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Re: Goes 520, böse Geräusche ...

23.12.2014, 03:06

AchimHP hat geschrieben:...0,6 wäre mir zu stramm.

Abgesehen davon ist "lass klappern" nicht wirklich die Lösung und wenn doch wird sich das klappern in Kürze selbst erklären :pfeif:



Achim,

selbst erklären ... neeeiiiin !! Hey, 0,6 zu stramm ?? :shock: 0,06 oder ... mähhhr :lol:

Gruß und frohes Fest :wink:

Re: Goes 520, böse Geräusche ...

23.12.2014, 07:22

andy cf hat geschrieben:
Achim,

selbst erklären ... neeeiiiin !! Hey, 0,6 zu stramm ?? :shock: 0,06 oder ... mähhhr :lol:

Gruß und frohes Fest :wink:

Was bedeutet denn das jetzt wieder :nix: Sorry, aber mit diesen Beiträgen kann ich nix anfangen, sag doch einfach mal in Klartext was du meinst. :nix:

Re: Goes 520, böse Geräusche ...

23.12.2014, 08:52

Vielleicht sind die Klappergeräusche ganz normale Motorgeräusche und man hört die Flöhe husten ? :denk:

Ohne eine vernünftige und lesbare Erklärung bleibt es leider im dunkeln! :nix:

Re: Goes 520, böse Geräusche ...

23.12.2014, 10:48

kamy hat geschrieben:Vielleicht sind die Klappergeräusche ganz normale Motorgeräusche und man hört die Flöhe husten ? :denk:

Ohne eine vernünftige und lesbare Erklärung bleibt es leider im dunkeln! :nix:


Das mit den Flöhen husten hören ist so abwägig nicht, n Bekannter sagte: Hast nen kleinen Mann im Ohr ?!
Verflixt, der Nachbar hat die gleiche Maschine, ich hab die Gute noch in der max Version, keine von den Beiden hat dieses .....

oben wurde genannt, 0,6 zu eng, denke da fehlt ne Null .... nix für ungut :winke:

Re: Goes 520, böse Geräusche ...

23.12.2014, 10:50

Also hast du es so gelassen!? :denk:

Re: Goes 520, böse Geräusche ...

08.01.2015, 23:23

Sieht grad so aus ...

Bild

und soo ...

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... nervig den Fehler nicht zu finden ...

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...

Bild

Bin sehr dankbar Tips von Euerer Seite zu bekommen, wen ich genau damit meine ... er weiß das, Danke !
Neue Teile, Wellendichtringe, Lager und Dichtungen werden verbaut.

Greezzezzz

Re: Goes 520, böse Geräusche ...

09.01.2015, 07:19

andy cf hat geschrieben:Bild

Die Einwegkupplung würde ich ersatzlos rauswerfen. Die wurde längere Zeit vom Werk aus nicht verbaut,
wie auch bei meiner Goes von 2007. Macht hässliche Geräusche wenn die ne Macke hat.

Re: Goes 520, böse Geräusche ...

09.01.2015, 12:13

-TH- hat geschrieben:
andy cf hat geschrieben:Bild

Die Einwegkupplung würde ich ersatzlos rauswerfen. Die wurde längere Zeit vom Werk aus nicht verbaut,
wie auch bei meiner Goes von 2007. Macht hässliche Geräusche wenn die ne Macke hat.


Du meinst das Freilauflager wenn ich's richtig versteh ?!

Re: Goes 520, böse Geräusche ...

09.01.2015, 15:15

Jupp, schau mal da: 87732792nx45698/cf-500-technik-f146/nadellager-kolben-defekt-t1707.html

Re: Goes 520, böse Geräusche ...

09.01.2015, 16:31

-TH- hat geschrieben:Jupp, schau mal da: 87732792nx45698/cf-500-technik-f146/nadellager-kolben-defekt-t1707.html


Danke Dir.

Ich werd das Teil ins Regal legen :daumen:

Re: Goes 520, böse Geräusche ...

10.01.2015, 10:07

Das Freilauflager ist für die Motorbremswirkung zuständig.
Aber deine Geräusche könnten sehr gut von daher kommen.
Hast ja sonst schon alles ausgeschlossen.
Weiterhin viel Erfolg bei der Reparatur.

Mühsam nährt sich der Eichhorn! :daumen:

Re: Goes 520, böse Geräusche ...

10.01.2015, 17:11

HermannKatsch hat geschrieben:Das Freilauflager ist für die Motorbremswirkung zuständig.

Aber nur ab da wo die Kupplung los lässt bis fast zum stehen.

Re: Goes 520, böse Geräusche ...

11.01.2015, 00:46

Hallo Jungs,

ich hab jemanden gefragt: " Meinst Du ich sollte zu meinen offenen Fragen hier noch
ein paar Bilder einstellen und die Fragen fragen " ?

