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 Betreff des Beitrags: Drosselung ändern - VKP zu LoF
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 16:38 
Hallo,
meine Frau hat eine CF-Moto One, die nur als ATV zugelassen ist. Habe jetzt mal den Gasanschlag am Vergaserdeckel weggeknipst und am Daumengas
auch auf mehr Gas eingestellt. Wenn ich das Teil anlasse und im Stand mal hochdrehen lassen will fängt sie bei den oberen Drehzahlen an zu spucken , hat Fehlzündungen und nimmt das Gas nicht mehr an.
Gibt es noch andere Unterschiede zwischen der LoF und der ATV, die die Leistung mindern ?
Bitte keine Beiträge über verlorenen Versicherungsschutz oder Zulassung....

Viele Grüße

Klansi


Zuletzt geändert von kamy am 13.06.2015, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
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 Betreff des Beitrags: Re: Drosselung ATV zu LoF
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 16:43 
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Du meinst LoF (offen) oder VKP (gedrosselt)!?

ATV (All Terrain Vehikel) sind beide.

Ich weis nicht wie sie es bei CF-Moto machen aber meistens hat man einen Drossering zwischen Vergaser und Ansaugstutzen und eine entsprechende Bedüsung.

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 Betreff des Beitrags: Re: Drosselung ändern - VKP zu LoF
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 19:40 
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@ kamy

So ......

http://atlas-goes-peckfitz.de.tl/Atlas-entdrosseln.htm

Nur würde ich nach dem Starten den Motor nicht gleich hochdrehen , vor allem bei der Atti
nicht .
Ohne warmlaufen ist der dann schnell hinüber , kein Wunder wenn der sich im kalten Zustand dann bei Vollgas verschluckt .

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 Betreff des Beitrags: Re: Drosselung ändern - VKP zu LoF
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 19:50 
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Aha! :idea: Danke! :daumen:

Und von der Vergaserabstimmung passt auch nach dem Abschneiden alles? :denk:

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 Betreff des Beitrags: Re: Drosselung ändern - VKP zu LoF
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 19:58 
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Ja , da muß man nichts ändern .
Die Drossel ist ja eigentlich bloß die mechanische Sperre der Drosselklappe bis zu einem bestimmten Punkt . Der Schieber von der Hauptdüse macht dann auch nicht weiter auf .
Ist dann so als wenn man nur mit Halbgas fährt .

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 Betreff des Beitrags: Re: Drosselung ändern - VKP zu LoF
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 20:04 
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Na denn!?
Allerdings werden meistens ein wenig kleinere Düsen verbaut damit die VKP nicht zu fett läuft und die Abgaswerte einhält.
Die muß ja schließlich auch zur AU!

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 Betreff des Beitrags: Re: Drosselung ändern - VKP zu LoF
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 20:08 
werde sie mal zu Bikemike nach Brandis schicken... mal sehen, was die Werkstatt sagt.


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 Betreff des Beitrags: Re: Drosselung ändern - VKP zu LoF
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 20:10 
kamy hat geschrieben:
Na denn!?
Allerdings werden meistens ein wenig kleinere Düsen verbaut damit die VKP nicht zu fett läuft und die Abgaswerte einhält.
Die muß ja schließlich auch zur AU!

Kamy, dass wäre noch die Lösung. Werde die Düsen mal mit meiner LoF vergleichen. Das ist eine gute Idee.


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 Betreff des Beitrags: Re: Drosselung ändern - VKP zu LoF
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 20:13 
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Dann bist du jedenfalls auf der sicheren Seite!

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 Betreff des Beitrags: Re: Drosselung ändern - VKP zu LoF
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 20:16 
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kamy hat geschrieben:
Na denn!?
Allerdings werden meistens ein wenig kleinere Düsen verbaut damit die VKP nicht zu fett läuft und die Abgaswerte einhält.
Die muß ja schließlich auch zur AU!


Kann auch sein , ich denke aber das es dann über die Gemischschraube magerer eingestellt wurde .
Und AU ?
Sind da überhaupt Werte in den Papieren eingetragen bei den VKP ?
Keine Ahnung . :denk:

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 Betreff des Beitrags: Re: Drosselung ändern - VKP zu LoF
BeitragVerfasst: 14.06.2015, 18:31 
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Die haben alle die selben Düsen drin. Da ist bei VKP nix anderes verbaut. Bel LOF ist nur ser Anschlag der Drosselklappe brgrenzt. Alles andere zum LoF-Umbau ist auf der A-G-P Seite. Allerdings wird die spätere Zulassung schwierig.
Im Internet giebt es aber Seiten wo du ein Gutachten kaufen kannst. Damit bekommst du den Ofen dann als LoF zugelassen. Kostet im Schnitt um die 200€.

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Gruß, Maik

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 Betreff des Beitrags: Re: Drosselung ändern - VKP zu LoF
BeitragVerfasst: 03.07.2015, 16:58 
Maikel hat geschrieben:
Die haben alle die selben Düsen drin. Da ist bei VKP nix anderes verbaut. Bel LOF ist nur ser Anschlag der Drosselklappe brgrenzt. Alles andere zum LoF-Umbau ist auf der A-G-P Seite. Allerdings wird die spätere Zulassung schwierig.
Im Internet giebt es aber Seiten wo du ein Gutachten kaufen kannst. Damit bekommst du den Ofen dann als LoF zugelassen. Kostet im Schnitt um die 200€.


Also kamy hat recht, war heute beim Service. Es sind tatsächlich kleinere Düsen verbaut ( wenn ich richtig zugehört habe sind in der LoF 100 und in der gedrosselten Version 90 iger Hauptdüsen drin. Wird jetzt geändert...
Schauen wir mal, ob sie dann noch "spuckt".

Grüße Klansi


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 Betreff des Beitrags: Re: Drosselung ändern - VKP zu LoF
BeitragVerfasst: 03.07.2015, 19:32 
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Klansi hat geschrieben:
Hallo,
meine Frau hat eine CF-Moto One, die nur als ATV zugelassen ist. Habe jetzt mal den Gasanschlag am Vergaserdeckel weggeknipst und am Daumengas
auch auf mehr Gas eingestellt. Wenn ich das Teil anlasse und im Stand mal hochdrehen lassen will fängt sie bei den oberen Drehzahlen an zu spucken , hat Fehlzündungen und nimmt das Gas nicht mehr an.
Gibt es noch andere Unterschiede zwischen der LoF und der ATV, die die Leistung mindern ?
Bitte keine Beiträge über verlorenen Versicherungsschutz oder Zulassung....

Viele Grüße

Klansi

Wenn du die Kiste im Neutralem Gang hast, wirkt eine Elektronische Drosselung, die verhindert das Du den Motor im Stand tot drehst. Also Keine Angst, da ist nix kaputt und du mußt auch nix zusätzlich einstellen oder sonstwas. Las dir keinen Bären aufbinden. Die Drosselung besteht bei deiner Karre einzig und allein im Anschlag am Vergaserdekel und dier Anschlagschraube oben an Lenker. Beides hast du beseitigt, bzw. rausgedreht. Setze dich auf den Bock und fahre ihm warm, dann Vollgas. Du merkst den Unterschied. :wink:
Später nimmst du noch die Kats und die Flatterventile raus, dann geht der Ofen untenrum und in den mittleren Drehzahlen besser. Und da brauchen auch keine "Anpassungen" wie größere Hauptdüsen oder Gemisch verstellen gemacht werden.

Bin mal gespann wieviel jetzt wieder anfangen zu diskutieren, daß sowas nicht so einfach geht. Und es geht doch. Mehrfach praktizeirt und die Öfen laufen immernoch wie Sau! :mrgreen:

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Gruß, Maik

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 Betreff des Beitrags: Re: Drosselung ändern - VKP zu LoF
BeitragVerfasst: 03.07.2015, 19:37 
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Klansi hat geschrieben:
Also kamy hat recht, war heute beim Service. Es sind tatsächlich kleinere Düsen verbaut ( wenn ich richtig zugehört habe sind in der LoF 100 und in der gedrosselten Version 90 iger Hauptdüsen drin. Wird jetzt geändert...
Schauen wir mal, ob sie dann noch "spuckt".

Grüße Klansi

Son Quatsch. Die wollen nur Kohle verdienen. Und verbaut sind übrigens 130er Düsen in der CF Moto 188 Motoren.

Kamy bei deiner Kymco mag das so sein, aber nicht bei unsere Öfen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Drosselung ändern - VKP zu LoF
BeitragVerfasst: 03.07.2015, 21:16 
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Maikel hat geschrieben:
Klansi hat geschrieben:
Hallo,
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Wenn du die Kiste im Neutralem Gang hast, wirkt eine Elektronische Drosselung, die verhindert das Du den Motor im Stand tot drehst. Also Keine Angst, da ist nix kaputt und du mußt auch nix zusätzlich einstellen oder sonstwas. Las dir keinen Bären aufbinden. Die Drosselung besteht bei deiner Karre einzig und allein im Anschlag am Vergaserdekel und dier Anschlagschraube oben an Lenker. Beides hast du beseitigt, bzw. rausgedreht. Setze dich auf den Bock und fahre ihm warm, dann Vollgas. Du merkst den Unterschied. :wink:
Später nimmst du noch die Kats und die Flatterventile raus, dann geht der Ofen untenrum und in den mittleren Drehzahlen besser. Und da brauchen auch keine "Anpassungen" wie größere Hauptdüsen oder Gemisch verstellen gemacht werden.

Bin mal gespann wieviel jetzt wieder anfangen zu diskutieren, daß sowas nicht so einfach geht. Und es geht doch. Mehrfach praktizeirt und die Öfen laufen immernoch wie Sau! :mrgreen:


Maikel hat Recht :daumen: und er hat die meisten Erfahrungen mit der 500-er dem 188-er Motor .
Kats und Flatterventile raus , dazu noch Pulleys rein und ordentliche Reifen und die Karre geht ab wie Schmidt`s Katze . Zwar nicht zu vergleichen mit einer 800-er , trotzdem hat die auch ordentlich Dampf . Hab letzte Woche mal kurz ausgefahren , geht immer noch knapp bis 100 .

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