Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 07:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Goes 520 max problem
BeitragVerfasst: 06.02.2019, 21:42 
Offline
Neu-Ranger

Registriert: 15.11.2018, 12:16
Beiträge: 8
Wohnort: zielitz
Land/Staat: deutschland
Bundesland: Sachsen/Anhalt
Fahrzeug: goes 520 max
Hallo meine Goes 520 max macht mal wieder Probleme.Bei einer Walderunde plötzlicher Leistungsverlust und nur noch am stottern kaum noch gas angenommen.Mal nachgesehen ,fehlte der schlauch vom Zusatzluftventil im Krümmer,der schlauch geht eigentlich zu einem unterdruckventil auf der linken seite unterm Tank.Da ich die Goes 520 erst gebraucht gekauft habe kann ich nicht mal sagen ob der schon ewig fehlt.Das ventil am krümmer erst mal aufgeschraubt,oh nur noch kleinteile (schmaler blechstreifen und eine kleine schraube).Hab das ventil erst mal dichtgemacht,dachte das das vieleicht geht,doch leider hat das nur 10 min funktioniert.Dann wieder das gleiche Problem,stottert keine Leistung.Sollte doch erst mal das ventil wechsel und einen schlauch montieren.Bin schon am überlegen ob irgendwo noch ein unterdruckschlauch sein könnte den ich vieleicht übersehen habe,sind aber eigentlich alle dran.Vieleicht hatte ja schon jemand das gleiche Problem?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Goes 520 max problem
BeitragVerfasst: 07.02.2019, 06:41 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2015, 09:49
Beiträge: 2807
Wohnort: Nähe Stuttgart
Land/Staat: -D-
Bundesland: Königreich Württemberg
Fahrzeug: King, Bj. 08
Morgen.
Guck mal in der Suche, da gibt es einen Beitrag zum entfernen der Flatterventile.
Die Dinger kannst du dir nämlich auch sparen.

Ansonsten bei Maikel auf atlas-goes-peckfitz.de.tl



Ich hab bei meiner Goes damals das ganze unterdruckgewurstel raus gemacht und einen elektrischen benzinhahn eingebaut. Kostet 14 Euro und ist sehr zuverlässig.

_________________
Kein Weg ist zu kurz zum fahren !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Goes 520 max problem
BeitragVerfasst: 07.02.2019, 18:12 
Offline
Neu-Ranger

Registriert: 15.11.2018, 12:16
Beiträge: 8
Wohnort: zielitz
Land/Staat: deutschland
Bundesland: Sachsen/Anhalt
Fahrzeug: goes 520 max
Danke für deine Anwort,werde erst mal die ventile wechseln.Wenns dann wieder läuft weiß ich wenigsten woran es gelegen hat. LG Kutter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Goes 520 max problem
BeitragVerfasst: 08.02.2019, 08:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2015, 09:49
Beiträge: 2807
Wohnort: Nähe Stuttgart
Land/Staat: -D-
Bundesland: Königreich Württemberg
Fahrzeug: King, Bj. 08
Raus machen willst du sie nicht?

_________________
Kein Weg ist zu kurz zum fahren !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Goes 520 max problem
BeitragVerfasst: 08.02.2019, 21:38 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 11:09
Beiträge: 4385
Wohnort: Fürstenwalde
Land/Staat: Ostdeutschland
Bundesland: Brandenburg [LOS]
Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
1x Atlas500 (LOF) EZ 2009
Hört sich aber nicht nach den Flatterventilen an. Das Stottern und die dünne Leistung hört sich eher nach Limiter an. Der kann unter Umständen auch bei Low und Hi-Gang zuschlagen. Mal die Stecker an der CDI kontrollieren. ggf auch die Steckverbindungen von der Ganganzeige und den Rückwärtsgangschalter am Motor.

