Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Resume CF 500 Classic A2 Ezl 01/2015
BeitragVerfasst: 15.04.2015, 13:49 
Offline
Profiranger

Registriert: 19.01.2015, 08:22
Beiträge: 53
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: CF Moto 500 A2 Classic
Hallo liebe CF 500 Treiber,

mir ist grad danach und dachte mir, schreib mal meine bisherigen Erfahrungen mit unsrem " Muli"
( ich hoffe daß ich nix falsch mache, wenn ich hier poste :shock: )

I moment haben wir 650 km auf der Uhr, ausschließlich Gelände u das Täglich- Einsatz Land u Forst u Jagd.

Es steht der 1. KD an, nur noch waschen und dann zum Service.

Alles anfänglich :

-- Schaltung ein Graus, V-R zeitweise unschaltbar, je nach Verspannung unmöglich. Zug auf volle Längung gestellt.
-- Standgas zu hoch, hatte erheblichen Einfluss auf die Schaltbetätigung, jetzt prima
-- AHK fast verloren... na ja, lose Schrauben machens möglich, gesichert u neu angezogen.
-- Kontrollanzeige für Hänger fehlt... lag unterm Kombiinstrument. Kabel war zu kurz, beim lenken zu straff.
-- Ventil, Reifen hinten links nach innen gefallen ?? kann passieren --Reifen ab-anmontiert, Ventil erneuert.
-- Ölverbrauch bei sehr moderater Ein- Fahrweise 0,5 l, jetzt nix mehr - normal.
-- Zieht nach rechts, wird beim Service mit angegeben
-- Kombi-Instrument-Tacho vibriert furchtbar, habs zerlegt u gedämpft, jetzt i.O.
-- Tank, vorn Auflage am Rahmen schettert schrecklich, alles auf Gummi gebettet, jetzt i.O.
-- hatte mal gemeint, das hintere Diff sperrt, denkfehler meinerseits, hat keinen Ausgleich.
-- vor dem Winterbetrieb hab ich 3 Dosen Fluid Film an alle Metall und NE Metalle gespritzt - keinerlei Korrosion :-)
Fazit: Wenn man die "kleinen" Wehwehchen wegtut, ist die CF Moto ein überragender Begleiter für unsere Zwecke !
Wir haben hinten u vorne Gepäckträger und eine verschraubte Wanne verbaut, sodaß sogar unser Hundekäfig locker drauf Platz hat, dort ist der fest - also ensprichts sogar der Ladesichung- einfach Klasse.
Einzig, daurch den ausladenden Heckträger kollodiert die Stützradkurbel bei Kurvenfahrt - muss ich noch ändern.
So liebe Freunde, ich hoffe daß ich Euch nicht gelangweilt habe, und all denen - vor allem unserem Hermann- vielen
Danke für die technik-Tipps zu Anfang !!!! big_ok
Liebe Grüße

Bernd mit Anhang
p.s hab mal verscuht ein paar Bilder dranzuhängen-- ?? klappts ??? :nix:

.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.04.2015, 13:50 
Offline
Profiranger

Registriert: 19.01.2015, 08:22
Beiträge: 53
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: CF Moto 500 A2 Classic
oh...wo sind meine Bilder ???? was hab ich falsch gemacht ???
Gruß Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.04.2015, 14:26 
Offline
Profiranger

Registriert: 19.01.2015, 08:22
Beiträge: 53
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: CF Moto 500 A2 Classic
Mulitreiber hat geschrieben:
oh...wo sind meine Bilder ???? was hab ich falsch gemacht ???
Gruß Bernd

..Bild

Bild

Bild

Bild

geklappt big_baden


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.04.2015, 18:54 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Alles Super big_ok big_ok big_ok
Mit den kleinen Wehwehchen kann man leben , gibt es bei den "Nobelmarken" auch, teils noch schlimmer .
Den Sperrbolzen solltest du samt Bowdenzug ganz raus machen , danach hast du nie wieder eine schwergängige Schaltung .
Wünsche dir weiterhin noch viel Spaß mit der "Dicken" .

