Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 15:47 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 19:33
Beiträge: 3626
Wohnort: Kreis LÖ
Land/Staat: Dütschland
Bundesland: Baden-Württemberg
Fahrzeug: Kingquad 750
(zuvor Goes 520max)
Bei meiner Goes sah das etwas anders aus....denk dir die Lastwiderstände aber weg, die hab ich wegen der
AHK und anderem Relaise eingebaut.
Kein transparenter Schlauch, und an der Stelle wie bei dir auch kein anderer. :nix:

Bild

Achja, hab die Beiträge mal vom Thema "Goes 520, böse Geräusche ..." abgetrennt und ein neues daraus gemacht.

_________________
-->
-->


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 16:38 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 11:09
Beiträge: 4385
Wohnort: Fürstenwalde
Land/Staat: Ostdeutschland
Bundesland: Brandenburg [LOS]
Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
1x Atlas500 (LOF) EZ 2009
Das mit den scheuernden Bremsschläuchen hab ich bisher noch bei keiner Karre gesehen. Die Lenkung war bisher auch überall freigängig. Das Lenkerschloss ist in meinen Augen da unten absolut bescheuert platziert. Ist aber bei anderen Marken auch nur Murks. Die Sache mit den Steckverbindern nach innen legen, hilft nur bedingt. Fährst du mal im stärkerem Regen oder Kärcherst du die Kiste mal ab, schwimmt da vorn eh alles drin.

_________________
Gruß, Maik

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 19:06 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2014, 11:48
Beiträge: 1361
Land/Staat: Deutschland Freistaat Bayern
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: Goes G520F / CF500A
-TH- hat geschrieben:
Bei meiner Goes sah das etwas anders aus....denk dir die Lastwiderstände aber weg, die hab ich wegen der
AHK und anderem Relaise eingebaut.
Kein transparenter Schlauch, und an der Stelle wie bei dir auch kein anderer. :nix:

Bild

Achja, hab die Beiträge mal vom Thema "Goes 520, böse Geräusche ..." abgetrennt und ein neues daraus gemacht.



Hallo Thomas,

fein gemacht ! Gut das Du mir's sagst, ich häts wahrscheinlich nicht bemerkt :P
big_give5

Ich hab die drei Schläuche "aufgeräumt" sprich anständig verlegt, die waren bei mir wirr reingeworfen.
Ich hoffe es ist okay, das ich Dein Frontbild benutzt hab, wenn nicht, Tonne klopfen.

Oben rechts, die drei Roten Punkte, das sind Getriebeentlüftung, Ausgleichsbehälter und Unterdruck.
Bild
Da liegen se bei mir jetzt.

Ich mach noch'n paar Bilder vom " misteriösen " :lol:

PS: Sauber, sauber unter Deiner Haube ! :daumen:

_________________
______
So long

Andy


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 19:29 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2014, 11:48
Beiträge: 1361
Land/Staat: Deutschland Freistaat Bayern
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: Goes G520F / CF500A
Hallo Jungs,

speziell Hermann und Thomas, hab eben mal ein paar Gelenksübungen erledigt damit ich
folgende Fotos schießen konnte.


look 8)

Bild

Lüfter einigermaßen zu erkennen ?!
Bild

Hermann, guckst Du, Schlauch vom Ausgleichsbehälter schwarz :pfeif:
Bild

Wie ich schon geschrieben habe, mein max hat den auch nicht ( den durchsichtigen ) und's Werkstattbuch genau so wenig ...
aber wiederum meinem Nachbar seine " Goes" hat ihn big_hihi

Männer Männer :nix:

wissen will ich's doch big_book

_________________
______
So long

Andy


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 19:35 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2014, 11:48
Beiträge: 1361
Land/Staat: Deutschland Freistaat Bayern
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: Goes G520F / CF500A
Maikel hat geschrieben:
Das mit den scheuernden Bremsschläuchen hab ich bisher noch bei keiner Karre gesehen. Die Lenkung war bisher auch überall freigängig. Das Lenkerschloss ist in meinen Augen da unten absolut bescheuert platziert. Ist aber bei anderen Marken auch nur Murks. Die Sache mit den Steckverbindern nach innen legen, hilft nur bedingt. Fährst du mal im stärkerem Regen oder Kärcherst du die Kiste mal ab, schwimmt da vorn eh alles drin.



Bezüglich im Regen fahren oder Abdampfen hab ich was im Hinterköpfchen :wink:
... es darf aber in Ruhe reifen.

Lenkschloßöffnung wird verschloßen, wer brauch da Suppe drin.
Über die Bremsschläuche red mer nimmer, habs geändert, sprich Vergangenheit.

_________________
______
So long

Andy


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 19:45 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 19:33
Beiträge: 3626
Wohnort: Kreis LÖ
Land/Staat: Dütschland
Bundesland: Baden-Württemberg
Fahrzeug: Kingquad 750
(zuvor Goes 520max)
Möglicherweise ist da ein Lüfter ausm Zubehör drin, die Originalen CF-Lüfter kenn ich nur
als offene Version die gerne mal Sand/Dreck/Wasser ins Innere lässt und das Ding dann
irgendwann ausfällt (klemmt, gammelt). :denk:

_________________
-->
-->


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 19:49 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2014, 11:48
Beiträge: 1361
Land/Staat: Deutschland Freistaat Bayern
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: Goes G520F / CF500A
-TH- hat geschrieben:
Möglicherweise ist da ein Lüfter ausm Zubehör drin, die Originalen CF-Lüfter kenn ich nur
als offene Version die gerne mal Sand/Dreck/Wasser ins Innere lässt und das Ding dann
irgendwann ausfällt (klemmt, gammelt). :denk:


big_grubel ... bin auf der Suche ... morgen krabbel ich unter die " Lange " und schau's mir dort mal genau an :wink:
... der Lüftermotor könnte gkappselt sein ( " Deckel druff " ), vielleicht ist das sein Schnorchel, wär ne Möglichkeit :idea:

nee, auch blöd :roll:

_________________
______
So long

Andy


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.01.2015, 21:00 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2014, 11:48
Beiträge: 1361
Land/Staat: Deutschland Freistaat Bayern
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: Goes G520F / CF500A
... gesagt getan

keiner da :nix:
Bild

Bild
:denk:

_________________
______
So long

Andy


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.01.2015, 22:12 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2014, 11:48
Beiträge: 1361
Land/Staat: Deutschland Freistaat Bayern
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: Goes G520F / CF500A
Noch'n kleiner Beitrag zur Wartung,

ob folgendes beim Händler zum Kundendienst gehört
steht nicht in meinem Ermessen.
Da ich immer noch auf Teile warte... wartete ich vorhandene Teile meiner Guten :wink:

Ich hab mal bei Euch gesehen, ich glaub Andre wars, der hatte n " Bowdenzugöler " oder sowas,
andere Technik war das mit der Spritze, eigentlich ne gute Idee ...

habs dann auch ausprobiert ...
Bild
leck mich am ..... !
ich kann nur bestätigen was ich hier gelesen habe, dauert ewig und nach kurzer Zeit hast
Unterarme wie Popey.

Sag jetzt noch Einer die Nadel war zu klein big_aergern

Kurzum -> Ich hab mir mal Schläuche ins Regal gelegt, von der ausgeschlachteten Kaffeemaschine
von meinem Schätzelein -> siehe da

Bild

SILIKONSCHLAUCH :pfeif:

Ging dann folgendermaßen
Bild
( fast wie früher, nur quer big_hihi )

dann Öl " nachfüllen "
Bild
ja, das dauert ich weiß, aber in dieser Zeit konnte ich mich ganz in Ruhe um den unteren Teil der Bremse, sprich
Fußbremse kümmern, naja ab und an oben bissl Öl nachfüllen ganz chillig.

Hab dann das Fußbremspedal samt ( fast ) allen Komponenten demontiert ...
Bild
... ach ja, das Bremspedal bekommt noch n' schicken Schmiernippel :pfeif:

ach zwischendurch
Bild
das Öl von oben ist mittlerweile am Ziel angekommen :wink:


Bremszylinder von unten ( Spiegel )
Bild
wie klar war mir das, ein Korrosionsprodukt ... Rostlöser, reinigen ->
und
Bild
Fett rein.

Ihr habt auch schon des öffteren über den Bremslichtschalter " geredet " ... wo und wann, sorry :nix:
Selbes auch bei mir, wie solls auch anders sein... egal
vorerst so
Bild
alles reinigen

dann so
Bild

Bild

vorerst wieder gut, ich begeb mich auf die Suche nach dem Schalter den Ihr hier schon angesprochen
habt.



Denjenigen die das nicht wußten wird es helfen, diejenigen die es wußten dürfen sehr gerne weiterhin
Tips und Tricks verteilen ... thank's :daumen:

_________________
______
So long

Andy


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.01.2015, 08:19 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Gründliche Arbeit! big_ok

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.01.2015, 10:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10188
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Bowdenzug ölen ist wichtig meiner war nach 4 Jahren gerissen weil er verrostet war. Jetzt Öl ich.

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.01.2015, 18:52 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2014, 11:48
Beiträge: 1361
Land/Staat: Deutschland Freistaat Bayern
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: Goes G520F / CF500A
So weit wars bei mir nicht,
Dank Ideen von Kamy und manch anderem hab ichs auch gleich erledigt,
der Bowdenzug vom Daumengas ist der " easy'ste " big_baden, er badet am schnellsten im Öl,
er macht recht gut mit, wiederum Bremse ( links ) geht etwas gemächlicher von statten,
auch egal, in der Zeit bis das Öl unten ankommt, kann man vieles andere erledigen :daumen:

_________________
______
So long

Andy


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.03.2015, 21:01 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2014, 11:48
Beiträge: 1361
Land/Staat: Deutschland Freistaat Bayern
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: Goes G520F / CF500A
Hallo zusammen,

hab mittlerweile noch ein paar Ungereimtheiten am Heck beseitigt ... look


Einfach in Reihe die no go's ( goes ) big_grubel

Bild

Bild

Bild

Bild




Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

...sehr schade das so etwas fabriziert wird, ob Hersteller oder Händler ( LOF Umbau )... big_cry

Das geht auch anders ! big_book

_________________
______
So long

Andy


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.03.2015, 21:09 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2014, 11:48
Beiträge: 1361
Land/Staat: Deutschland Freistaat Bayern
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: Goes G520F / CF500A
... sehr schade, wahllos, planlos & die Kabel gecknickt verlegt... WARUM :nix:


OKAY, sind nur " CF's " ...

Na dann wieder schrauben ! :daumen: :pfeif:

_________________
______
So long

Andy


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.03.2015, 21:42 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2014, 11:48
Beiträge: 1361
Land/Staat: Deutschland Freistaat Bayern
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: Goes G520F / CF500A
Bild



Bild



Bild



Bild

_________________
______
So long

Andy


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wartung-/Erfahrung Polaris Sportsman 500 4x4
Forum: Polaris
Autor: Anonymous
Antworten: 12
CForce 450 - Wartung Variomatik
Forum: CF-MOTO CForce 450 EFI
Autor: Markus_
Antworten: 76
Wartung nach 15.000 km
Forum: CFORCE 800/820
Autor: Forest 570
Antworten: 4
linhai 420 Wartung
Forum: Linhai 400, Dragon Fly
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Notwendige Wartung
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Maikel
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz