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BeitragVerfasst: 16.11.2017, 10:46 
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Topranger

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Hallo zusammen,

da ich momentan wieder Brennholz mache und mit meiner GOES IRON im Anhänger heimfahre
und dieser mit ca. 500-600kg beladen ist habe ich das Problem das mein ATV hinten stark einfedert.
Bild

Um dem entgegen zu wirken oder das etwas besser abzufangen habe mir überlegt ein Gewindefahrwerk
wie hier zuzulegen -->
auch um im Winter beim Schneeschild vorne nicht zu stark einzufedern.

Weis jemand die Maße von den Dämpfern vorne + hinten und kennt jemand eine genaue Bezugsquelle
dafür? Gefunden hab ich bisher diese, weiß aber nicht ob die passen?


Diskutiert wurde das schonmal hier aber ohne genaue Angaben

Grüße Frank


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BeitragVerfasst: 16.11.2017, 11:36 
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Moin moin,

kuckst Du

LG, Icke.

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Die mangelnde Leistung der Atti kann nur durch Wahnsinn ausgeglichen werden...


Ich habe keine Macken! Das sind SPECIAL EFFECTS!!!


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BeitragVerfasst: 16.11.2017, 12:00 
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Topranger

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Hallo,

ja ist nicht schlecht aber sehr teuer, bei den Chinesen bekommt man viell. dafür 2 Stück.



Wie sind die Maße?

Kennt jemand den Shop und kann man da ruhigen Gewissens bestellen?


Grüße Frank


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BeitragVerfasst: 16.11.2017, 12:33 
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Aliexpress ist kein Shop, das ist ne Verkaufsplatform. So wie eBay, bloß ohne Gebote. Da verkaufen ganz viele chinesische Händler und Hersteller ihren Krempel.
Aber bestellen kannst du da mit gutem Gewissen, hast zwar lange Transportzeiten, aber wenn das Ding nicht ankommt oder defekt ist bekommst du ohne Probleme dein Geld zurück.
Musst halt mit Kreditkarte oder PayPal zahlen.

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Kein Weg ist zu kurz zum fahren !


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BeitragVerfasst: 16.11.2017, 12:54 
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gebohrt & geboren in Breslau,
11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
Aber die Frachtkosten dort sind schon gesalzen :!:
110 $ sind für'n Paket schon recht viel :idea:

_________________
Bild Grüße vom Ösi aus der Samtgemeinde Bersenbrück ! Bild
Nehmt's gelassen Freunde !
Hatte 'ne Lin 260 2x4 rot, EZ 11/2004 VKP


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BeitragVerfasst: 16.11.2017, 13:21 
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Topranger

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Ja das ist Wucher, wäre aber immer noch billiger als sonst, aber wer weiß was und wann da was ankommt :winke:

Hat jemand schonmal Erfahrungen mit den Gasdämpfern gegenüber den normalen, gerade im Bezug auf Lasten schleppen und Schneeschild, machen können?


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BeitragVerfasst: 16.11.2017, 15:57 
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Topranger

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Ich hab mal was von solchen Spacer gehört die kann man angeblich zwischen die Federwindungen
machen um ein das Einfedern zubegrenzen, die waren glaub ich bei einem Schneeschild mal mit dabei
auf einem Video finds nur leider nicht mehr.

Kennt jemend solche Spacer?


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BeitragVerfasst: 16.11.2017, 16:03 
Dir ist aber klar, dass du neben dem Versand auch noch Zoll zahlen musst! 4,5% bei Autoteilen. Dann auch noch normaler Einfuhrzoll in Höhe von 19% (Entspricht der Mehrwertsteuer) und das auch von den Versandkosten!!!

Stoßdämpfer Preis: 172,18 €

Endsumme mit Versand und Zoll: 332,90 € :shock:

Ob der Händler in China bei einem Defekt genauso großzügig ist, wie bei einer Sendung für 4,50 € und dir den Betrag einfach wieder gut schreibt, oder eine Ersatzlieferung macht, weiß ich bei der Summe nicht. Da könntest du auf den Rücksendekosten sitzen bleiben....

Chinaeinkäufe sind bei Kleinigkeiten klasse, aber bei der Summe wäre es mir das nicht wert.


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BeitragVerfasst: 17.11.2017, 15:57 
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Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Servus!
Den Bericht vom Gewindefahrwerk auf der Petzfik Seite hab ich gemacht.

Die Dämpfer die du gefunden hast sind zwar Gewindedämpfer!
Aber völlig unbrauchbar!

Das gesamte Fahrwerk kostet normal ca. 700-1200 € bei guter Quelle.

Ich habs damals beim Werner gekauft. Für 850.-! Es hat sich gelohnt!
Den gibt es als Händler leider nicht mehr.

Miss aber unbedingt die Augenabstände!
Vorne und Hinten!
Die Dämpfer Vorne und Hinten sind Unterschiedlich!
Es gibt auch welche die nicht passen, also nur dort kaufen,wo du Umtauschen kannst!
Aber es gibt Gasdruckdämpfer für die CF 500 auch bei KSR. (Die für die 520er!)
Also frag deinen Händler.


Die die Icke vorgeschlagen hat könnten passen wenn die länge passt. https://www.kolos-ms.net/en/item/23954/.htm

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Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


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BeitragVerfasst: 17.11.2017, 22:45 
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Und was ist mit denen hier? https://www.ebay.de/i/162133795119?chn= ... 6174391863


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BeitragVerfasst: 17.11.2017, 22:50 
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Ruf doch mal bei dataparts.eu an und frag nach.

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BeitragVerfasst: 18.11.2017, 06:51 
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Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
1x Atlas500 (LOF) EZ 2009
Wir machen mit unseren drei Attis auch Holz.
Die müssen auch ordentlich was ziehen.
Unsere Attis sind 10 und 8Jahre alt.
Bei einer Atlas haben wir sogar die Anhängerkupplung aus dem Rahmen gerissen, aber so extrem einfeder tut keine von den dreien.
Außer bei falscher Beladung. Hänge mal deinen beladenen Anhänger ab und hebe ihn an der Deichsel hoch. Das sollte nämlich noch klappen.
Geht das nicht, hast du locker einen Zentner Last auf der Kupplung.
Da sackt dann auch ein Gewinfefahrwerk zusammen.
Versuche erstmal den Hänger anders zu beladen.
Dann klappts auch mit den Federn.

Bild

Bild

Bild

Wie du siehst, ist keine der drei Attis besonders tief in den Federn

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Gruß, Maik

Bild


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BeitragVerfasst: 18.11.2017, 12:34 
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Oder die Deichsel verlängern?

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BeitragVerfasst: 18.11.2017, 16:31 
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die stützlast und anhängelast ist ja vorgegeben.man kann schon etwas spaßmachen,aber übertreiben sollte man es mit der stützst nicht.
sonnst kannst dir ja gleich eine kuh auf den bock setzen. :D

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:pfeif: :denk: :schraub: :smoke
und immer vier Räder auf dem Boden....meistens jedenfalls :D


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BeitragVerfasst: 20.11.2017, 09:56 
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Topranger

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Hallo vielen Dank für euer Feedback!

Ihr habt wahrscheinlich recht das meine Lastverteilung nicht stimmt wenn ich eure Bilder sehe ist die Achse am Hänger in der Mitte, bei
mir ist sie im hinteren Drittel was ja bedeutet mehr Last auf der Anhängekupplung ist, aber warum ist das so, es ist ein normaler PKW Hänger
die dürfen auch nur 50KG auf der Anhängekupplung haben, viell. Konstruktionsfehler??

Werde ab jetzt meinen HP350 wieder einspannen, da muss ich zwar öfters fahren, aber ist schonender für das ATV.

Grüße Frank


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