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.04.2015, 19:11 
Offline
Profiranger

Registriert: 19.01.2015, 08:22
Beiträge: 53
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: CF Moto 500 A2 Classic
dank Dir Jocki, ja das hab ich auch schon gehört,,,,nicht immer ist teuer immer besser ...
und....das mit der Sperrklinke hab ich schon mal ins Auge gefasst,,,weiss nur nicht genau was ich das alles abschrauben muss....
Servus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.04.2015, 19:15 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Wenn du noch 3 wochen warten kannst dann machen Maikel und ich mal ein Video davon , ich glaube Lupolux sein "Gedöhns" muß auch raus .

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.04.2015, 20:03 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 29.12.2014, 12:30
Beiträge: 1620
Wohnort: Wachtberg
Land/Staat: Deutschland

Bananen Republik ähnlicher Staat
Bundesland: NRW
Fahrzeug: Goes 520 ATV
HMMWV 6,5L V8 Turbo D
MAN KAT 1 V8 Diesel
Chevrolet Blazer K 5 6,5L V8 D
Victory Hammer S
Harley Davidson V Rod
KTM 525 exc
BMW 545i
Mercedes Benz E Klasse AMG
Mercedes Benz ML
CF MOTO X8 EPS
Schönes Gespann !

Und toller Hund ! :daumen:

_________________
SPASS KOSTET

Kein Weg ist zu steil, kein Schlammloch zu tief.................


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.04.2015, 06:30 
Offline
Profiranger

Registriert: 19.01.2015, 08:22
Beiträge: 53
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: CF Moto 500 A2 Classic
jocki hat geschrieben:
Wenn du noch 3 wochen warten kannst dann machen Maikel und ich mal ein Video davon , ich glaube Lupolux sein "Gedöhns" muß auch raus .

..ja das wäre super, wenns einen Tipp gäbe,,und noch besser gleich ein " Video"... :daumen:
Bernd
p.s. ja unsere junde Hundedame sitzt wanns immer geht vorm Muli und wenns Dirl vom Käfig auf ist, schläft Sie
drin,,,Hauptsache nich verpassen wenns wieder los geht :quad:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.04.2015, 08:06 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2014, 14:57
Beiträge: 1814
Wohnort: Gröden
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Brandenburg [EE]
Fahrzeug: CFMoto Atlas 500
CFMoto 850
Ford G
C2
Dacia Sandero
Mowcart66
jocki hat geschrieben:
Wenn du noch 3 wochen warten kannst dann machen Maikel und ich mal ein Video davon , ich glaube Lupolux sein "Gedöhns" muß auch raus .

nö muß nicht...
hatte ich schon geöffnet, Seil ordentlich gespannt, der Bolzen guckt nur noch ganz klein wenig aus der Seite.
Dick und fett abgefettet..... geht fluffig
wenn es sich schwer schalten lässt, das kommt das bei mir eher vom Getriebe, das unter Druck steht

_________________
_________________________________________________________
Gruß Lutze

manchmal kann man sich aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen......


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.04.2015, 08:18 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2012, 11:58
Beiträge: 3677
Wohnort: 21129 Hamburg(Finkenwerder)
Land/Staat: Deutsch
Bundesland: Hamburg
Fahrzeug: Wohnmobil Niesmann+Bischoff Flair 8001i, C3 Citroen, Kymco Mxu 700EXI Anhänger Neptun N13-305 Multi GN 155 und jetzt ein skooter auch kymco
was machen die händler eigentlich wenn sie ausliefern checken sie das teil nicht big_grubel big_haare

_________________
Kymco MXU 700 EXI lof
Freunde kann man nicht Kaufen, aber wer sie besitzt ist ein reicher Mensch
Kole Fööt und Norden Wind gifft een krusen Büddel und een lüdden Pint

Mfg.Günter sagt MückeDas ist mein Opa der wildeste Stecher


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.04.2015, 08:24 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
@ Mücke

Das ist eine Krankheit bei der Atlas , da kann der Händler NIX für .
Der Bowdenzug dehnt sich mit der Zeit , dann geht der Sperrbolzen nicht mehr ganz zurück -
der soll verhindern das man während der Fahrtschaltet , eigentlich eine gute Idee -
und dann klemmt der Schalthebel oben .
Die meißten haben das ganze "Gelumpe" rausgeschmissen und danach ist alles gut .

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.04.2015, 08:39 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2012, 11:58
Beiträge: 3677
Wohnort: 21129 Hamburg(Finkenwerder)
Land/Staat: Deutsch
Bundesland: Hamburg
Fahrzeug: Wohnmobil Niesmann+Bischoff Flair 8001i, C3 Citroen, Kymco Mxu 700EXI Anhänger Neptun N13-305 Multi GN 155 und jetzt ein skooter auch kymco
jocki lese mal die mängel 2-5 das ist händlersache

_________________
Kymco MXU 700 EXI lof
Freunde kann man nicht Kaufen, aber wer sie besitzt ist ein reicher Mensch
Kole Fööt und Norden Wind gifft een krusen Büddel und een lüdden Pint

Mfg.Günter sagt MückeDas ist mein Opa der wildeste Stecher


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.04.2015, 08:46 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Ach so , den ersten Beitrag meinste .
Richtig , da hat der Händler ganz schön geschludert .
Stell dir vor , die Radmuttern wären lose gewesen :denk:

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.04.2015, 08:53 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2014, 14:57
Beiträge: 1814
Wohnort: Gröden
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Brandenburg [EE]
Fahrzeug: CFMoto Atlas 500
CFMoto 850
Ford G
C2
Dacia Sandero
Mowcart66
.....oder zu wenig Luft :denk: :denk: :denk: soll schon vorgekommen sein, bei.....HK.......... :nix:

_________________
_________________________________________________________
Gruß Lutze

manchmal kann man sich aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen......


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.04.2015, 09:47 
Offline
Profiranger

Registriert: 19.01.2015, 08:22
Beiträge: 53
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: CF Moto 500 A2 Classic
lupolux hat geschrieben:
.....oder zu wenig Luft :denk: :denk: :denk: soll schon vorgekommen sein, bei.....HK.......... :nix:

...ja da habt ihr allessamt recht.....
Da ja seit langem schon unsere CF über Austria ausgeliefert werden, sollte das alles nicht mehr vorkommen.
Die LOF zulassung macht der Ortsansässige Händler ( seine Aussage ). Das würde bedeuten, daß einige Fehler hier im Ländle eingebaut wurden, wir z.B. die lose AHK und die kurzen Kabeln für die Händerkontrolle..hätte der Mechaniker seine Arbeit kontrolliert, hätte er gemerkt, daß die Anzeige unters Kombiinstrumenrt verschwunden ist.
Das in die Felge reingeflutsche Ventil ??? da es jungfäulich in der Felge lag, gehe ich davon aus, daß es nicht ganz eingezogen wurde. Es geht auch nicht, daß ich die beiden Schrauben am AHK Träger Heckrahmen nur mit der Hand anziehe und dann gut...
na ja,,, ist eigentlich schade, denn da macht man sich schnell den Ruf kaputt u ehrlich gesagt, würde ich den 1. KD am liebsten selber machen, denn das Vetrauen ist mit der ersten Arbeitsausführung nicht sonderlich gewachsen,,,,aber... wir brauchen ja den Stempel bzgl Gewährleistung...lt CF Moto.
Nix desto Trotz, dann bleiben unsere ATV´s was für Individualsten,, denn Otto-Normalo würde vermutlich nen Vogel bekommen wenn alle Nase-lang was ist....
Wenns das war mit Fehlern sind wir Stolz auf unser Muli,,,macht einfach riesen Spaß damit zu Arbeiten oder Hobby Spielerein :quad: :T


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

2 Renagades 1000 Xxc 2015 haben Spass im Schnee
Forum: Can-Am (Bombardier BRP)
Autor: Engineer88
Antworten: 5
Offroadcamp No.16 in Frankreich (01.-04.10.2015)
Forum: Veranstaltungen, Treffen, Ausfahrten, Clubs und Quadstrecken
Autor: meha
Antworten: 23
Kupplung bei CFMoto CF500-2A Classic
Forum: CF-500 Technik
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Pullman City Harz 04.06.2015 - 07.06.2015
Forum: Veranstaltungen, Treffen, Ausfahrten, Clubs und Quadstrecken
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz