Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 07:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.12.2010, 21:57 
Hallo Freunde,

bei uns im Burgenland bricht grad der Mega Winter aus. in 24 Stunden 50cm Schnee, was aber dazu kommt is ah ordentlicher Wind so das massive Verwehnungen sind.

Hab mal mein neues Schneeschild (150cm Breit) ausprobiert und muss sagen geht Super.
Am frühen Nachmittag bin ich kurz bei mir ums Eck auf nen Güterweg und hab dort mal geschaut wie die YUKON 500Alps ohne Ketten mit dem breiten Schneeschild klar kommt wenns in halben Meter Schnee eintaucht :mrgreen: :mrgreen:

Fazit: Ohne Ketten kannst Du bis ca 40cm Schnee ganze Wege räumen da fährst einfach durch, wenns aber so wie am Video sichtbar dann mal auch 80cm hoch der Schnee liegt also ca 30cm mehr als das Schneeschild hoch is, dann wirds eng (sieht mann auch auf dem Video.
Bei voller Schneebreite kriegst den ned seitlich weg also muß er übers Schneeschild und Du baust Dir in kurzer Zeit zwischen Schneeschild und ATV soviel Schnee auf das der Gripp der Reifen ned reicht und die Fuhre steht mit durchdrehenden Rädern.

Mit Ketten kommst vielleicht no 10 oder 20m weiter dann is aber auch essig.

Am Video siehst du meine LED Zusatzscheinwerfer die sind mittlings 105cm vom Boden weg und wie Du siehst verschwinden die mehrmals hinter ner Schneewand
Ich durchfahre dabei ne große Schneewächte die bis zu nem Meter hach ist, eben bis dann nix mehr geht.

Aja hier no Infos zum Wetter am Video. Wind ca 40Km/h, von Westen kommend daher Schneits seit Mittag waagrecht und ure viel :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=V4yKa1xxnqE


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2010, 20:33 
Hallo Freunde,

hier no 2 Videos von heute bei der Haus Schneeräumung

http://www.youtube.com/watch?v=bbqFzLPnEVo

http://www.youtube.com/watch?v=OPqACxrKnjE


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Windschild und Umlenkrolle Schneeschild
Forum: CF-MOTO CForce 850
Autor: Bayerntoni06
Antworten: 9
Warn Schneeschild und Schaufel Erfahrungen
Forum: Zubehör und Ersatzteile für alle CF-MOTO ATV´s
Autor: Elsässer
Antworten: 14
Schneeschild gebaut
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Schneeschild an MXU 450 i LOF
Forum: Kymco
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Schneeschild für Linhai 420 4x4
Forum: Linhai 400, Dragon Fly
Autor: vitamini
Antworten: 3

Tags

Alben, Bau, Bier, Reifen, TV, USA, Wetter, Youtube

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz