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BeitragVerfasst: 12.06.2015, 14:01 
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Batman hat geschrieben:
Kamy hatte natürlich wieder recht! :daumen: Ist nur ein O-Ring, der zu überprüfen ist und natürlich Festigkeit der Schrauben. Daß nicht viel Öl auf der Oberseite des Unterbodenschutzes war ist schonmal ein sehr gutes Zeichen :daumen: . Kein Grund zur Panik also...

...doch. Deshalb konnte ich mir ein neuen Stellmotor kaufen. Bei mir hatte das Öl den kleinen Motor im Getriebe zerlegt. Die Kohlebürsten waren total weggebrand. So ein Mötorchen kostet nur ein paar Euro, aber ich habe es nicht hinbekommen da einen anderen reinzufummeln. Also "alles neu macht der Mai". Ich drück die Daumen, daß noch kein Öl im Stellmotor (Plastikteil) ist.

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Gruß, Maik

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BeitragVerfasst: 12.06.2015, 14:43 
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Aber so lange sich die Kohlen nicht mit Öl vollsaugen und zerbröseln (ich kann aber nicht sagen ob sie das überhaupt können!?) sollte das Öl nicht viel Schaden anrichten können.
Öl leitet keinen elektrischen Strom.
Und es gibt Spezis die ihren übertackteten PC komplett in ein Ölbad legen um ihn zu kühlen was recht gut funktioniert!

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BeitragVerfasst: 13.06.2015, 16:16 
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Maikel hat geschrieben:
Batman hat geschrieben:
Kamy hatte natürlich wieder recht! :daumen: Ist nur ein O-Ring, der zu überprüfen ist und natürlich Festigkeit der Schrauben. Daß nicht viel Öl auf der Oberseite des Unterbodenschutzes war ist schonmal ein sehr gutes Zeichen :daumen: . Kein Grund zur Panik also...

...doch. Deshalb konnte ich mir ein neuen Stellmotor kaufen. Bei mir hatte das Öl den kleinen Motor im Getriebe zerlegt. Die Kohlebürsten waren total weggebrand. So ein Mötorchen kostet nur ein paar Euro, aber ich habe es nicht hinbekommen da einen anderen reinzufummeln. Also "alles neu macht der Mai". Ich drück die Daumen, daß noch kein Öl im Stellmotor (Plastikteil) ist.


also ich hab jetzt mal geschraubt und lieg hier in der Garage mit dem <kopf in der <karre.

wenn ich mir das Plastikteil genau anguck` ist das ja Zweiteilig. da wo die zwei teile zusammenkommen ist ein gaaanz leichter ölfilm an der verbindung.
mein anderes Problem gerade:
die gesammte Plastikkiste ist ja mit 4 Inbusschrauben befestigt. ich komm aber an die eine nicht ran, weil da gleich die befestigung vom Lager des A-Arms im weg ist. welcher Dubbel hat sowas erfunden? muss ich jetzt das gesammte Diff wegmachen und leicht anheben damit ich an die schei*ß Schraube ran komm? (gleich die erste unten wenn man vom Reifen aus hinguckt) :denk: :denk: :denk:

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BeitragVerfasst: 13.06.2015, 19:53 
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Wenn du nicht anders dran kommst bleibt ja nur losschrauben und anheben ...


... clever konstruiert das Ganze ...

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BeitragVerfasst: 13.06.2015, 20:48 
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Hatt noch nie einer mit der blöden Schraube gekämpft?

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Ist es möglich das ich das Getriebe um einen cm anhebe wenn ich nur die 2 fetten Befestigungsbolzen unten raus mach? also wenn ich die Gelenkwelle und Antriebswellen nicht weg mach`?

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BeitragVerfasst: 13.06.2015, 20:51 
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Kommst du da nicht mit nem Kugelinbus dran?

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BeitragVerfasst: 13.06.2015, 21:05 
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Jetzt vielleicht noch., aber wenn das ding 5mm raus gedreht ist nimmer. Ich hab das mal mit den anderen schrauben verglichen, wenn die Schraube quasi das Gewinde verlässt steht der Kopf schon an.
Komische Technik..

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BeitragVerfasst: 13.06.2015, 21:07 
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Wenn du den Bolzen von der Schwinge rausmachst solltest du rankommen .

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BeitragVerfasst: 13.06.2015, 21:11 
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Hab ich mir auch überlegt, aber das was die schwinge und den bolzen vom Rahmen her hält ist das Problem. Werden morgen mal weiter machen, kann ja nicht sein das eine einzige blöden Schraube so aufhält..

Aber alle anderen waren ziemlich fest, also davon kam die undichtigkeit schon mal nicht.

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BeitragVerfasst: 13.06.2015, 21:14 
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Die Schwinge hält nur das Rad , Rad ab , Schwinge ab . :daumen:

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BeitragVerfasst: 13.06.2015, 21:27 
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Ja, ich weis ja was du meinst, aber:
die Schwinge wird durch den Bolzen gehalten. und zwar am Rahmen. also sind rechts und links vom Bolzen zwei am Rahmen angeschweißte Flachstahl, mit nem Loch drin, durch das Loch kommt der Bolzen. und der Flachstahl in dreiecksform ist der vermalledeiten Inbusschraube im weg. auf dem Bild nicht ersichtlich, da der nach hinten (hinter den bolzen von der Schwinge) weggeht.
Ich mach nochmal n Foto.

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BeitragVerfasst: 13.06.2015, 21:32 
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Dann bleibt ja nur noch Diff lösen und so weit verschieben/anheben damit die Schraube raus geht ...

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BeitragVerfasst: 13.06.2015, 21:35 
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Ja , die Halterungen , ich weiß .
Da solltest du aber vorbeikommen .
Ansonsten - Flex und Schweißgerät :mrgreen:
Maikel hat doch seinen Stellmotor schon mal gewechselt , schreib ihm doch mal `ne PN .

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BeitragVerfasst: 14.06.2015, 18:19 
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Du musst das Diff komplett lose schrauben und leicht hochheben. Sonst hast du keine Chance. Hab das zwei mal durch.

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BeitragVerfasst: 14.06.2015, 18:26 
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Sag ich doch , Maikel weiß es :daumen:

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