Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 22:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Scheinwerfer und Tacho beschlagen
BeitragVerfasst: 21.11.2012, 22:08 
Hallo,
vielleicht hat jemand eine Idee, was ich machen könnte.
Das Problem:
Nach ca. 15 minütiger Fahrt beschlagen bei meiner Everest bei eingeschaltetem Licht die Scheinwerfer und der Tacho.

Hatte beides bereits auf Garantie getauscht bekommen, jedoch bei den Ersatzteilen das gleiche Bild.

Zum Tacho habe ich schon von der KSR-Technik den internen Tipp bekommen Löcher in den hinein zu Bohren.
Habe ich erfolglos gemacht. Wie ich jetzt in einem Forumsbeitrag gefunden habe, habe ich an den falschen Stellen gebohrt (aus Angst vor Spritzwasser).
Komisches Gefühl in ein Nagelneues Teil, welches abgedichtet ist Löcher zu bohren. Da werde ich jetzt noch andere Lüftungslöcher bohren. Mal sehen ob's klappt.



Nun zu den Scheinwerfern:
Erst habe ich den linken getauscht, weil im verklebten Gehäuse eine Halteschraube abgefallen war und die Glaslinse am Plastik schepperte, bzw. das Leuchtelement lose vibrierte.
Nun nach Feststellung des Beschlages bekam ich beide Scheinwerfer getauscht.
Nach einer Probefahrt nun das gleiche Bild (s. Bild)









Übrigens habe ich jetzt zwei verschiedene Bauarten von Scheinwerfern drin:

neu??




alt??




Übrigens: Die Entlüftungen an den Schweinwerfern sind/waren alle frei.
Ich war zum Test abwechselnd mit Abblend- und Fernlicht gefahren. (Sieht man an den beiden kreisrunden freien Stellen.)
Wenn ich nur mit Abblendlicht fahre, beschlägt der Scheinwerfer diagonal.
Scheinbar wird an der Frontscheibe nicht genügend Hitze aufgebaut.

Nach einer Stunde fahrt ändert sich nix.
Bei dieser Witterung ist der Beschlag nach 1-2 Tagen in der Scheune stehend weg.

Könnte mir gut vorstellen, dass so ein Bild bei einem TÜV-Termin für Probleme sorgen könnte.

Danke im Voraus!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Scheinwerfer Einstellung!
Forum: X8 Technik
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Tacho symbol
Forum: CFMOTO Tracker 800 und ZForce 800
Autor: ella123
Antworten: 10
Andere Tacho mit Drehzahlmesser
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Haupi
Antworten: 2
Signalgeber für den Tacho
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Anonymous
Antworten: 17
neuer tacho linhai 260 propleme tachosensor
Forum: Linhai Ranger
Autor: enno832
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz