Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 07:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Reifen umziehen auswuchten?
BeitragVerfasst: 02.06.2016, 13:20 
Hallo zusammen,
ich habe mir für mein Atlas 500 neue Reifen bestellt (Reifen: Artrax Countrax).
Nun meine Fragen das Aufziehen passiert ja ganz normal wie bei Autoreifen oder wird der Reifen an die Felge geklebt oder ähnliches?
Wie sieht das mit Auswuchten aus? Ganz normal wie Alufelgen und innen Klebegewichte rein kleben? Und ich habe was von Auswuchtperlen gehört muss ich diese auch verwenden?
Ich hoffe ich bekomme ein Paar nette und hilfreiche Antworten.
Vielen Dank und liebe Grüße.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Reifen umziehen auswuchten?
BeitragVerfasst: 02.06.2016, 13:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2015, 09:49
Beiträge: 2807
Wohnort: Nähe Stuttgart
Land/Staat: -D-
Bundesland: Königreich Württemberg
Fahrzeug: King, Bj. 08
lass sie ganz normal aufziehen und dann kommen ganz normal Gewichte ran, bei Alufelgen geklebte, bei Stahlfelgen geklemmte. :idea:
Alles wie beim Auto, nur etwas gröber...

_________________
Kein Weg ist zu kurz zum fahren !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Reifen umziehen auswuchten?
BeitragVerfasst: 02.06.2016, 14:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Ich habe meine nicht Auswuchten lassen und fahren sich trotzdem gut.

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Reifen umziehen auswuchten?
BeitragVerfasst: 02.06.2016, 14:49 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 11:09
Beiträge: 4385
Wohnort: Fürstenwalde
Land/Staat: Ostdeutschland
Bundesland: Brandenburg [LOS]
Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
1x Atlas500 (LOF) EZ 2009
ATV-Reifen auswuchten ist ein Thema für sich. Wie ihr ja alle wisst, habe ich schon ein paar ATV-Reifen auf und umgezogen. Mitunter lohnt es sich die Reifen solange auf der Felge zu drehen, bis es halbwegs stimmt. Trotzdem sind nicht selten Gewichte von 60-150 Gramm die Regel.
Offroadreifen auszuwuchten lohnt eigentlich nicht, bei Straßenreifen habe ich es gemacht. Aber auch nur, weil meine Nichte auf ihrer Atti die reifen haben wollte. Sie soll es ja bequem haben. :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Bilder stammen von vorigen Monat. :wink:

_________________
Gruß, Maik

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Reifen umziehen auswuchten?
BeitragVerfasst: 02.06.2016, 15:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Habe auf meiner Atlas auch die Artrax Countrax und bin sehr zufrieden.

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Reifen umziehen auswuchten?
BeitragVerfasst: 02.06.2016, 15:30 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Bei mir ist auch nichts ausgewuchtet. Die Abbuzz laufen auch so sehr ruhig und bei meinem schweren Geländerädersatz wäre es sowieso zwecklos.

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Reifen umziehen auswuchten?
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 16:57 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2016, 22:04
Beiträge: 2400
Wohnort: Bestwig
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: Cf Moto 500 Rancher LOF vom 27.06.2015 bis 04.02.2018
Goes 520 LOF von 23.02.2018 bis heute
Meine sind auch nicht ausgewuchtet und laufen auch gut.

_________________
:atti :atti Passt, sitzt, wackelt und hat Luft. :atti :atti


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Reifen umziehen auswuchten?
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 20:48 
Offline
Topranger

Registriert: 04.04.2013, 17:12
Beiträge: 125
Wohnort: Blomberg Istrup
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: Arctic Cat
Auf meiner Kymco musste ich die Auswuchten. Die Stahlfelgen waren grausam. Auf der Arctic Cat nicht. So unterschiedlich kann es sein.
Der Pedda

_________________
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte," Wo kämen wir hin!" und Niemand ginge, um mal zu sehen, wohin man käme wenn man ginge.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Reifen umziehen auswuchten?
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 22:50 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ja, ich glaube auch daß das sehr individuell und auch Glück im Spiel ist...

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Reifen umziehen auswuchten?
BeitragVerfasst: 09.02.2017, 16:25 
Offline
Forumskönig
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2016, 12:16
Beiträge: 266
Wohnort: Leipzig
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: Goes 520 4x4
Ich will heute mal über meine Erfahrungen mit "Auswuchtperlen" berichten.
Die Straßenlage mit Geländereifen ist ja nicht immer so toll auf der Straße und so hatte ich mich bezgl. dem Auswuchten belesen. Stollenreifen radiert es ständig ab somit hätte man aller zwei Wochen mehr oder weniger Blei gebraucht. Was nun? Misch- oder Straßenreifen werden erst gekauft, wenn die alten Reifen profillos sind.
Beim Durchstöbern des I-net stieß ich auf "Auswuchtperlen". Früher hieß es - nix in den Reifen, nur Luft. Es gab die unterschiedlichsten Erfahrungen :down :up - aber je näher man 2016 kam - wurden die Meinungen besser.
Also im November ein paar Perlen gekauft und rein damit. Pro Reifen 280 g und los zu Probefahrt. Oha - die Goes schwamm und ich ärgerte mich über die Geldausgabe :( Nach ca. 3 km wurde das Maschinchen stabil, fuhr sich toll und ich konnte auch gefühlt "schneller" fahren, da der Lenker nicht flatterte.

Für mich eine tolle Alternative zum Blei. Die ersten Meter etwas sachte, derMotor muss ja eh warmlaufen und sobald sich die Perlen an die Innenwand gelegt haben wird die Goes ruhig.

_________________
Gruß Frank :winke: :quad:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Reifen umziehen auswuchten?
BeitragVerfasst: 09.02.2017, 19:32 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2015, 11:01
Beiträge: 545
Land/Staat: D
Bundesland: Brandenburg
Fahrzeug: CF Moto Atlas 500
ansonsten: УАЗ 469Б; E 280; Volvo V40; Hyundai I30; Saris; Diamant RR; MIFA KR...
Hallo,

von Auswuchtperlen habe ich bisher noch nichts gehört. Man lernt halt nie aus...

Da ich mir schon bald nach dem Kauf meiner Atti eine Schraube eingefahren hatte, mußte ich einen Reifen flicken lassen. Dabei wurden die Reifen ausgewuchtet. Einen großen Unterschied habe ich nicht gemerkt.

LG, Icke.

_________________
___________________________________________________

Die mangelnde Leistung der Atti kann nur durch Wahnsinn ausgeglichen werden...


Ich habe keine Macken! Das sind SPECIAL EFFECTS!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Reifen umziehen auswuchten?
BeitragVerfasst: 09.02.2017, 20:41 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2012, 10:50
Beiträge: 2721
Wohnort: Hamburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hamburg
Fahrzeug: BMW F800GS Bj. 2017 + BMW R1150GS Bj. 2000
BMW 310 GS Bj. 2018 meine Frau
Die Perlen gibt es schon eine ganze Zeit. Sollen gut sein.

_________________
Schöne Grüße aus dem Norden. Olaf :winke:

Conny und Olaf on Tour :daumen:

>>> https://www.quad-olaf.de/ <<<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Reifen umziehen auswuchten?
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 21:34 
Offline
Profiranger

Registriert: 15.04.2014, 09:27
Beiträge: 95
Wohnort: Kolbnitz
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: Can Am Outlander 800 XTP Max
Hi
Ich habe alle drei Variaten getestet, sprich 1.) nicht gewuchtet, 2.) mit Auswuchtperlen 3.) Gewuchtet mit Gewichten und meine Erfahrung war, dass die gewuchteten Reifen mit Klebe und oder Schlaggewichten die beste war.

Ungewuchtet ist zwar bei Geländereifen grundsätzlich kein Problem, aber wer fährt damit nicht mal auf einem Schotterweg oder sonst wo, wo es mal schneller wird. Ob man es nun glauben will oder nicht, aber ein gewuchtet Reifen gibt auch auf einer Schotterstrasse weit mehr Ruhe als ein ungewuchteter.

Wuchtperlen sind im Verhältniss zum herkömlichen Wuchten sehr teuer und funktionieren nur mit Reifen deren Innenseite komplett glatt ist. ATV Reifen haben oft Rillen an der Innenseite und das klappt mit Perlen dann nicht. Die Wuchtperlen verschleissen sich auch mit der Zeit. Ich persönlich würde sie nicht mehr nehmen.


Meine Empfehlung ist wuchten wie einen PKW Reifen alle 4 Reifen und du hast Ruhe. Egal ob im Geländer oder auch mal auf der Strasse.

Grias die ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

neue reifen kaufen,aber welche
Forum: Linhai 400, Dragon Fly
Autor: atlas500fahrer
Antworten: 67
Ein Satz neue Reifen
Forum: CF-MOTO Grumbler 525
Autor: Knatterton
Antworten: 15
Reifen Auswuchten
Forum: CF-500 Technik
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Wann neue Reifen
Forum: X8 Technik
Autor: Hsieben25
Antworten: 17
Neue reifen .......
Forum: Can-Am (Bombardier BRP)
Autor: Dutch
Antworten: 1

Tags

Auto, Liebe, Reifen, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz