Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: federbein hinten
BeitragVerfasst: 20.09.2015, 15:20 
Hallo ich habe mir jetzt eine cf moto 500 gebraucht gekauft und bin heute mit meiner Freundin zusammen eine runde gefahren und mir ist auf gefallen dass das Quad hinten ganz schön runter geht. Kann man hinten die Federbeine auf weich und hart einstellen wenn ja wie funktioniert das. Lg marcel Bitte um Antwort :daumen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: federbein hinten
BeitragVerfasst: 20.09.2015, 16:00 
Hallo Marcel

Ist nicht böse gemeint, aber ich denke das man sich auch in der anonymen Welt des www. erstmal kurz vorstellen sollte, und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen......ich denke dann wirst du auch reichlich Antworten auf deine Fragen bekommen.

Ich bin auch recht neu hier, und ich muss wirklich sagen das hier alle schwer in Ordnung (und auch sehr hilfsbereit) sind......nur eine gewisse Höflichkeit sollte auch hier gewahrt werden big_give5


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: federbein hinten
BeitragVerfasst: 20.09.2015, 16:03 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 21:22
Beiträge: 4174
Wohnort: Neustadt, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Black Forest jetzt Kymco MXU 500
In Normalfall kann man die Federbeine einstellen. Aber wir wissen ja nicht was bei dir eingebaut ist bzw. eingebaut wurde. Mach doch bitte mal ein Foto von dem Federbein und stelle es hier ein, dann kann man mehr sagen.

@ Maddin, danke für deinen Hinweis bezüglich Vorstellung. :daumen:

_________________
Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: federbein hinten
BeitragVerfasst: 20.09.2015, 16:11 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Meistens kann man nur die Federvorspannung einstellen .
Entweder über 2 gekonterte Muttern oder einem Ring der Stufen hat.
In der Regel wird ein Hakenschlüssel zum verstellen gebraucht.

Aber ne Vorstellung und Bilder würden schon helfen ...

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: federbein hinten
BeitragVerfasst: 20.09.2015, 18:50 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2014, 14:57
Beiträge: 1814
Wohnort: Gröden
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Brandenburg [EE]
Fahrzeug: CFMoto Atlas 500
CFMoto 850
Ford G
C2
Dacia Sandero
Mowcart66
marcel: guck mal in dein Bordwerkzeug(Fach unter Sitzbank) dort sollte es sein :nix:
da müßte ein Hakenschlüssel bei sein, Kiste mit Wagenheber anheben, dann gehts leichter und mit dem HakenSchlüssel die Federvorspannung verstellen

_________________
_________________________________________________________
Gruß Lutze

manchmal kann man sich aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen......


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: federbein hinten
BeitragVerfasst: 21.09.2015, 07:28 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 11:09
Beiträge: 4385
Wohnort: Fürstenwalde
Land/Staat: Ostdeutschland
Bundesland: Brandenburg [LOS]
Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
1x Atlas500 (LOF) EZ 2009
Natürlich kann man die Federbeine verstellen. Notfalls geht das auch mit einer Wasserpumpenzange. Ist zwar nicht die feine englische Art, aber wenn der orginale Schlüssel nicht an Bord ist, muss man sich ja ander zu helfen wissen.
Die Kiste wird aber auch in der härtesten Stellung mit zwei personen "in die Knie" gehen. Das wird nicht ausbleiben.

_________________
Gruß, Maik

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schlüsselweite Vario hinten
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Jamexx
Antworten: 9
Rück/Bremslicht hinten Kaufen
Forum: Fragen, Hilfe, Anregungen, Lob und Kritik 
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Spannstift Kardan hinten
Forum: Tipps und Tricks speziell für die Linhais
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Bremse quiieetscht Hinten
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Bremsbeläge hinten wechseln / Bremse einstellen
Forum: Linhai Ranger
Autor: Elsässer
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz