Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 11:05 
Hallo Gemeinde!
Folgendes Problem: Bin letztens im Wald unterwegs gewesen. Habe die CFMOTO 500A dann aus gemacht und eine geraucht. Als ich sie wieder starten wollte brach die Spannung zusammen. Konnte sie aber mit dem Seil starten. Auf dem Weg nach Hause hatte sie gelegentliche Aussetzer. Zuhause angekommen, abgestellt und ne Stunde stehen lassen. Als ich sie wieder starten wollte brach die Spannung wieder zusammen. Konnte sie aber mit dem Seil erneut starten. Auf der Fahrt hatte sie wieder Aussetzer bis sie dann ausgegangen ist und nicht mehr ansprang. Alle Sicherungen sind i. o.. CDI roch nach ersten Sichtungen sehr verschmort.

Bitte um Vorschläge!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 11:43 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Was sagt denn deine Batterie?

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 11:48 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Batterie zusammen gebrochen , war in letzter Zeit hier oft der Fall .
Wirst du wohl eine neue kaufen müssen .

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 18:47 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 11:09
Beiträge: 4385
Wohnort: Fürstenwalde
Land/Staat: Ostdeutschland
Bundesland: Brandenburg [LOS]
Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
1x Atlas500 (LOF) EZ 2009
Möglich ist auch ein kaputter Regler oder gar eine kaputte Lichtmaschine. Wird die Batterie nicht nachgeladen... Klar, irgendwann ist die Spannung zu gering, die CDI arbeitet dann nicht mehr korrekt, Zündfunke reicht nicht... Ende vom Lied, Stottern und Absterben.
Lade mal extern die Batterie, baue sie wieder ein und klemme ein Messgerät parallel zur Batterie. Nach dem Starten und etwas Gasgeben, sollte das Messinstrument eine höhere Spannung anzeigen als bei ausgeschaltetem Motor. Ist das nicht der Fall, dann Regler und Lima prüfen.

_________________
Gruß, Maik

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.03.2018, 11:30 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2015, 09:49
Beiträge: 2807
Wohnort: Nähe Stuttgart
Land/Staat: -D-
Bundesland: Königreich Württemberg
Fahrzeug: King, Bj. 08
Oder mal eine Autobatterie ranhängen? Nur provisorisch? Einfach um festzustellen das es an der Stromversorgung liegt..?

Eine müffelnde CDI ist ja auch nicht grade zu missachten..

_________________
Kein Weg ist zu kurz zum fahren !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.03.2018, 14:43 
So. CDI getauscht und Auto-Batterie drangehangen. Siehe da, sie läuft :mrgreen:
Alte Batterie ist so breit, dass mein Ladegerät nicht mal mehr ausschlägt. Wird wohl am Alter und der Kälte gelegen haben.

Vielen Dank für die Tipps!!!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

105 km/h dann schluß ?
Forum: CF-MOTO X5 / X6 / CForce 550 EFI
Autor: umeili
Antworten: 11
Startprobleme
Forum: CF-500 Technik
Autor: Anonymous
Antworten: 27
Quad Mieten für Quad Tour meistens erst ab 21?
Forum: Marktplatz für Nichtmitglieder
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Linhai startete erst nach einer Stunde.
Forum: Linhai Ranger
Autor: Ravenclaw
Antworten: 19

Tags

CD, Haus, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz