Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 08:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 20:05 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 22.11.2010, 22:00
Beiträge: 707
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Daham
Hallo Zusammen ! big_hello

Nach langer Kälte wirds wieder Warm(habe keine Garage) und hab mich über meine EVEREST hergemacht !!
Ich wollte wissen wie Sie unterm Plastik ausschaut und einige Punkte sind mir vorher aufgefallen.

Punkt : 1. rechtes Rücklicht ( füllt sich bei Regen oder Waschen verwendbar als Aquarium)
2. Plastikteile klappern
3. Lenker leicht schief
4. Kühlflüssigkeitsverlust von max. auf min. 420 km
5. Nummertafel höher setzen wegen AHK

Meine EVEREST

Bild


Kühlflüssigkeit

Bild

Hatte jemand schon so ein Problem? Habe nichts gefunden müsste Unterfahrschutz abbauen, habe Kühlerflüssigkeit nachgefüllt den in 100 km gehts zum SERVICE .

Bild

Rücklicht ausgebaut und abgedichtet (gutes Silikon)

Bild

Bild


Plastikteile klappern , Fensterdichtung dazwischen geklebt , leise ist es (wie bei meinem Wohnmobil,Kästen)

Bild

Bild


Nummertafel höhersetzen : Da das Staufach auch noch zum Aufmachen sein sollte (irgendwie zum Klappen ) hat jemand eine Idee oder Fotos

Bild


Sehr interessant wie es darunter ausschaut , Plastikteile superleicht zum demontieren und montieren.
Hab noch nie bei einem ATV oder Motorrad rep. wird aber zu schaffen sein , habe ja keine 2 linken Hände und
BIN JA KLEMPNER von Beruf big_grins

Danke für jeden Tip im Vorraus big_hand

Grüße aus der STEIERMARK, Gerhard

_________________
Lebe jeden Tag als obs der Letzte wäre!!!

GGG-GRÜSSE GERHARD GRAZ - Kerschi0100


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 21:42 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 11:09
Beiträge: 4385
Wohnort: Fürstenwalde
Land/Staat: Ostdeutschland
Bundesland: Brandenburg [LOS]
Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
1x Atlas500 (LOF) EZ 2009
zu1.: Scheint ne Krankheit zu sein. Versuche es mit Mumpe abzudichten.
zu2.: Ist bei allen ATV's und Quad's so. Ist halt kein Mercedes.
zu3.: Spur nachstellen (lassen). Die stimmt nicht. Ist auch bei allen so.
zu4.: Vorher Bedienungsanweisung lesen. Das ist bei allen Neufahrzeugen, auch Autos, so. Bei der Erstbefüllung kann noch Luft im System gewesen sein, welches sich selbstentlüftet hat.
zu5.: ATV's und Quad's sind eigentlich nicht für die Straße gebaut und deshalb ist die Kennzeichenbefestigung mehr oder weniger der Hängerkupplung im Weg. Also auch was normales.

Also bis auf den ersten Punkt sehe ich keinen Fehler an deinem Fahrzeug.

_________________
Gruß, Maik

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 21:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Punkt 1 würde ich auf Garantie machen lassen.
Die kennen die Probleme meistens und wechseln es ohne was zu sagen.
Z.B. wie bei meiner Atlas da waren die Lampen zu heiß und das Gehäuse (Oval) von den Rücklichtern ist Geschmolzen wurde ohne Diskussion gewechselt in LED.
Der Rest ist mehr oder weniger normal.

Tipp noch beim Spur einstellen gleich Vorspur geben lassen da halten die Vorderreifen länger.

mfG Stefan

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 09:54 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2010, 20:12
Beiträge: 335
Wohnort: Bad Lauterberg im Harz, Niedersachsen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Kawasaki
Brute Force 750i EPS
VW T5 Multivan,
PKW Trailer 2000kg,HP300
Simson S51,Pocketbike,
Mountainbike,Holzsackkarre
Zum Thema Nummernschild, so hab ich das bei mir gelöst.
Klappt mit dem Handschuhfach ganz einfach mit nach hinten...

_________________
Gruß Fabi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 10:48 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9536
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Hallo!

Also das mit den Teilen ist Standard.(Passgenauigkeit und leichtes Klappern.Vorlegeband und Schraubensicherung hab ich benutzt passt perfekt.)
Wie Maikel geschrieben hat reduziert sich bei fast allen neuen der Kühlwasserstand (war bei mir auch so)
Nachgefüllt.
Seither OK.

Kennzeichen: Lass es umtypisieren auf EINZEILIG, dann kannst due es auch mit Wechselkennzeichen zum PKW fahren.
Spart Geld und Ärger.

Ansonsten viel Spaß mit deinem ATV

Hermann

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 19:45 
hallo

wegen nummerschild,habe ich meine auf eine Scharniere montiert.
Last sich hochklappen,zum kuppeln der Anhanger.
Bleibt hoch durch gummiband,wahrend anhangerfahrt

Bei uns tragt der anhanger bis 750kg der gleiche nummerschild wie das zug-wagen (atv)

Zusetzlich noch ein stuck von ramen weggeflext,was mehr platz gebt num kupplung der Anhanger.

kuhlflussigkeit; meine hatt verloren unten am kleine behalter,wo das China schlauch verbunden ist.Ich habe einen dunnes schlauch in das original schlauch geschoben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Totalausfall Beleuchtung Everest
Forum: CF-500 Technik
Autor: jocki
Antworten: 5
Atlas/Everest
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Dingo77
Antworten: 7
Vordere Bremsen Everest 500
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Christian
Antworten: 2
Abschmieren Schmiernippel Everest
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Steuerkettenspanner bei der ATLAS , Everest , und Ähnliche..
Forum: CF-MOTO 500
Autor: lupolux
Antworten: 1

Tags

TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz