Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Goes Seitendeckel etc.
BeitragVerfasst: 06.03.2013, 09:44 
Moin zusammen ,
so hab endlich meine Goes 625 , fahr seit einigen Tagen und sammle Erfahrungen ;-),soweit alles ok.
2 Fragen an euch - die Goes besitzen 2 (Li./re.) kleine Seitendeckel um z.B. an Wasserkühlung zu kommen.(Wollt mal checken , wird lt. Anzeige heiss und schaltet Warnung ein)
Find keine Beschreibung wie die Deckel abzuheben sind , sind so 2-3 kleine schwarze "Stopfen" drauf , muss ich dies lösen? oder direkt ganzen Deckel abhebeln?Will nichts kaputt machen , vielleicht könnt ihr helfen.s.Photo.




LG,
Rolf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Goes Seitendeckel etc.
BeitragVerfasst: 06.03.2013, 09:59 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 21:22
Beiträge: 4174
Wohnort: Neustadt, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Black Forest jetzt Kymco MXU 500
Ich vermute, du musst die Innenteile der Stopfen herausziehen. Die Stopfen arbeiten in der Regel wie ein Dübel. Bei der Kymco funktioniert das genau anders herum, da muss man die Innenteile rein drücken, danach kann man die Stopfen herausziehen. Zum Einbau werden die Innenteile wieder wieder ganz herausgezogen, die Stopfen wieder in die erntsprechenden Löcher gesteckt und die Innenteile wieder in die ursprüngliche Form gebracht.

_________________
Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


Zuletzt geändert von Papamazi am 06.03.2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Hab jetzt schon dreimal nachgebessert. Ich hoffe, man kann es jetzt verstehen :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Goes Seitendeckel etc.
BeitragVerfasst: 06.03.2013, 13:41 
Offline
Forumskönig

Registriert: 03.08.2010, 22:07
Beiträge: 288
Wohnort: Querfurt Nähe Halle (Saale), Sachsen-Anhalt
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: Suzuki King Quad LTA 750 AXi
Ich hatte das selbe "Problem" bei der King auch. Gelöst habe ich es mit zwei Schraubendrehern in gleicher Breite, wie die beiden Nuten an den Stopfen sind. Vorsichtig dahinter stecken, gleichzeitig etwas zur Mitte drücken und dann den Stopfen anheben. Sollte der Rand des Stopfens etwas kaputt gehen, in der Bucht gibt es die Dinger in verschiedenen Größen
zu je 2 €. Dieser Stopfen funktoniert wie ein Spreizer. Wenn alle raus sind, solltest du den Deckel vorsichtig abziehen können. Ich bin mir nicht sicher, ob es dafür ein spezielles Werkzeug gibt. Werde mal in einer Werkstatt nachfragen.

Gruß Andreas

_________________
Alles wird gut !

Im Einsatz mit dem Suzuki King Quad LTA 750 AXi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Goes Seitendeckel etc.
BeitragVerfasst: 06.03.2013, 14:59 
Cool!
Danke Jungs , das wars , funzt!!!!!!
Habt ihr eine Bezeichnung für die Dinger das ich defekte evtl. nachbestellen kann in der Bucht,
lieben Dank,
Rolf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Goes Seitendeckel etc.
BeitragVerfasst: 06.03.2013, 17:35 
Offline
Forumskönig

Registriert: 03.08.2010, 22:07
Beiträge: 288
Wohnort: Querfurt Nähe Halle (Saale), Sachsen-Anhalt
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: Suzuki King Quad LTA 750 AXi
Hallo Rolf,

guggst du hier: http://www.conrad.de/ce/de/product/5455 ... PA-Schwarz

So in der Art, gibts aber auch in der Form, wie sie an deiner Maschine verwendet werden. Wirst du wohl in jeder ordentlichen Kfz Werkstatt für ein paar Groschen bekommen.Das Angebot bei Ebay hab ich nciht mehr gefunden.

Gruß Andreas

_________________
Alles wird gut !

Im Einsatz mit dem Suzuki King Quad LTA 750 AXi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Goes Seitendeckel etc.
BeitragVerfasst: 06.03.2013, 23:03 
Offline
Forumskönig

Registriert: 03.08.2010, 22:07
Beiträge: 288
Wohnort: Querfurt Nähe Halle (Saale), Sachsen-Anhalt
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: Suzuki King Quad LTA 750 AXi
Hallo Rolf

guggst du besser hier : http://www.ebay.de/itm/Suzuki-LTA700-75 ... 2a288e1e00

Ich glaube, dass sind die Richtigen für dein ATV.
Mann, was hab ich jetzt aber gesucht !

Gruß Andreas

_________________
Alles wird gut !

Im Einsatz mit dem Suzuki King Quad LTA 750 AXi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Goes Seitendeckel etc.
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 11:26 
Danke für die Mühe Andreas!
die wollen ja teilweise Preise für son Kunstoffdreck, unglaublich!
Da ich wahrscheinlich öfter mal unter die Verkleidung muss und grossen Schwund hätte an den Teilen (Verbogen,verkratzt,bzw. verquetscht) , hab ich mit so eine "Spreiznietzange" gebastelt , geht hervorragend.
Alte Runddrahtbiegezange mit Dremel Siliziumstein bearbeitet sodas 2 kleine feine Backen entstehen , die greifen sauber drunter, s.Bilders.




Wer mal Bedarf hat: (Goes 625)

Grössen Inlay :
Länge: Gesamt: 22 mm
Durchmesser Kopf(aussen): 15 mm

Grösse Stopfen:
Länge: Gesamt : 17 mm

...so weiter basten , Maschinchen wird sehr heiss,Anzeige brummt nach 6km,Lüfter läuft nicht, mal sehen ob ich was finde ,
Danke ,
Rolf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Goes Seitendeckel etc.
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 11:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Bocato hat geschrieben:
Maschinchen wird sehr heiss,Anzeige brummt nach 6km,Lüfter läuft nicht

Kühler Thermostat Prüfen! Dazu gibt es auch schon paar Beiträge, nutze mal die Suchfunktion (SuFu)

MfG Stefan

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Goes Seitendeckel etc.
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 13:00 
Danke , ja gesehen, Forums CD hab ich auch ,hab leider einen trägen Händler , scheint ihn nicht zu interessieren , meld mich bei Fragen ,
Rolf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Goes Seitendeckel etc.
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 13:13 
Offline
Forumskönig

Registriert: 03.08.2010, 22:07
Beiträge: 288
Wohnort: Querfurt Nähe Halle (Saale), Sachsen-Anhalt
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: Suzuki King Quad LTA 750 AXi
Hallo Rolf,

ist deine Goes nicht ein neues Maschinchen ? Wenn ja, dann aber ab zum Händler. Schließlich ist das sein Problem. Du hast ja nicht wenig Geld dafür hingelegt.

Gruß Andreas

_________________
Alles wird gut !

Im Einsatz mit dem Suzuki King Quad LTA 750 AXi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Goes Seitendeckel etc.
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 13:45 
Ja genau, sind am Ball ,ist leider 20 km weg und da sie direkt knalleheiss wird will ich nicht fahren damit ,Hänger hab ich nicht im Moment , und wie gesagt Händler kommt nicht in die Pötte, warte nochmal bis morgen , dann gibts Druck ,
Rolf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Goes Seitendeckel etc.
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 14:04 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 19:33
Beiträge: 3626
Wohnort: Kreis LÖ
Land/Staat: Dütschland
Bundesland: Baden-Württemberg
Fahrzeug: Kingquad 750
(zuvor Goes 520max)
Wegen den Clips...was haben die für einen Durchmesser? 6, 8 oder 10mm?
Musste die auch schon teilweise ersetzen, schau mal nach "Fender Clips".

Hier die 8mm Version: http://www.ebay.de/itm/260897455062
Hier die 10mm Version: http://www.ebay.de/itm/150660087276

_________________
-->
-->


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Goes Seitendeckel etc.
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 16:45 
Prima !
Danke ,

Rolf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz