Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 15:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.06.2019, 08:47 
Hallo zusammen!
Bin Neueinsteiger im Quad geschehen, aber total angefixt und begeistert.
Ich habe von meiner Schwester ne CF-500 A2 XL gekauft Bj. 2013 mit 6800KM Laufleistung.
Sie hat noch einen Kundendienst und neuen TÜV bekommen. Ich hoffe 2500.- EUR mit Schneeschild war ein fairer Preis den ich dafür gezahlt habe, jedenfalls habe ich nur vergleichbares teurer und in weiter Entfernung zu mir in Oberbayern gefunden.

Meine Fragen:

Mit welchen Verschleiß muss ich mit dieser Laufleistung rechnen, bzw. welche Reparaturen/Wartung würden/werden vermutlich in nächster Zeit kommen und was kann ich davon schon besser vorab ersetzen um größeren Schaden zu vermeiden (Kühlung/Schmierung).

Wie oft Zeit/KM würdet ihr empfehlen das ÖL zu wechseln?

Welche Räder /Reifen kann ich fahren bzw. gibt es hierzu Tipps? - ich fahre derzeit 25x10-12 50L (grobe Bulldog-Reifen-Style). Die schauen gut aus, denke aber das es mit einem anderen Profil einfacher zu fahren/lenken wäre.
Ich will das ATV nicht unbedingt im krassen Gelände einsetzen, hauptsächlich Wald und Feldwege, neben der Straße. Ich ziehe damit aber auch die Reitbahn ab (Sand) und im Winter sollte es durch den Schnee kommen, und auch zum Schneeräumen taugen.
Welche Alternativen habe ich - bzw. sollte ich einen zweiten Satz mit anderem Profil kaufen?

Gibt es sonst noch irgend wchtige Infos, die ich als Newbi wissen und beachten sollte?

... Vielen Dank für eure Hilfe und den Tipps


PS: sollte man auch Bilder einstellen!?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2019, 10:17 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 24.03.2017, 22:01
Beiträge: 611
Wohnort: Coburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern/Oberfanken
Grüsse dich,
in der Bedienungsanleitung ist eine Übersicht, wann was gemacht werden soll. Was zwischendurch kommt? Das würden wir alle gerne wissen!
Im Netz findest du z.B. den Löffler-Quad-Shop. Die haben viele Reifen in einer Übersicht. In der Gruppe "Mischbereifung" kannst dir Info holen.
Dein Quadhändler ist vielleicht billiger.
Viel Spass

_________________
CF-MOTO 820 verkauft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fragen zur GOES 625 i Max
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Fragen zu Action Cam
Forum: Fragen, Hilfe, Anregungen, Lob und Kritik 
Autor: Klaatu
Antworten: 3
CF 820 starke Hitzeentwicklung, fragen zum Winchen
Forum: CFORCE 800/820
Autor: Quad2019
Antworten: 4
Waschen mal anders, mit der CForce 500xl One
Forum: Bilder und Videos CF-MOTO (Atlas, Everest, Goes, Yukon ...)
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Fragen über Fragen ..... Wer weiß die Antwort ?
Forum: Lustiges im Internet - Witze - Verse und Zitate - Video - Audio
Autor: Cognac001
Antworten: 3

Tags

Air, Bahn, Bild, Erde, Reifen, TV, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz