Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 09:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.08.2011, 13:29 
:shock:

Vorweg genommen: Ich habe die X7 bei SilverstoneMotors in Karlstad/Schweden gekauft. Dort bleibt sie auch und wird im Moment von Frau und Tochter gefahren, da ich wieder in Deutschland bin <schnief> (Nur noch 4 Wochen bis zum Wiedersehen ...meiner X7 :D )

Also... 360 km hat sie nun runter.

Nach Abholung bei dem "Saftladen" erst mal drauf und ne Runde gefahren. HERRLICH!

Nach 20 km waren die ersten Birnen kaputt und es fehlten 2 Schrauben an der rechten Abdeckung.
Ansonsten alles ok, bis auf die unangenehme Hitze am rechten Bein. Im Winter bestimmt toll bei bis zu -28 Grad. Aber im Sommer ?

Nach 70 km weitere Schrauben verloren und insgesamt 20 (!) an der gesamten X7 nachgezogen. :evil:

120 km schon gefahren. Ich will gar nicht mehr runter. Felsen aus dem Boden ziehen, Telefonmasten zur Baustelle ziehen....ein Kinderspiel.

150 km : heute geht es zur ersten Inspektion (fällig nach 100 km :roll: )
Mittlerweile habe ich ausgerechnet dass sie ca. 15l auf 100 km "frißt". Wahnsinn !
Werkstattleiter sagt, das wäre normal, Mechaniker sagen, das wäre ein bißchen zuviel.
Bei Abholung habe ich festgestellt, dass man sich noch nicht mal die Mühe gemacht hat, die X 7 vom Anhänger zu holen. Aber Ölwechsel haben sie wohl gemacht, zumindest war der Anhänger versaut.
Beide Mechaniker saßen neben dem Anhänger im Gartenstuhl in der Sonne .... typisch schwedisches Verhalten: imer alles "tar det lugnt" ...immer mit der Ruhe.
Bezahlt habe ich dann umgerechnet 90 €. Fast schon ein bißchen zu billig. Da fragt man sich, ob und was die überhaupt gemacht haben.

Habe meine X 7 mit diesem Kilometerstand meinen Frauen überlassen <schluchz> und bin nach Deutschland geflogen.
Bis vorgestern haben sie dann 360 km auf dem Tacho gehabt: in die Beeren und Pilze fahren, zum Angeln etc. Auch die beiden sind begeistert und fahren echt gerne.

Vorgestern nacht hatte ich einen schlechten Traum: das Kühlwasser ist alle ! :shock:

Ich- wie eine Eingebung - meiner Frau aufgetragen, nach Wasser und Öl schauen zu lassen.
Und: KEINERLEI Kühlwasser drin und der DEckel war nicht drauf !!! Ölstand war ok. Aber es tropfte hinten irgendwo runter! :twisted:
Ein Bekannter hats dann gerichtet....
Heute abend gibts nen Interneteintrag über die Qualität der Firma Silverstone Motors.
Nächste Inspektion ist bei 500 km und die werde ich in einer anderen Werkstatt machen. Die ist allerdings doppelt so weit weg...150 km.
Wenn gar nichts geht, muss ich sie halt mit nach Deutschland nehmen....

Fortsetzung folgt !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.08.2011, 16:39 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 21:22
Beiträge: 4174
Wohnort: Neustadt, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Black Forest jetzt Kymco MXU 500
Na dann hattest du ja schon viel Spaß mit deiner Maschine und deiner Werkstatt. Verlorene Schrauben sind kein Beinbruch, bei meiner Kymco sind die Seitenverkleidungen nur mit Plastikpins fest, hab auch schon reichlich von den Dingern verloren, besonders im Gelände. Ich habe mir jetzt einfach mal 10 Stück hingelegt, dann hat man Ersatz. Aber Hut ab, du hängst offensichtlich sehr an deiner X7, wenn du sogar von ihr träumst, und aus der Ferne erkennst das sie Wasser braucht. Ich wünsch dir, dass du bald wieder zu deiner Familie und der X7 kommst.

_________________
Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 21:26 
Hej spatzl57,
ist ja schön das ich nicht der einzige bin, der mit der schwedischen Arbeitsmoral nicht so ganz klar kommt. Ich habe hier Dinge erlebt mit meiner CF Moto, die in Deutschland, glaube ich, undenkbar wären. Sprüche wie "inga problem" oder "det ordna sig allt" hab ich zu genüge gehört und davon die Schnauze voll. Hab gedacht das wäre nur bei uns hier weiter nördlich so und nicht bei euch in der "ZIVILISATION". Hab es mittlerweile aufgegeben mich darüber zu ärgern und lebe nun mit den kleinen Macken und dem hohen Spritverbauch von über 20 ltr pro 100km (2ltr/mil), ist ja mittlerweile besser geworden, waren ja vorher über 30ltr. Ist immer noch weniger wie mein Scoter braucht.

viele Grüsse aus Jämtland mit viel Regen und 10 Grad

Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 16:06 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 19:33
Beiträge: 3626
Wohnort: Kreis LÖ
Land/Staat: Dütschland
Bundesland: Baden-Württemberg
Fahrzeug: Kingquad 750
(zuvor Goes 520max)
tugarnix hat geschrieben:
Spritverbauch von über 20 ltr pro 100km (2ltr/mil), ist ja mittlerweile besser geworden, waren ja vorher über 30ltr.

Kannst du mal bitte ein Bild vom Drosselklappensensor machen? Interessiert mich mal wie der Außen so aussieht..... :wink:

_________________
-->
-->


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erfahrungsbericht zur Rettung des 260er 2x4 meines kumpels..
Forum: Linhai Ranger
Autor: Gr1nDeR
Antworten: 2
Ersten Tüv bestanden
Forum: Linhai 400, Dragon Fly
Autor: atlas500fahrer
Antworten: 11
ATV BOSNIEN 2012 - kurzer Werbeclip
Forum: Videos
Autor: ATV-BOSNIEN.DE
Antworten: 7
Kurzer oder langer Radstand beim Geländefahren??
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Erfahrungsbericht CFORCE 450 ONE S
Forum: CF-MOTO CForce 450 EFI
Autor: Dieter59
Antworten: 49

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz