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BeitragVerfasst: 25.05.2016, 07:45 
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Moin moin,

ich habe meine Frontstoßstange oder wie auch immer man das Teil nennen will ein wenig demoliert...

Bild

Bekommt man so ein Teil in der Farbe neu oder kann man das Zeug problemlos kleben?
Wenn es zu kleben geht, womit am günstigsten?

Zur Not niete ich mir auch ein paar Blechstreifen dahinter :twisted:

Ich freue mich schonmal auf Eure Vorschläge.

Bis später, Icke.

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BeitragVerfasst: 25.05.2016, 07:55 
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Ich könnte es dir schweißen , ist PE .
Aber so weit weg ............ :pfeif:
Kannst es auch laminieren von innen oder wie du schreibst vernieten mit Blech innen , brauchst aber Breitkopfnieten , normale ziehen sich durch das Plastik .

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BeitragVerfasst: 25.05.2016, 08:09 
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Ich würde laminieren mit Kleber für pvc-u Rohre damit habe ich auch die Heckverkleidung meiner Dinli gerichtet

Franken sind keine Bayern!!!


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BeitragVerfasst: 25.05.2016, 08:15 
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Rebell hat geschrieben:
...mit Kleber für pvc-u Rohre ...


PE kann man nicht kleben, da es wie so Art fettig ist. Geht nur zu schweissen
PVC-Kleber (Tangit) hält da nur "scheinbar" verbindet sich aber nicht sicher mit PE (Thema gab es hier schon mal)

ein Stabiles Alublech dahinter "geblindnietet" und die Nieten dann schwarz gemacht, ist glaube das einfachste und schnellste

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Gruß Lutze

manchmal kann man sich aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen......


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BeitragVerfasst: 25.05.2016, 08:16 
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lupolux hat geschrieben:
Rebell hat geschrieben:
...mit Kleber für pvc-u Rohre ...


PE kann man nicht kleben, da es wie so Art fettig ist. Geht nur zu schweissen
PVC-Kleber (Tangit) hält da nur "scheinbar" verbindet sich aber nicht sicher mit PE (Thema gab es hier schon mal)

ein Stabiles Alublech dahinter "geblindnietet" und die Nieten dann schwarz gemacht, ist glaube das einfachste und schnellste

Ok wusste ich nicht bei mir war es ABS Kunststoff. Evtl noch Sikaflex kommt halt drauf an wo und wie kaputt

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BeitragVerfasst: 25.05.2016, 08:17 
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Oder Eric..... :pfeif: :pfeif:

du kommst nach Pullman und wir richten es big_hihi big_hihi

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Gruß Lutze

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BeitragVerfasst: 25.05.2016, 09:45 
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Vor ich daran herum basteln würde und es danach schlimmer aussieht wie vorher würde ich es so lassen wie es ist.

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BeitragVerfasst: 25.05.2016, 10:20 
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Mit nem Lötkolben und Reste von PE Teilen von hinten zusammenbrutzeln und dann mit nem flachen Holzverbinder (Lochplatte) und Nieten zusätzlich vernieten.
Hält und die Karre sieht dann ein wenig "artgerechter" aus. :wink:

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Gruß, Maik

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BeitragVerfasst: 25.05.2016, 10:54 
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Maikels Tip ist gut :daumen:
( Sollte man kein PE Schweißgerät zur verfügung haben ).
Stirnseitig wird schwierig !

Irgend was war da mit Venylester vorstreichen und dann mit GFK, also Glasmatten / Gewebe und Polyesterharz laminieren.
( es besteht die Möglichkeit die Oberfläche von PE zu aktivieren, abba ned lang ... apropo lang lang ist's her ,
auf jeden Fall war was mit Venylester !).


Sind keine GFK'ler odda Kunststoffprofis hier ?


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So long

Andy


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BeitragVerfasst: 25.05.2016, 10:59 
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Danke,

Blechstreifen mit Blindnieten dahinterzusetzen hatte ich eigentlich schon überlegt... so werde ich es dann wohl machen. Hier geht es eh nur um Zweckmäßigkeit und nicht um Schönheitsrekorde.
Zur Not kann mit dem Lötkolben gleich noch ein wenig Metallgaze eingeschmolzen werden.

Da ich die Mühle am 05.05. zurücklassen mußte und sie danach nur am 16.05. beim Festschrauben des Lenkers kurz gesehen habe, weiß ich eh noch nicht wie stark der Schaden ist. Habe nur flüchtig ein paar Risse gesehen.
Da das Teil aber noch dran und zudem vollständig ist, wird es wohl nicht so schlimm sein.

Wenn ich die Mühle wieder bei mir habe, mache ich mal ein ordentliches Bild vom Schaden - vorher und nachher...

Bis dann, Erik.

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BeitragVerfasst: 25.05.2016, 11:06 
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Ich schweiße berufsmäßig u.a. auch PE , von daher ist das kein Problem .
Lötkolben wird schwierig wegen der richtigen Temperatur , einmal zu heiß und schon gehts nicht mehr zu schweißen . Bei PVC funktioniert das ganz gut .
PE hat ein sehr enges Schweißfenster , das geht eigentlich nur mit digital gesteuerten Schweißgeräten , wie z.B. LEISTER Triac PID oder SIEVERT DW 2000 , aber alles Profigeräte und die hat man als Normalbürger eigentlich nicht zu Hause .
Laminieren geht mit 2-K Kunstharz sehr gut , allerdings nur mit der richtigen Grundierung für PE , ansonsten hält es nicht .
Blech annieten und gut ist :daumen:

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BeitragVerfasst: 25.05.2016, 12:27 
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Sach ma Erik, wat haste denn mit deiner Karre angestellt, oder hab ick da wat überlesen?

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BeitragVerfasst: 25.05.2016, 13:02 
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Hallo Maikel,

eigentlich habe ich nichts damit angestellt...
Nachdem wir Himmelfahrt ein wenig auf der Panzerstrecke waren hatte der Lenker plötzlich mal wieder mehrere Zentimeter Spiel. Da ich damit in dem Zustand nicht nach Hause fahren wollte, habe ich beschlossen, die Karre auf dem dortigen Reiterhof stehen zu lassen.
Am 16. war ich zur Kurzreparatur dort und habe die Mutter ganz unten wieder festgezogen. Scheint mir aber eigentlich keine vernünftige Lösung zu sein, da es jetzt schon zum zweiten Mal lose war.

Beim Festschrauben habe ich die Risse an der Stoßstange gesehen. Da wir neben der Panzerstrecke auch im Wald unterwegs waren nehme ich an, daß ich irgendwo im Gestrüpp oder an einem Ast hängengeblieben bin. Oder mein Junior hat vergessen zu beichten...

Da ich immer noch kein Auto für einen vernünftigen Transport habe, steht die Karre nun immer noch dort und wird es auch noch wenigstens zwei Wochen tun.

LG, Icke.

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BeitragVerfasst: 25.05.2016, 13:48 
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Vielleicht solltest du das Gewinde schön entfetten und es mit Schraubensicherung versuchen.

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:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


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