Er meinte: " Stell Sie ins Forum, da gibt es viele hifsbereite Leute die sich auskennen ! "


Somit ist meine Entscheidung gefallen !
( Wen es stört, einfach wegschauen und nicht beachten, danke ).

Bilderserie von der rechten Seite. Vielleicht hilfts dem Einem, oder Anderem,
vielleicht auch mir :wink:
Ach, sorry bezüglich der ab und an weniger guten Bildqualität.
So jetzt freu ich mich auf Euere Resonaz ... laßt Gnade walten :winke:

los gehts:


Variodeckel runter
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Lager oki, Schmiere nicht !

Vario runter
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Voriogehäuse Innenseite
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Aufgesteckte Hülse runter,
Bild
jetzt ist gut zu sehen, der Simmerring ( undicht ) und das Lager 6208 RS / 40 80 18

Aus welchem Grund RS ( einseitig gekappselt ) ?
Später noch Fragen dazu ...

weiter

Nun der nächste Deckel hinter dem sich die Kupplungsglocke sowie die Kupplung befindet..
noch alles richtig ? 8)
Bild
Zu sehen das Freilauflager, ob's benötigt wird oder nicht, bei mir landet es im Regal.

Kupplung
Bild
Es wurde angenommen sie sei an den " bösen Geräuschen " beteiligt.
Wie ich das jetzt sehe ist sie eher unschuldig :daumen:

Bild

Kupplungsglocke sieht auch sehr gut aus
Bild

Kupplungsglocke, im oberen Sitz hat normalerweise das Freilauflager sein Zuhause, im unteren ich glaube
der Nullring, art Wellendichtring, dichtet die Kupplungswelle knapp über der Stirnseite ???
Bild
Was hat die kleine Bohrung für ne Aufgabe ( gegenüber auch eine ).

Später noch ne Frage dazu.


Ach, tschuldigung, ein paar Bilder sind in meinen vorigen Beiträgen schon zu sehen, nix für ungut :nix:


Die Bohrung in der Kupplungsglocke ( gegenüber auch ) sowie die Bohrung in der Welle haben mit der Ölversorgung zu tun ?
( evtl. auch fürs lager 40/80/18 6208 RS ? )
Bild
Die aufgesteckte Hülse hat zwei Ausfräsungen, sollten die mit gefragten Bohrungen fluchten ? Konnte es
bei der demontage nicht sehen, wahrscheinlich hab ich nicht aufgepasst :roll:

Würde ich gerne ein Hochwertiges einbauen !
Bild
Bild
Muß es gekappselt ( RS ) sein ?

Fliegt raus, wie schon gesagt.
Bild


So zwischendurch eine Dichtfläche gesäubert und mal Durst gelöscht :daumen:
Bild


weiter

Deutlich zu sehen ist eine Bohrung durch einen Kanal, richtig ?
Die Bohrung, habs noch nicht gemessen, wird aber mindestens zur Hälfte Tendenz zu zwei Drittel mit genanntem Lager 40/80/18 6208 RS... Nummer weiß ich jetzt grad nicht, verdeckt ??? Warum :nix:
Bild
Sehr schön zu sehen, durch die noch nicht abgelöste Dichtung, in den Zwischenräumen der Ölkanal für die Ölversorgung des genannten Lagers,
helft mir auf die Sprünge, er hat nur einen Eingang und das Lager ist nach innen gekappselt, .... Steh ich im Wald und seh die Rehe nicht ( Bäume ) ??? :denk: :denk: :denk: :denk:

Frage !
Hat er das Lager gedreht oder ist es beidseitig offen ? Fragen über Fragen.
Bild


Und dann das noch ...
Bild
... n Halteblech, Seegering kennen die wohl nicht ?[img]


So, zum Schluß n " Wackelturm " :P
Bild

Ach, wer schraubt denn ne Auspuffhalterung an ein Variogehäuse ? :denk:
Bild
Alles wird gut !



Bin soweit durch, Teile kommen bald.

Hoffe Euch nicht gelangweilt zu haben und freu mich auf Euere Prü.el Antworten :wink:

So long Andy

Re: Goes 520, böse Geräusche ...

11.01.2015, 09:43

Andy
Super aufbereitet.
Tolle Bilder.
Ich bin überzeugt du bringst das fiese Geräusch vollständig weg.
Und: Dein Fahrzeug wird besser als je zuvor.
Danke für den Super Bericht.

Nun zur Ölbohrung.
Da die Lager ja nur wenig Öl benötigen, und das Loch doch dick ist,und so genau zum Lager kommt,macht die Überdeckung nichts.
Ist sogar besser so.

Was baust du Anstelle des Freilauflagers rein?
Ein passendes Kugl- oder ein Nadellager?

Re: Goes 520, böse Geräusche ...

11.01.2015, 11:08

Hallo Andy,
tolle Bilder, toller Bericht! Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten, möchte mich aber wenigstens für Deinen interessanten Beitrag bedanken. big_applaus big_ok big_applaus
Gruß,
Andreas
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