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BeitragVerfasst: 10.06.2015, 23:16 
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Heute Abend hab` ich mich zufällig unter meine Kiste gelegt und war not verry amused: am Unterboden ist ein Ölfleck! :roll:
also: ich war heute wieder mit meiner Goes im Geschäft, also ca. 15 Km einfach. Jetzt seh`ich da Öl, und weis nicht woher.
Ich hab`euch gleich Fotos gemacht, in der Hoffnung das ihr gleich den richtigen Einfall habt..
Das öl klebt überall vorn Links. Das einzige was da mit Öl zutun hat wäre ja das vordere Diff. ich bin die letzten 300KM nur mit Hecktrieb gefahren.
Vielleicht sieht jemand was auf den Bildern was ich nicht sehe, oder hatte das gleiche Problem, alle Bilder sind vom Linken radkasten aus gemacht. Was das Ding mit dem "Gitter" und dem Stecker (Kabel) dran ist weis ich auch nicht.. alles ist verölt, ich kann also nicht sagen wo es her kommt. :denk:

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Sagt das Jemand was?? Ich lass die Kiste jetzt erstmal stehen, nicht das noch was verreckt, so ohne Öl... :denk: :denk: :nix: :nix:

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BeitragVerfasst: 10.06.2015, 23:29 
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Könnte aus dem Diff kommen,
Könnte aber auch von weiter hinten nach vorne gelaufen sein und hat sich dann im Fahrtwind verteilt ...

Da hilft nur sauber machen und genau aufpassen wo es her kommt.

Du kannst ja auch im vorderen Diff mal den Ölstand prüfen.

Der Stoßdämpfer ist noch dicht?

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BeitragVerfasst: 11.06.2015, 06:15 
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Kamy hat im Prinzip schon alles gesagt. Alles so gut es geht sauber machen (auch die Unterbodenverkleidung abschrauben), eine Runde fahren und nachschauen, wo neues Öl rauskommt. Daß Du Allrad in letzter Zeit nicht benutzt hast, spielt keine Rolle. Drehen und bewegen tut sich trotzdem alles. "Das Ding mit dem Gitter und Kabel" ist übrigens der Stellmotor für Allrad und Differential. Sofern Du vorher noch keine größeren Ölflecken auf dem Boden gesehen hast, sieht das jedenfalls von den Bildern her nicht sooo dramatisch aus. Interessant wird auch sein, wieviel Öl sich auf der Oberseite der Unterbodenverkleidung befindet. Die Undichtigkeit muß aber auf jeden Fall behoben werden.

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Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


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BeitragVerfasst: 11.06.2015, 09:39 
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Wurde beim letzten Ölwechsel der Ölfilter mitgetauscht?
Denke mal, daß ist noch nicht allzulang her.

Wenn du den Ölfilter abschraubst, läuft gern mal Öl auf den Kühlwasserschlauch. Wenn das nicht 100% sauber gemacht wird, hast du an der Stelle einen öligen Unterfahrschutz.
Also schau dir deinen Ölfilter und deren Umgebung mal an.

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Gruß, Maik

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BeitragVerfasst: 11.06.2015, 09:45 
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Stimmt! Auch ne Möglichkeit!

Allso erstmal genau feststellen wo das Öl herkommt.

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BeitragVerfasst: 11.06.2015, 10:07 
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kamy hat geschrieben:
Könnte aus dem Diff kommen,
Könnte aber auch von weiter hinten nach vorne gelaufen sein und hat sich dann im Fahrtwind verteilt ...
Da hilft nur sauber machen und genau aufpassen wo es her kommt.
Du kannst ja auch im vorderen Diff mal den Ölstand prüfen.
Der Stoßdämpfer ist noch dicht?


Wieviel Öl muss denn im Diff drinn sein?
Stoßdämpfer sieht gut aus...

Batman hat geschrieben:
Kamy hat im Prinzip schon alles gesagt. Alles so gut es geht sauber machen (auch die Unterbodenverkleidung abschrauben), eine Runde fahren und nachschauen, wo neues Öl rauskommt.
Sofern Du vorher noch keine größeren Ölflecken auf dem Boden gesehen hast, sieht das jedenfalls von den Bildern her nicht sooo dramatisch aus. Interessant wird auch sein, wieviel Öl sich auf der Oberseite der Unterbodenverkleidung befindet. Die Undichtigkeit muß aber auf jeden Fall behoben werden.


So werd ichs heut abend angehen.. Auf dem Boden ist kein Öl, könnte aber ja auch alles während der Fahrt rausgedrückt haben und sich daher auf der Straße verteilt haben.

Maikel hat geschrieben:
Wurde beim letzten Ölwechsel der Ölfilter mitgetauscht?
Denke mal, daß ist noch nicht allzulang her.
Wenn du den Ölfilter abschraubst, läuft gern mal Öl auf den Kühlwasserschlauch. Wenn das nicht 100% sauber gemacht wird, hast du an der Stelle einen öligen Unterfahrschutz.
Also schau dir deinen Ölfilter und deren Umgebung mal an.


Ölwechsel mit Filter wurde vor ca. 600Km gemacht, und bisher war alles trocken. LEIDER kanns das nicht sein.

kamy hat geschrieben:
Stimmt! Auch ne Möglichkeit!

Allso erstmal genau feststellen wo das Öl herkommt.


Genau . daher heute Abend mal auseinanderschrauben und putzen.

:pfeif: Hatte gehofft einer von euch kommt mit so ner Aussage wie "Hatte ich auch, ist schraube xy" oder "bei dir ist die xy verbindung defekt". :nix:
aber leider war das nix.. :pfeif: also kein Typisches Problem. gut, auch nicht schlecht, dann gibt`s wieder was zu tun! :schraub: :schraub:

Danke erstmal für die Tips, werd mich melden wenn ich mehr weis!! :daumen: :daumen:

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BeitragVerfasst: 11.06.2015, 10:13 
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Wieviel Öl im Diff sein soll kann ich dir nicht sagen!

Bei meinen Kymcos hast du 3 Schrauben.
Eine ganz unten am Gehäuse zum ablassen
Eine Große oben zum einfüllen
Eine etwas unterhalb der Mitte die man rausdreht und so lange oben Öl einfüllt bis es hier raus läuft - dann ist genug Öl drin.

Das Getriebeöl sollte aber einiges dicker (zäher) sein als Motoröl!
Es riecht auch ganz anders.

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BeitragVerfasst: 11.06.2015, 10:17 
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Von der Kymco kenn ich das, da hab` ich das auch schon mal gemacht, aber bei meiner Goes hab` ich mich da ehrlich gesagt noch gar nie damit auseinandergesetzt..
ich guck mal ob ich auf der Forums-DVD was find`. Dafür is die ja da... :daumen:

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BeitragVerfasst: 11.06.2015, 10:38 
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Wie siehts aufm Trittbrett aus? So vielleicht?

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Dann ist es dieser Simmerring unterm Seilzugstarter....

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BeitragVerfasst: 11.06.2015, 11:14 
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Hmm... es war nacht, ich hab´nix gesehen auf dem Trittbrett...
wenn ich heim komm` guck ich mal... aber das Öl war eigentlich viel weiter vorne... :denk: :denk:

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BeitragVerfasst: 11.06.2015, 14:10 
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Maikel hat geschrieben:
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Wenn du den Ölfilter abschraubst, läuft gern mal Öl auf den Kühlwasserschlauch. Wenn das nicht 100% sauber gemacht wird, hast du an der Stelle einen öligen Unterfahrschutz.
Also schau dir deinen Ölfilter und deren Umgebung mal an.


Vieleicht ist der Ölfilter auch locker :denk:

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BeitragVerfasst: 11.06.2015, 20:54 
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Also. Das öl kommt sicher irgendwo aus dem vorderen Getriebe. ich schätz mal irgendwo da wo der stellmotor dran sitzt. Im Unterbodenschutz war zwar öl, aber keine Pfütze.

Also Unterbodenschutz weg.
Auf dem Bild sieht man einen deutlichen Tropfen unten am Diff. genau da wo der Stellmotor kommt.
Bild



an dem ganzen Siff sieht man das es schon 1-2 Tage undicht ist und sich schön verteilt hat.

Bild



Also, alles soweit entfettet, und dann ein Ründchen gefahren.
Der PlastikStellmotordeckel ist leicht feucht, sonst ist nichts zu entdecken.
Bild

Bild



gibt`s unter dem Stellmotor ne Dichtung die das Differentialgetriebe dichthalten sollte?
Oder gibt`s da außer der Ablassschraube noch ne Schraube mit Dichtung?

Ich würde das Getriebe erstmal gern wieder befüllen, das ich auf jeden Fall mal fahren kann ohne das was verreckt..

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BeitragVerfasst: 11.06.2015, 21:29 
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Guck mal hier .......

http://atlas-goes-peckfitz.de.tl/Differ ... chseln.htm

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BeitragVerfasst: 11.06.2015, 21:33 
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Ich denke zwischen Stellmotor und Diff sitzt noch ein O-Ring.
Entweder ist der kaputt oder die Befestigungsschraiben vom Stellmotor haben sich gelöst.

Einmal Stellmotor abschrauben , alles sauber machen , Dichtung prüfen dann weist du mehr.

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BeitragVerfasst: 11.06.2015, 22:48 
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Kamy hatte natürlich wieder recht! :daumen: Ist nur ein O-Ring, der zu überprüfen ist und natürlich Festigkeit der Schrauben. Daß nicht viel Öl auf der Oberseite des Unterbodenschutzes war ist schonmal ein sehr gutes Zeichen :daumen: . Kein Grund zur Panik also...

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