Danke erstmal für die Antworten!
HermannKatsch hat geschrieben:
Die Glocke sieht aus als ob das falsche Öl gefahren wurde.
Stark gerutscht und eingerieben.
Die ist hinüber dann erneuere natürlich auch die Kupplung.
Die ist auch verschlissen.
Bestell es im Paket direkt beim guten Händler.
Und mach gleich die Lager und Simmerringe neu,das geht in einem Aufwaschen.
Und achte auf das Öl!
Ja das habe ich auch vor, wenn man schonmal dabei ist. Die Simmeringe sehen eh nicht mehr ganz gesund aus, waren aber noch dicht.
Wenns wirklich am Öl gelegen hat, müsste ich mich dann diesmal irgendwie total vergriffen haben. Hatte Motul ATV UTV Expert SAE 10W40 drin.
Welches Öl wäre denn nun das "sicherste"?
jocki hat geschrieben:
Es gibt 2 Ausführungen , einmal mit und einmal ohne Motorbremse .
Glocke und Kupplung , aufpassen .
Und was ist da genau der Unterschied? Nur der "Freilauf" zwischen Kupplung und Glocke oder gibts da noch andere Unterschiede? Sprich sind die ansonsten baugleich? Ich hab leider nirgends ne Bezeichnung auf den bei mir verbauten Teilen gefunden, dann wüsste man ja 100% was man braucht.
zB. bei Eschenburg gibts da ja einige verschiedene (Kupplung und Glocke, MC, HL, mit/ohne Motorbremse, das ganze eben auch preislich). Nur welches ist da dann das richtige? Da versteh ich leider nur Bahnhof und komm nicht wirklich weiter.
In der Hinsicht habe ich ehrlichgesagt auch keine grosse Lust auf Experimente, da ich die Kiste eigentlich fast täglich bräuchte.
Aktuell muss eben die alte Simson herhalten. Allerdings ist die nur suboptimal, da ich da keinen Kindersitz habe (und mir das da auch in der jetzigen Jahreszeit zu heiss ist, mit dem Kurzen noch drauf)
Beste Grüsse
Robert