Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.04.2015, 16:12 
Ich habe seit heute das Problem, das sich mein Allrad nicht mehr zuschalten lässt.
( Letzte Woche hat der noch ohne Probleme funktioniert )

Den Schalter habe ich schon auseinander gebaut aber keinen Fehler feststellen können. Trotzdem habe ich die Federn etwas nachgezogen.

Die Relais habe ich schon untereinander getauscht aber ohne Erfolg. Mann hört diese aber auch nicht schalten.

Unter dem Frontträger habe ich mir auch schon die Kabel angeschaut aber dort scheint auch alles o.k zu sein. ( Dachte an einen Marderverbiss da das ATV im Schuppen steht)

Wenn ich den Roten AWD Knopf drücke, passiert nix und es wir nur 2WD im Display angezeigt. Drücke ich noch die Sperre, verschwindet auch noch die 2WD Anzeige also kein X.

Wer hat eine Idee.

Gruß

van da Mill


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2015, 18:29 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 29.12.2014, 12:30
Beiträge: 1620
Wohnort: Wachtberg
Land/Staat: Deutschland

Bananen Republik ähnlicher Staat
Bundesland: NRW
Fahrzeug: Goes 520 ATV
HMMWV 6,5L V8 Turbo D
MAN KAT 1 V8 Diesel
Chevrolet Blazer K 5 6,5L V8 D
Victory Hammer S
Harley Davidson V Rod
KTM 525 exc
BMW 545i
Mercedes Benz E Klasse AMG
Mercedes Benz ML
CF MOTO X8 EPS
Hast du mal gemessen ob der Schalter überhaupt schaltet ? Also kommt am Relais Strom an ?

_________________
SPASS KOSTET

Kein Weg ist zu steil, kein Schlammloch zu tief.................


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2015, 19:23 
Nein , habe ich noch nicht.

Eben war mein Kumpel mit der X5 da und bei Ihm klackt sofort ein Relais beim betätigen des Schalter.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2015, 19:31 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2010, 10:22
Beiträge: 376
Wohnort: St. Peter am Wimberg
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Oberösterreich
Fahrzeug: Explorer Atlas 500 4x4
Das Problem ist liegt meist unten am Stellmotor. Da ist eine Art Stecker, der aber nicht abgesteckt werden kann. Dort war bei mir vor kurzem ein Kabel gebrochen. Wenn du den Stellmotor abbauen willst, musst da das vordere Achsgetreibe lösen und leicht anheben, weil du sonst eine Schraube nicht heraus bekommst. Wenn du den Motro zerlegtst, musst du beim Einbau beachten, dass der Motor eine bestimmte Stellung haben muss, sonst schaltet er nicht mehr richtig - ist nicht ganz so einfach.

Schöne Grüße

Karl

_________________
Atlas 500 4x4


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2015, 19:35 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 29.12.2014, 12:30
Beiträge: 1620
Wohnort: Wachtberg
Land/Staat: Deutschland

Bananen Republik ähnlicher Staat
Bundesland: NRW
Fahrzeug: Goes 520 ATV
HMMWV 6,5L V8 Turbo D
MAN KAT 1 V8 Diesel
Chevrolet Blazer K 5 6,5L V8 D
Victory Hammer S
Harley Davidson V Rod
KTM 525 exc
BMW 545i
Mercedes Benz E Klasse AMG
Mercedes Benz ML
CF MOTO X8 EPS
Wenn kein Relais klackt dann kommt auch kein Strom an wenn das Relais wie du sagst schon getestet wurde liegt es am Schalter ! Sicherung ist ok ja ?

Mess den Schalter durch und benutz mal die SUFU irgendjemand hier im Forum hat erst kürzlich so nen Schalter repariert.

_________________
SPASS KOSTET

Kein Weg ist zu steil, kein Schlammloch zu tief.................


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2015, 21:14 
Die Sicherungen im Sicherungskasten sind ok.
Sonst habe ich keine gefunden.

Über die Schalter Reparatur habe ich nur ein Beitrag mit den Pins gefunden.

Am Dienstag werde ich mal wieder gucken.
Gruß


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2015, 21:18 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 29.12.2014, 12:30
Beiträge: 1620
Wohnort: Wachtberg
Land/Staat: Deutschland

Bananen Republik ähnlicher Staat
Bundesland: NRW
Fahrzeug: Goes 520 ATV
HMMWV 6,5L V8 Turbo D
MAN KAT 1 V8 Diesel
Chevrolet Blazer K 5 6,5L V8 D
Victory Hammer S
Harley Davidson V Rod
KTM 525 exc
BMW 545i
Mercedes Benz E Klasse AMG
Mercedes Benz ML
CF MOTO X8 EPS
Dann mess doch mal ob der Schalter es noch tut.

_________________
SPASS KOSTET

Kein Weg ist zu steil, kein Schlammloch zu tief.................


Zuletzt geändert von kamy am 26.04.2015, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Kess durch mess ersetzt! Auf Rechtschreibung achten!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.04.2015, 20:11 
Ich habe den Schalter wieder geprüft. Der Durchgang ist da.
An den Relais liegt auch Spannung an. Und der Durchgang vom Schalter zu den Relais ist auch da.
Aber es tut sich nix.
Am Sonntag hatte ich noch den Stellmotor am Zwischen Gehäuse aufgeschraubt aber leider nicht nach den Kabel geguckt ( der Beitrag kam spàter)und kurz an dem großen Rad versucht zu drehen. Seit dem Leuchtet das Symbol für den Allrad aber er ist nicht drin und wenn ich die Sperre drücke, blinkt das X.

Soll es doch am Stellmotor liegen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.05.2015, 11:05 
Einen wunderschönen guten morgen,

Es funktioniert wieder alles Perfekt.

Ich habe den Servomotor zerlegt, gangbar gemacht und wieder zusammengebaut. Läuft wieder wunderbar.

Anschließend neues Getriebeöl eingefüllt und das war`s. Zeitaufwand knapp 2 Stunde

Vielen Dank für Eure tolle Hilfe.

Gruß
van da Mill


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lin will nicht mehr anspringen
Forum: Linhai Goon 2x4 / 4x4
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Gummi membran past nicht mehr
Forum: CF-MOTO X8
Autor: quad-joke
Antworten: 12
Lin 260 ging einfach aus und springt nicht mehr an 260
Forum: Linhai Ranger
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Chris76 CForce 450 DLX stellt sich vor
Forum: Mitglieder stellen sich vor....
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Feedback: 2. Allrad & Quad Treffen Hottingen 2010
Forum: -> FEEDBACK <-
Autor: -TH-
Antworten: 5

Tags

Bau, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz