07.11.2023, 23:35
08.11.2023, 17:55
08.11.2023, 19:19
Maikel hat geschrieben:Hallo Willkommen,
Ihr habt da eine CF500-2a, oder auch Everest genannt in eurem Besitz. Diese ist, bis auf die Karosserie 99,9% baugleich mit der CF500, oder auch Atlas500 genannt.
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Da steht auch vieles.
zum Thema Öl gehen hier im Forum die Meinungen weit auseinander.
Ich /wir, insgesamt sieben Maschinen, fahren alle 10W40 aus dem Baumarkt, oder aus dem Fass deiner Autowerkstatt um die Ecke. Wir hatten noch nie Probleme damit, weil dieses Öl hochwertiger ist, als das im Service Manual angegeben.
Andere schwören auf weitaus teureres Öl mit einer JasuMa2 Norm. Wer viel Geld übrig hat......
Beim Kühlwasser sei vorsichtig. Wenn du grünes drin hast, nehme sicherhalshalber auch weiter grünes.
Ich musste schon einige Motoren reinigen, weil da wild drauf los mit der Kühlflüssigkeit gemischt wurde.
Ansonsten E5 tanken. Kein E!0!
Und.... Viiiieeel Spass mit deiner Everest. behandele sie gut, überdreh den Motor nicht, dann lässt sie dir nicht im Stich.
edit: sind acht Quads, Ich hatte Holzi in der Auflistung vergessen.
08.11.2023, 20:17
Maikel hat geschrieben:
Ansonsten E5 tanken. Kein E!0!
09.11.2023, 10:19
09.11.2023, 18:22
Maikel hat geschrieben:Du hast in deinem Quadmotor eine in Öl laufende Nasskupplung.
Jedes Ö mit Leichtlaufzusätze schädigt deine Kupplung. Da musst du drauf achten.
Der grüne Frostschutz ist O.K.
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