Hallo Jungs,
ich hab jemanden gefragt: " Meinst Du ich sollte zu meinen offenen Fragen hier noch
ein paar Bilder einstellen und die Fragen fragen " ?
Er meinte: " Stell Sie ins Forum, da gibt es viele hifsbereite Leute die sich auskennen ! "
Somit ist meine Entscheidung gefallen !
( Wen es stört, einfach wegschauen und nicht beachten, danke ).
Bilderserie von der rechten Seite. Vielleicht hilfts dem Einem, oder Anderem,
vielleicht auch mir
Ach, sorry bezüglich der ab und an weniger guten Bildqualität.
So jetzt freu ich mich auf Euere Resonaz ... laßt Gnade walten
los gehts:
Variodeckel runter
Lager oki, Schmiere nicht !
Vario runter
Voriogehäuse Innenseite
Aufgesteckte Hülse runter,
jetzt ist gut zu sehen, der Simmerring ( undicht ) und das Lager 6208 RS / 40 80 18
Aus welchem Grund RS ( einseitig gekappselt ) ?
Später noch Fragen dazu ...
weiter
Nun der nächste Deckel hinter dem sich die Kupplungsglocke sowie die Kupplung befindet..
noch alles richtig ?
Zu sehen das Freilauflager, ob's benötigt wird oder nicht, bei mir landet es im Regal.
Kupplung
Es wurde angenommen sie sei an den " bösen Geräuschen " beteiligt.
Wie ich das jetzt sehe ist sie eher unschuldig
Kupplungsglocke sieht auch sehr gut aus
Kupplungsglocke, im oberen Sitz hat normalerweise das Freilauflager sein Zuhause, im unteren ich glaube
der Nullring, art Wellendichtring, dichtet die Kupplungswelle knapp über der Stirnseite ???
Was hat die kleine Bohrung für ne Aufgabe ( gegenüber auch eine ).
Später noch ne Frage dazu.
Ach, tschuldigung, ein paar Bilder sind in meinen vorigen Beiträgen schon zu sehen, nix für ungut
Die Bohrung in der Kupplungsglocke ( gegenüber auch ) sowie die Bohrung in der Welle haben mit der Ölversorgung zu tun ?
( evtl. auch fürs lager 40/80/18 6208 RS ? )
Die aufgesteckte Hülse hat zwei Ausfräsungen, sollten die mit gefragten Bohrungen fluchten ? Konnte es
bei der demontage nicht sehen, wahrscheinlich hab ich nicht aufgepasst
Würde ich gerne ein Hochwertiges einbauen !
Muß es gekappselt ( RS ) sein ?
Fliegt raus, wie schon gesagt.
So zwischendurch eine Dichtfläche gesäubert und mal Durst gelöscht
weiter
Deutlich zu sehen ist eine Bohrung durch einen Kanal, richtig ?
Die Bohrung, habs noch nicht gemessen, wird aber mindestens zur Hälfte Tendenz zu zwei Drittel mit genanntem Lager 40/80/18 6208 RS... Nummer weiß ich jetzt grad nicht, verdeckt ??? Warum
Sehr schön zu sehen, durch die noch nicht abgelöste Dichtung, in den Zwischenräumen der Ölkanal für die Ölversorgung des genannten Lagers,
helft mir auf die Sprünge, er hat nur einen Eingang und das Lager ist nach innen gekappselt, .... Steh ich im Wald und seh die Rehe nicht ( Bäume ) ???
Frage !
Hat er das Lager gedreht oder ist es beidseitig offen ? Fragen über Fragen.
Und dann das noch ...
... n Halteblech, Seegering kennen die wohl nicht ?[img]
So, zum Schluß n " Wackelturm "
Ach, wer schraubt denn ne Auspuffhalterung an ein Variogehäuse ?
Alles wird gut !
Bin soweit durch, Teile kommen bald.
Hoffe Euch nicht gelangweilt zu haben und freu mich auf Euere Prü.el Antworten
So long Andy