_________________
Gruß, Maik

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Goes 520 max problem
BeitragVerfasst: 09.02.2019, 10:51 
Offline
Neu-Ranger

Registriert: 15.11.2018, 12:16
Beiträge: 8
Wohnort: zielitz
Land/Staat: deutschland
Bundesland: Sachsen/Anhalt
Fahrzeug: goes 520 max
Nein will ich erst mal nicht ausbauen,werde auch mal die Stecker abchecken ,vielleicht ist das ja nur ein Kontakt Problem.Danke für die Tips .LG kutter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Goes 520 max problem
BeitragVerfasst: 09.02.2019, 23:40 
Offline
Neu-Ranger

Registriert: 15.11.2018, 12:16
Beiträge: 8
Wohnort: zielitz
Land/Staat: deutschland
Bundesland: Sachsen/Anhalt
Fahrzeug: goes 520 max
So hab das Flatterventil im krümmer gewechselt,alle steckverbindungen gelöst und mit kontakspray gereinigt.Stecker vom Rückwärtsgangschalter am Motor auch sauber gemacht,den stecker von der Ganganzeige weiß ich nicht genau wo der ist hab aber die stecker unterm tank auch gereinigt.Läuft im stand ruhig so wie immer ,wenn ich langsam gas gebe verschluckt sich der motor und geht aus, nimmt schlecht gas an und wenn läuft der motor etwas hart und räuert etwas.Habe auch schon den kraftstoffilter gewechselt.Dabei ist mir aufgefallen das der kraftstoff etwas trübe aussah,hatte vor 2wochen 1flasche krafftstoff und vergaserreiniger aufgefüllt,kann es vieleicht sein das ich zuwenig benzin im tank hatte und deswegen der motor so schlecht läuft.Mischungsverhältniss sind 15-20 l benzin auf 200ml Kraftstoffsystemreiniger.Ich hatte eher weniger benzin im Tank. :nix: Kerze auch kontrolliert vorher rehbraun jetzt verrußt. LG kutter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Goes 520 max problem
BeitragVerfasst: 10.02.2019, 09:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2015, 09:49
Beiträge: 2807
Wohnort: Nähe Stuttgart
Land/Staat: -D-
Bundesland: Königreich Württemberg
Fahrzeug: King, Bj. 08
Kraftstoffsystemreiniger?
Halte ich für unsinnige Geldmacherei, aber ich weiß, da gehen die Meinungen weit auseinander.

Aber wenn du schon so weit bist, dann lass den alten Sprit doch gleich ganz ab und mach neuen rein..
Aber wenn ich es noch richtig weiß, musst du zum komplett entleeren die Kiste etwas kippen , da der Tank unten zwei "wangen" hat, und das Benzin nur in einer abgeht.

Aber das siehst du dann ja

_________________
Kein Weg ist zu kurz zum fahren !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Goes 520 max problem
BeitragVerfasst: 10.02.2019, 10:11 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2014, 14:57
Beiträge: 1814
Wohnort: Gröden
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Brandenburg [EE]
Fahrzeug: CFMoto Atlas 500
CFMoto 850
Ford G
C2
Dacia Sandero
Mowcart66
also..... :denk: für mich hört sich das nicht wie was elektrisches an, sondern eher Benzinhahn :denk: :denk:
Wenn du an den Flatterventilen, an irgenwelchen Schläuchen (von Denen) ein Leck hast, geht der Unterdruckbenzinhahn zu ( wenn er denn funktioniert :mrgreen: )
Mach doch einfach mal n Test.....schließe den Benzinhahn aus, ziehe die Schläuche dort ab und verbinde Diese mit :denk: ner kleinen Schlauchtülle, n Röhrchen ect. oder ( weis nicht, ob der reicht ) den Schlauch vom Tank direkt auf dem Vergaser.
Dann mach ne Proberunde und ........vllt. hast dann den Übeltöter big_grins

_________________
_________________________________________________________
Gruß Lutze

manchmal kann man sich aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen......


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Goes 520 max problem
BeitragVerfasst: 10.02.2019, 10:18 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Also die Vergaser die bei mir ne Kur mit Vergaserreiniger gemacht haben waren hinterher wunderbar sauber von innen.

