Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 17:27 
Offline
Profiranger

Registriert: 25.12.2010, 08:51
Beiträge: 69
Wohnort: Kempen am Niederrhein, Kreis Viersen, westliches Nordrhein-Westfalen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Fahrzeug: Dazon 1100 RE
Die Yukon 500 sieht identisch aus wie die von Quadix angebotenen Trooper 500 gibt es da parallelen zB. gleiche Technik oder gar der gleiche Hersteller ? So vom rein optischen sehen die gleich aus ?

_________________
Dazon 1100


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 20:09 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 11:09
Beiträge: 4385
Wohnort: Fürstenwalde
Land/Staat: Ostdeutschland
Bundesland: Brandenburg [LOS]
Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
1x Atlas500 (LOF) EZ 2009
Ach wie gut das niemand weiß Trooper 500 und Yukon 500 ist der gleiche ......

Na fast. Der Didi hat bei Trooper eingekauft und wohl ein wenig umgestrickt. Andere Aufkleber drauf und Fertig ist ein neues Modell.:mrgreen:
Sorry Didi nicht gleich an die Decke gehen, aber wenn man viele Worte auf ein Wesentliches reduziert ist das nun mal so.

Die Atlas 500 ist ja auch nur eine Cf-Moto 500 mit anderen Aufklebern.

Noch ein Beispiel Dacia Sandero und Renault Sandero

_________________
Gruß, Maik

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 21:37 
Offline
Profiranger

Registriert: 25.12.2010, 08:51
Beiträge: 69
Wohnort: Kempen am Niederrhein, Kreis Viersen, westliches Nordrhein-Westfalen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Fahrzeug: Dazon 1100 RE
Wie sieht es mit der Qualität aus ?

_________________
Dazon 1100


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 13:09 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 13:14
Beiträge: 6744
Wohnort: Eggermühlen, Samtgemeinde Bersenbrück, Niedersachsen
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen)
Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark
Staatsangehörigkeit : ösisch
gebohrt & geboren in Breslau,
11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
Maikel hat geschrieben:
Ach wie gut das niemand weiß, Trooper 500 und Yukon 500 ist der gleiche ......


Hallo Maikel !
Den Reim darfst aber beim Didi nicht voll aussprechen, wo er doch das beste, auf die Dauer preiswerteste,
modernst modifizierte, unkaputtbare und, und und ATV liefern kann ......... :mrgreen:

_________________
Bild Grüße vom Ösi aus der Samtgemeinde Bersenbrück ! Bild
Nehmt's gelassen Freunde !
Hatte 'ne Lin 260 2x4 rot, EZ 11/2004 VKP


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 17:33 
Hallo,

nun in der YUKOn is gleich mal ne andere Kupplung und Riemen drinnen.

Was zB der Riemen so aushält .
Das Pilotlager der Kupplungsglockenwelle wird im Zuge dessen gleich auf ein SKF Lager getauscht ebenso der Simmering auf einen von N.A.K.

Weiters werden vorne am Differl und hinten am Getriebe alle Simmeringe gleich gegen N.A.K ausgetauscht, so das auf lange Sicht diese ned zum Siffen anfangen, wie das hier der eine oder andere es bei gleichwertigen Fahrzeugen egal welcher Brand
schon erlebt hat.

Alles in allem sind as locker 4 bis 5 Stunden extra Zeit und dann noch das Material.

und da geb ich euch beiden recht............................

1) natürli kannst das alles auch nachrüsten und zwar wurst ob Atlas, Everest, Goes, Trooper etc......, machen auch viele
2) natürli musst das alles ned nachrüsten das is auch immer im Ermessen des Fahrzeugkäufers/besitzers
3) 1% mehr Mwst
4) 3% NOVA
3) und natürli die besagten Aufkleber, sind im Össiland echt teuer :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 17:57 
Hallo,

sorry noch ein kleiner Nachtrag.....

wir leifern nur Fahrzeuge aus die

1) komplett endmontiert sind alle Schrauben nachgezogen, teilweise gegen Höherwertige Euz Schrauben getauscht oder mit halbfester Schraubensicherung gesichert
2) Spur eingestellt & Nachlauf leicht verändert so das sich die Yukon 500 fast so leicht lenken lässt wie ein ATV mit ner Servo
3) dann 2x 10Km Probefahrt , dazwichen alles nochmals kontrolliert, nochmals Spur und Sturz angeschaut
4) am Schluß, also nach 20Km nochmals Spur angeschaut und nochmals alles durchgeschaut, nochmals alles abgescmiert

und nur so gehen unsere YUKON 500Alps dann zum Kunden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 18:05 
Hy, und noch ein Nachtrag,

habs ganz vergessen hier noch zu erwähnen. Wir demontieren bei jeder neuen YUKON 500 mal den Tank ab, stellen die Ventile sauber ein, da wir wurst welcher Brand, wirt hatten ja auch mal die GOES, es des öfteren vorkommt das diese zu eng eingestellt sind heißt hab schon welche dabei gehabt, wo NEU ein ventilspiel 0 war, wie das auch bei 500Km bis zu ersten Service sich negativ auswirken kann is klar.

Weiters ändern wir die beiden Schrauben des Nockenwellenrades / Nockenwelle von chinesischen 8.8 auf EU 10.9, da wir quer durch die Brands schon abgerissene Schrauben hatten und dabei ein Ventilschaden ne 50/50 sache ist. das Risiko wollen wir uns als Importeur und unseren Kunden ned antun, daher tauschen wirs gleich aus.

Wir ändern auch den Benzinhahn der Trooper auf Unterdruckbenzinhahn, das hat seine Gründe.

Aber ansonsten is ident.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 18:12 
:oops: :oops: aber jetzt wirklich der letze beitrag in Reihe :oops: :oops:

in Österreich haben wir die LONCIN also Trooper und YUKON exclusive im BMVIT typisiert.
Daher kostet unseren Kunden die Typisierung nichts, aber zB wer sein ATV in DE kauft muß für
die Eintragung des ECC-COC in die Typenschein Datenbank an mich 280 Euro zahlen.

Mir hat das auch einige Tausender gekostet, und die staatliche Software is ah ned geschenkt.
Diese kosten muss auch jemand an VW bezahlen der sich nen VW aus DE oder sonstigem EU Raum
selber holt, is der Regelsatz der gesetzlich festgelegt ist.
Wer zB versucht über seine Landesprüfstelle dies zu machen wird automatisch an mich verwiesen :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 20:49 
Offline
Profiranger

Registriert: 25.12.2010, 08:51
Beiträge: 69
Wohnort: Kempen am Niederrhein, Kreis Viersen, westliches Nordrhein-Westfalen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Fahrzeug: Dazon 1100 RE
Danke für die Antwort, Gibst dir ja richtig mühe und wie ich gelesen habe bist du ein Händler ich hatte hier schon erwähnt von Meine 300 auf was größeres Umzusteigen und ich das Quad als Zweitwagen und Hobby ansehe und mir nach meinen Bedürfnissen umrüste.
Mir gehts nur darum das zb der Rahmen ordendlich verarbeitet ist um Motor und Getriebe mache ich mir weniger Sorgen . Bei Kymco ist auch nicht alles Gold was Glänzt.

_________________
Dazon 1100


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 20:53 
Offline
Profiranger

Registriert: 25.12.2010, 08:51
Beiträge: 69
Wohnort: Kempen am Niederrhein, Kreis Viersen, westliches Nordrhein-Westfalen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Fahrzeug: Dazon 1100 RE
Noch was ich fahre Täglich zur Arbeit und an den WE gehts in den Dreck

_________________
Dazon 1100


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie lange gehts bei FC noch ?
Forum: Marktplatz und Bistro für Mitglieder
Autor: Gebi
Antworten: 22
Frage wegen Hintermgetriebe
Forum: Zubehör und Ersatzteile für alle CF-MOTO ATV´s
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Yukon 500 Alps !!
Forum: Bilder und Videos CF-MOTO (Atlas, Everest, Goes, Yukon ...)
Autor: Löwe6
Antworten: 13
Noch so einer aus dem Sauerland
Forum: Mitglieder stellen sich vor....
Autor: Der Sauerländer
Antworten: 14
Frage
Forum: Lustiges im Internet - Witze - Verse und Zitate - Video - Audio
Autor: Maikel
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz