 
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Hallo nochmal,
wie versprochen, hier der aktuelle Bericht nach dem gestrigen Werkstattbesuch..
1. Reklamation bzgl des sehr lauten klackern,/schlagen beim abbremsen via Hinterradbremse:
Befund: Die hintere Bremsscheibe ( Gelenkwelle ) hat einen Seitenschlag. - Teil bestellt

2. Reklamation bzgl ziehen nach rechts: Der Reifen hinten links ist 15 mm höher als hinten rechts !! trotz exakter Dimensionsbezeichnung auf den Reifen!!!!!! :denk:
Zunächst mal zolle ich dem "Freundlichen" meinen Respekt das es die Fehler relativ schnell gefunden hat und er jetzt versucht ..... das alles via Garantie an KRS weiter zu berechnen,, :T
..also wer kommt da mal so auf den falschen Reifen ab Werk,, vor allem, wenn die Bezeichnungen alle stimmen ..
:daumen:
wenn alles geklärt, bekommen wir einen Termin und wird ich wieder berichten
Gruß
Bernd


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BeitragVerfasst: 12.06.2015, 06:04 
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Hoffnungsträger

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Hallo Leute,

hier ein kleiner Zwischenbericht von meinem Problem mit dem "Klackern"!

Ich glaube, dem Problem auf die Schliche gekommen zu sein: Das hintere Kreuzgelenk der vorderen Kardanwelle ist dermaßen ausgeschlagen, dass es eigentlich kein Wunder ist, dass es beim Bremsen Geräusche gibt! Selbst die Kardanwelle ist dermaßen ausgeschlagen/aufgebogen, dass das Kreuzgelenk fast schon von allein rausrutschen könnte (Fotos stell ich demnächst mal rein!). Echt erschreckend! Hab die Kardan gleich ausgebaut und fahr momentan quasi eine 4 x 2 Terralander.

Das nach 5000 km Laufleistung und nicht mal 2 Jahren! Die Schrauben, mit der die Kardanwelle verschraubt ist, sind auch das Letzte! Selbst mit neuer 12er Nuß macht mann die noch rund .... . Da kommt beim Wiedereinbau dann deutsche Wertarbeit rein!

Nachdem die Welle selbst ja auch "aufgebogen" ist, wird eine "Überholung" nicht möglich sein, oder? Gibts die Teile irgendwo auch einzeln zu bestellen – hab nur immer die ganze Welle gefunden. Die 300 Euro würde ich gern reduzieren?!?!

Bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße aus der Oberpfalz!


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BeitragVerfasst: 12.06.2015, 15:24 
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Hy Gemeinde,,,
leider hat die Kdfreundliche Fachwerkstatt noch nichts auf die Reihe gebracht.
Hab schon vor ca 2 Wochen eine Mail an die Geschäftsleitung der Oberpfälzer Premium Vertretung von KSR
mit Sitz in Barbing u Cham geschrieben, aber selbst dort findet man es nicht mal für nötig eine Stellungnahme abzugeben !!!
Wie heissts so schön, der Fisch fängt vom Kopf her an zu stinken.
Nur gut, dass man einen Rechtschutz hat,,,traurig aber wahr !!
Bernd


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