Aber bei alten Sprit hilft das auch nicht den Motor ans laufen zu bekommen.

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Goes 520 max problem
BeitragVerfasst: 10.02.2019, 19:37 
Offline
Neu-Ranger

Registriert: 15.11.2018, 12:16
Beiträge: 8
Wohnort: zielitz
Land/Staat: deutschland
Bundesland: Sachsen/Anhalt
Fahrzeug: goes 520 max
Na so alt war der sprit ja auch nicht ,denke nur zuwenig benzin ca 5l .Hab ja auch nur gute erfahrungen mit reinigern gemacht.Vieleicht hatte ich ja auch ablagerungen im Tank die sich jetzt gelöst haben.Leider war der vorbesitzer absolut schmerzfrei was wartung und pflege angeht.Was ich alles gefunden habe nach dem Kauf.Egal Augen zu und durch so lernt mann das quad ja auch kennen .Aber solche Probleme hatte ich nie mit meinen Motorrädern....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Goes 520 max problem
BeitragVerfasst: 16.02.2019, 00:43 
Offline
Neu-Ranger

Registriert: 15.11.2018, 12:16
Beiträge: 8
Wohnort: zielitz
Land/Staat: deutschland
Bundesland: Sachsen/Anhalt
Fahrzeug: goes 520 max
So das hat jetzt noch nichts gebracht,vieleicht ist ja im vergaser eine Membran eingerissen,hatte ich schon mal bei meiner DR 650 waren die gleichen symptome keine leistung stottern ,aber im stand alles ok.Werde mal Nachsehen ob im Vergaser der Fehler ist.Das Quad ist ja schon 10 jahre alt und der vorbesitzer hat sich nicht wirklich gekümmert stand ja auch schon eine weile. LG Kutter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Goes 520 max problem
BeitragVerfasst: 27.02.2019, 20:33 
Offline
Neu-Ranger

Registriert: 15.11.2018, 12:16
Beiträge: 8
Wohnort: zielitz
Land/Staat: deutschland
Bundesland: Sachsen/Anhalt
Fahrzeug: goes 520 max
So sie läuft erst mal wieder,beim Vergaserausbau kamm mir ein gummiring entgegen etwas kleiner als der durchmesser des ansaugstutzens,was sich der Vorbesitzer dabei gedacht hat weiß ich nicht.Lag quer im ansaugtrichter vom Vergaser ,hat die leerlaufbohrungen verdeckt,dadurch der schlechte Motorlauf.Sachen gibs die Glaubt dir keiner....grins :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Goes 520 max problem
BeitragVerfasst: 27.02.2019, 22:14 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2015, 09:49
Beiträge: 2807
Wohnort: Nähe Stuttgart
Land/Staat: -D-
Bundesland: Königreich Württemberg
Fahrzeug: King, Bj. 08
Hauptsache läuft alles wieder!
:daumen:

_________________
Kein Weg ist zu kurz zum fahren !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Goes 520 max problem
BeitragVerfasst: 01.03.2019, 21:22 
Offline
Neu-Ranger

Registriert: 15.11.2018, 12:16
Beiträge: 8
Wohnort: zielitz
Land/Staat: deutschland
Bundesland: Sachsen/Anhalt
Fahrzeug: goes 520 max
Ja scheint so ,mal eine größere runde Fahren mal sehen was als nächstest probleme macht . :) Hab noch ein paar kleinere Baustellen.Aber es läuft erst mal ,der rest sind kleinigkeiten. :kaffee:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Problem mit der Verkabelung
Forum: Quads und ATV´s anderer Marken
Autor: Anonymous
Antworten: 22
Motorlauf Problem
Forum: Explorer Ranger 300 EVO (Buyang)
Autor: ella123
Antworten: 8
Allrad Problem
Forum: CF-500 Technik
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Problem??
Forum: CF-MOTO CForce 450 EFI
Autor: Anonymous
Antworten: 25
der neue sagt hallo und hat auch grad ein eminentes problem
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Tags

Reifen, TV, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz